Vielleicht finden sich hier ein paar Mädels, die berichten wollen. Es findet sich erschreckend wenig über die medikamentöse Variante! Meist halt nur das medizinische, aber ich finde es fehlen persönliche Erfahrungen.
Verlauf medikamentöser schwangerschaftsabbruch
Ich kann davon nur abraten. Die Ärzte wollen es heutzutage lieber so machen und reden einem ein es sei schonender für den Körper von wegen! Du bekommst die erste Tablette beim Arzt/ Krankenhaus (Myfegine oder so ähnlich) dann musst du noch 2-3 Stunden dort bleiben.
Nach 48 Stunden bekommst du die anderen Tabletten ( Cytotec) soweit ich weiß sind die Dinger nicht mal offiziell zugelassen deshalb musst du etwas unterschreiben. Bei mir hat es dann ca 3-4 Stunden gedauert bis ich eine Blutung bekommen habe vergleichsweise mit einer leichten Periode, diese hielt ca 3 Tage an.
Und das Ende vom Lied war dass ich doch noch die Ausschabung gebraucht habe weil noch so viel Rest Gewebe in der Gebärmutter war. Insgesamt hat es bei mir 3 Monate gedauert bis ich körperlich wieder fit war, die psychischen Folgen halten ein Leben lang!
Also meiner Meinung nach, wenn Abtreibung dann nur operativ. Jedoch sollte man sich die Entscheidung wirklich sehr sehr gut überlegen ich habe die psychischen Folgen auch unterschätzt.
Alles gute!
Die Tante einer Freundin von mir hat es damit übel erwischt. Sie hatte sehr viele Nebenwirkungen Erbrechen, Durchfall, Schmerzen sie wurde vom RTW abgeholt. Schmerzhaft ist es definitiv da es eine Fehlgeburt auslöst. Ich würde es nicht tun und über eine OP nachdenken zumal es bei den Tabletten auch sein könnte dass du so oder so nochmal ausgeschabt werden musst und das ganze zieht sich ca 3 Tage lang. Eine Tablette pro Tag. Falls du den Schritt gehen möchtest. 😊