Ungewollt schwanger Abtreibung und Rat

Guten Abend ,

ich bin ungewollt schwanger .
Ich habe bereits 4 Kinder - die älteste ist 18 und der jüngste 6 Jahre alt .
Ich bin Selbstständig mit 3 Betrieben , und die Beziehung zu meinem Mann sehr kompliziert.
Ich bin mir sehr sicher / der Kinderwunsch ist abgeschlossen .
Ich notiere mir meinen Zyklus nicht , da dieser eigentlich immer zuverlässig ist .
Ich kann nun aber ganz genau sagen wann der Geschlechtsverkehr statt gefunden hat .
Es kann nur der 29.03 oder der 01.04 gewesen sein .
Da bin ich mir ganz sicher , den davor war nichts und danach auch nicht .
Wird die SSW dann anhand von meinen genauen Angaben berechnet oder nach dem Tag der letzten Regelblutung ? Demnach wäre es jetzt die 8SSW und ich könnte ggf. auch noch die Abtreibungspille nehmen ?
Vielen Dank für eure Hilfe
Und einen schönen Abend

1

Hey,

die Abtreibungspille kannst du maximal bis zur 9ssw nehmen, je nachdem ob du schon beim Frauenarzt warst und bei einer Beratungsstelle ( das ist Pflicht) wäre es sehr knapp da zwischen dem Beratungsgespräch und der Abtreibung mindestens 3 Tage liegen müssen.

Ich würde es mir sehr gut überlegen mit der Abtreibung, ich selbst hatte eine mit der Abtreibungspille mal abgesehen davon dass es mir körperlich 3 Monate sehr schlecht ging und letztendlich ich doch noch die Ausschabung gebraucht habe war das nichts im Vergleich zu den psychischen Problemen. Ich leide 1 Jahr später immer noch darunter und bereue es!

Alles gute!

2

Aber wenn ich genau sagen kann wann der Geschlechtsverkehr stattgefunden hat , wird dieses Darum genommen ?

3

Ich glaube die gehen immer von der letzten Periode aus zumindest war es bei mir so.

weitere Kommentare laden
5

So oder so musst du Zum Frauenarzt..
Erst wird von der letzten Periode ausgegangen. Der Arzt kann es aber gemäß dem Ultraschall korrigieren..
Im Ultraschall wird man das Baby jetzt schon erkennen können und könnte es dann auch korrigieren 🤷‍♀️

Danach musst du eh zu einer Beratung und kannst dann erst die Medikamente nehmen.

Also ist es eine reintheoretische Betrachtung. Erstmal solltest du definitiv zum Arzt und dann alles weitere planen.

6

Ja, das wird nach Schema berechnet und der 63. Tag berücksichtigt, dass die Schwangerschaft außerhalb des Durchschnitts (um Zyklustag 14) entstanden sein kann. Wenn du jetzt schon in der 8. Woche bist, wird es knapp.
Wäre dir die Abtreibungspille lieber als eine operative Abtreibung? Warum?
Dein Leben ist sehr gefüllt. Wie schaffst du das alles? Und was macht dein Mann? Auch so viel oder stemmst du den größeren Anteil? Das kann ja beides Grund für Paar-Komplikation sein.
Dass dein Kinderwunsch abgeschlossen ist, kann ich gut nachvollziehen. Aufgrund er Situation und weil ihr ja wirklich schon überdurchschnittlich viele Kinder habt.
Meinst du, die Abtreibung steckst du deswegen gut weg?
Und wie hast du das bisher geschafft, also die Betriebe (Blumen?) aufgebaut mit vier Kindern?
Alle Anerkennung!!
Trotzdem alles so klar ist, möchte ich dir doch den Rat geben, dir Zeit zu geben für eine Entscheidung. Und auch deinen Mann zu hören: Wie ihr beide euch jeweils eure Zukunft vorstellt. Die nähere, die mittlere, sogar die langfristige.
Alles Gute für dich!
Kyra