Schwanger trotz Vasektomie

Hallo ihr Lieben,
ich lese hier und da immer mal ein bisschen mit und mir ist aufgefallen wieviele Frauen Vertrauen in die Vasektomie ihre Mannes legen.
Tja, ich war auch eine von denen 😅🤷🏻‍♀️
Aktuell in der 11. SSW und so richtig realisieren kann es hier noch keiner. Nun zu meiner/unserer Geschichte.

Wir leben ein ganz gut organisiertes Patchworkchaos 😅 Meine Kinder sind 14 und 11, sein Sohn 9 Jahre alt. Unsere beiden Muttis sind leider schon verstorben und wir sind alles an Familie was wir haben ❤️
Anfang letztens Jahres haben wir lange gesprochen und für uns festgelegt das alles schön ist wie es ist und wir eine Vasektomie durchführen lassen - da ich durch die Spirale dolle Depressiv wurde und die Pille hat mich körperlich fertig gemacht 🙄 Im Mai war es dann soweit, ein Spermiogramm im Juli zeigte bereits keine aktiven Schwimmer. Im August bekam ich dann die Diagnose Gebärmutterhalskrebs und wurde bis Januar 2 mal operiert. Sex war bis dahin überhaupt kein Thema. Nachdem ich die OP im Januar verkraftet habe und mich wieder bereit gefühlt habe, hatten wir genau 1mal Sex im März. Durch einen Traum, der absolut real war und mich nicht losgelassen hat, testete ich am 26.03. bereits positiv ( so um die 10mal 😂) 🫣

Mein Freund machte mir absolut keine Vorwürfe oder Unterstellungen und nun versuchen wir das Beste daraus zu machen. Wir heißen das Wunder willkommen, da wir weder Richter noch Henker spielen wollten. Und wer weiß, vielleicht haben unsere Muttis bei einem gemeinsamen Glas Wein dieses Wunder geschickt. ET wäre Todestag seiner Mama. 🤍

1

Wow was für Zufälle 😍 alles gute 🍀

2

Der Wahnsinn!! ❤❤ Alles alles Gute für euch #klee
LG Moni

3

Also bei 1x Sex mit Vasektomie und dann der ET. Das sollte wohl so sein. Wahnsinn! 🤍
Wir haben uns hier auch eigentlich aufgrund der Vernunft gegen eine Nummer 3 entschieden.
Mein Papa ist kürzlich verstorben und jetzt ist Nummer 3 unterwegs mit ET an Opas Todestag.

Das Leben kommt so wie es kommen soll.

Lg

4

Was es nicht alles gibt.

Wenn du aber jetzt erst 2 mal am gebärmutterhals operiert wurdest, ist die Schwangerschaft doch sehr riskant.
Aufgrund von gebärmutterhals Verkürzung und möglicher frühgeburt.
Desweiteren ist der Krebs den jetzt vollständig entfernt?
Warst du schon bei deinem gyn, was sagt der zu der situation?

Ich hatte selber schon eine Konsisation, wo zum Glück noch die Vorstufe von gebärmutterhals entfernt werden konnte.
Mir wurde gesagt das man mindestens ein Jahr nicht schwanger werden sollte.
Weil die Risiken zu hoch wären und du wurdest in kurzer Zeit gleich 2 mal operiert.

5

War natürlich schon bei meiner Gyn und werde engmaschig untersucht. Sollte es zu irgendwelchen absehbaren Risiken kommen dann würde eine Cerclage gelegt werden.
Nach der letzten OP hieß es die schnittränder sind frei von befallenen Gewebe. Ein erneuter Abstrich ist erst für August vorgesehen. Hoffe natürlich das alles unauffällig ist. 🙏🙏
Sie war eigentlich recht entspannt und positiv gestimmt, deswegen versuche ich mir diesbezüglich keine großen Gedanken zu machen. ☺️