Hallo!
Kurze Frage:
Habe heute früh einen ClearBlue SS-Test (mit Wochenerkennung) gemacht.
Dieser sagt ja - sofern die Periode überfällig ist - gibt es zu 99% ein korrektes Ergebnis.
Periode hätte eigentlich vor 9 Tagen kommen sollen.
Wie sicher ist dieses Ergebnis nun? Mich verwundert es ein bisschen da ich sonst grundsätzlich einen gleichbleibenden/verlässlichen Zyklus habe…
Danke für eure Rückmeldung!
Schwanger?
Hallo. :)
Wenn du deinen ES nicht bestimmt hast, weißt du leider nicht, wann die Periode überfällig ist.
Gab es eine Verhütungspanne? Wielange ist der GV her? 18 Tage nach GV ist ein SSt aussagekräftig.
Liebe Grüße
Der Test ist eigentlich sehr zuverlässig. Wenn du schon 9 Tage drüber bist würde er positiv anzeigen, wenn du schwanger wärst meiner Meinung nach
Ein Zyklus kann sich immer mal verschieben. Die Zeit bis zum Eisprung ist flexibel, die Zeit danach bis zur Periode nicht.
Ich hatte immer einen Zyklus von 29/30 Tagen - dann plötzlich mal einen Zyklus von 42 Tagen! Ich war nicht schwanger, meine Frauenärztin hat nur mit den Schultern gezuckt und gesagt, dass das jetzt halt mal passieren kann und man nicht rausfinden wird warum.
Wenn der Sex so 19 Tage her ist, dann ist das Testergebnis sicher :)
Die Aussage mit den 99% zur Fälligkeit der Periode bezieht sich auf 14 Tage nach dem Eisprung 😊 nach Dem Eisprung setzt nach 12 - 16 Tagen die Periode ein..
Ja, wie die anderen auch schon geschrieben haben: Es kann eine "ganz normale" Verschiebung im Zyklus sein. Das gibt es, auch wenn er grundsätzlich gleichbleibend/verlässlich ist.
Wie fühlst du dich denn? Ich meine - spürst du die unterschiedlichen Zyklusphasen? Dass sich die Periode schon bald ankündigt z.B.? Oder hast du Anzeichen, die dir richtig auffallen und dich an eine Schwangerschaft denken lassen?
Es kann natürlich sein, dass gerade im "Hinspüren" eine Menge auffällt .. Also, ein bisschen selbstkritisch mit dir umgehen.
Sonst heißt es halt warten und - falls du es noch weißt - gilt das mit 18-20 nach GV.
Wär´s für dich grundsätzlich o.k.? Für deinen Freund oder Mann auch?
Alles Gute jedenfalls für dich!
Kyra