Schwanger trotz Kondom

Hallo ihr Lieben,

Gibt es hier jemanden der trotz Kondom schwanger wurde? Es ist kein ersichtlicher Unfall passiert, normalerweise ist mein Zyklus so 28-30 Tage und heute bin ich am Tag 38. Test war negativ an Tag 34, allerdings sind meine Brüste sehr empfindlich und ich habe jeden Tag Kopfschmerzen. Nur meine Periode kommt einfach nicht.

War schon mal jemand schwanger trotz Kondom? Und kann sich das nicht erklären, weil eigentlich kein „Unfall“ passiert ist?

Ich bin gespannt was ihr sagt.

Liebe Grüße

1

Hallo, also wenn das Kondom nicht kaputt gegangen ist und du noch nen Test gemacht hast der negativ war dann hat sich wahrscheinlich dein Es verschoben

2

Kondome sind mit Vorsicht zu geniessen finde ich. Die Grösse muss perfekt sein, das Kondom kann rutschen und somit kann dann auch Sperma in die Scheide gelangen. Uns ist das Kondom gerissen, obwohl wir wirklich geschaut hatten das alles passt, sogar Kondomfreundliches Gleitgel haben wir benutzt, da wir jeweils sehr lange herzeln. Ja was soll ich sagen, haben am schluss festgestellt dass ein Riss im Kondom ist, ein kleiner, trotzdem ist alles rausgelaufen.

Alles kann, nichts muss. Eigentlich sollte aber der Test bereits positiv sein, wenn du da wirklich deinen ES hattest.

3

Nein, noch nie. Wir verhüten seit fast 15 Jahren mit Kondom. Wenn wir ein Kind planten, ließen wir das Kondom weg, woraufhin ich gleich schwanger wurde.

Bei dir klingt es nach einem hormonellen Durcheinander, doch bei einer Schwangerschaft solltest du wahrscheinlich noch mehr Veränderungen spüren. Mach am besten sehr bald einen Test.

4

So geht es mir auch, immer verhütet und jetzt wohl sowas.... Wir waren auch durch mit Kinder bekommen. Habe schon 4 und es ist ein auf und ab. Bin seid 5 Tagen überfällig. Samstag hat der Test negativ gezeigt, werde nochmal ein machen. Ich/wir wissen nicht was wir machen sollen.

6

Wie geht’s dir? Du hast dich inaktiv gemeldet und liest vielleicht trotzdem noch hier mit. Wartest du noch auf die Periode? Wenn der Test mehr als 18 Tage nach dem Geschlechtsverkehr durchgeführt wird, zeigt er auf jeden Fall ein sicheres Ergebnis an. Vielleicht war das am Samstag noch nicht der Fall und du kannst entsprechend nochmal testen.
Mit 4 Kindern hast du bestimmt eine bunte Mannschaft beieinander :-) Und schon viel erlebt und durchlebt. Bin auch eine Mehrfachmama. Was wären deine/eure Gedanken, wenn ihr wirklich schwanger wärt?
Viele liebe Grüße!

7

Hallo, du merkst, du gehst mir nicht aus dem Kopf… Vielleicht hast du doch Entwarnung bekommen und deine Sorgen waren unbegründet. Oder doch nicht?! Magst du nochmal schreiben, wie es dir weiter geht?
Mit herzlichem Gruß, Britta

5

Hallo, schwanger trotz Kondom passiert schon - kein Verhütungsmittel ist 100%ig. Kam denn deine Periode inzwischen? Seit Sonntag ist ja schon einige Zeit vergangen.
Der Einsprung kann sich auch immer mal verschieben - durch Stress oder eine Krankheit oder andere Ursachen. Was da was außergewöhnliches bei dir? Feststellen kann frau solche Verschiebungen mit der sympto-thermalen Methode. Da ist sie jeden Tag quasi uptodate :-)
Magst du schreiben, wie’s dir geht?!
Liebe Grüße zu dir!