Schwanger kurz vor Periode?

Hallo,
ich hatte vier tage vor meiner Periode Geschlechtsverkehr. Wir haben mit Kondom verhütet. Ich denke auch das nichts passiert ist und man kann doch nicht so kurz vor der Periode schwanger werden, oder? Ich habe dann sogar meine Periode bekommen auch relativ so mittel stark und hatte auch ab und zu dolle Unterleibschmerzen. Allerdings ging sie nur 3 Tage und am 4 und 5 tag hatte ich auch keine schmerzen mehr und es kam nur noch ganz selten blut. Ich habe gelesen das es sein kann wenn Periode und Befruchtungs so nah aneinander liegen, dass eine Menstruation eintritt aber direkt wieder gestoppt wird durch die Hormunelle umstellung. Ich verstehe das nicht weil man in dem Zeitpunkt doch garnicht befruchtungsfähig ist, oder? Meine Periode hatte ich ja auch eigentlich ganz normal nur etwas kürzer… mache mir wahrscheinlich wieder unnötig ein Kopf. Würde mich trotzdem freuen über eine Antwort ob das sein kann.

1

Wenn du dich auch nur ein bisschen damit beschäftigst, wie der weibliche Zyklus funktioniert, wirst du schnell feststellen, dass es unmöglich ist, mit Sex 4 Tage vor der Periode schwanger zu werden.

3

Ausser die Periode kommt dann nicht, weil sich der Zyklus verschoben hat. Nennt sich Kalendermethode und ist ein Spiel mit dem Feuer.

2

Was dir geschrieben wurde und was du selbst weißt, stimmt. Kurz vor der Periode kann man nicht schwanger werden.
Nur - das hilft praktisch nicht sehr viel. Weil man nicht weiß, wann kurz vor der Periode ist.
Gut, manche Frauen haben sie immer sehr regelmäßig; aber jederzeit kann sich die fruchtbare Zeit sehr verschieben und damit dann auch die Periode.

Nachdem du sie aber nun hattest (nur etwas kürzer), ist das ein sicheres Zeichen für nicht-schwanger.
Es gibt viele Dinge im Netz zu lesen die verwirren. Was du gelesen hast und hier schreibst (Menstrutaion direkt wieder gestoppt), ist nicht nachvollziehbar! Wie sollte das gehen oder gemeint sein???
Aber ich verstehe, dass es dich durcheinander macht.
Antwort auf deine Frage: Es kann nicht sein! #sonne