Ungewollt schwanger Abtreibung und Rat

Guten Abend ,

ich bin ungewollt schwanger .
Ich habe bereits 4 Kinder - die älteste ist 18 und der jüngste 6 Jahre alt .
Ich bin Selbstständig mit 3 Betrieben , und die Beziehung zu meinem Mann sehr kompliziert.
Ich bin mir sehr sicher / der Kinderwunsch ist abgeschlossen .
Ich notiere mir meinen Zyklus nicht , da dieser eigentlich immer zuverlässig ist .
Ich kann nun aber ganz genau sagen wann der Geschlechtsverkehr statt gefunden hat .
Es kann nur der 29.03 oder der 01.04 gewesen sein .
Da bin ich mir ganz sicher , den davor war nichts und danach auch nicht .
Wird die SSW dann anhand von meinen genauen Angaben berechnet oder nach dem Tag der letzten Regelblutung ? Demnach wäre es jetzt die 8SSW und ich könnte ggf. auch noch die Abtreibungspille nehmen ?
Vielen Dank für eure Hilfe
Und einen schönen Abend

1

Hey,

die Abtreibungspille kannst du maximal bis zur 9ssw nehmen, je nachdem ob du schon beim Frauenarzt warst und bei einer Beratungsstelle ( das ist Pflicht) wäre es sehr knapp da zwischen dem Beratungsgespräch und der Abtreibung mindestens 3 Tage liegen müssen.

Ich würde es mir sehr gut überlegen mit der Abtreibung, ich selbst hatte eine mit der Abtreibungspille mal abgesehen davon dass es mir körperlich 3 Monate sehr schlecht ging und letztendlich ich doch noch die Ausschabung gebraucht habe war das nichts im Vergleich zu den psychischen Problemen. Ich leide 1 Jahr später immer noch darunter und bereue es!

Alles gute!

2

Aber wenn ich genau sagen kann wann der Geschlechtsverkehr stattgefunden hat , wird dieses Darum genommen ?

3

Ich glaube die gehen immer von der letzten Periode aus zumindest war es bei mir so.

weitere Kommentare laden
5

So oder so musst du Zum Frauenarzt..
Erst wird von der letzten Periode ausgegangen. Der Arzt kann es aber gemäß dem Ultraschall korrigieren..
Im Ultraschall wird man das Baby jetzt schon erkennen können und könnte es dann auch korrigieren 🤷‍♀️