hallo community, ich wollte einmal auf nummer sicher gehen und meinen Beitrag dazu verfassen. Ich bin am 9. Tag meiner Einnahme der Dienovel. nehme sie immer um 22:30 (heute bisschen später so gegen 22:45) und habe mich eben übergeben so gegen 2:10, d.h die 4h sind noch nicht rum. Jetzt besteht meine Angst, da ich am 8. Tag ungeschützten GV hatte, dass die Pille nicht mehr wirkt. Habe um 3:10 eine neue Pille nachgenommen, daher die Frage, ob der Verhütungsschutz erhalten bleibt, da ich noch eine nachgenommen habe. Zählt das dann jetzt wie eine vergessene Pille?
Pille am 9. Tag erbrochen - was tun ?
Hast du bei der Pille laut Packungsbeilage ein 12 Stunden Zeitfenster für die Einnahme oder muss die auf die Minute genau genommen werden? Was sagt die Beilage zum vergessen in Woche 2?
Davon hängt es ab, ob du weiterhin geschützt bleibst.
Hallo laura,
du gehst wirklich auf Nummer sicher. Eigentlich hast du nur eine Wirkstoff-Lücke von einer Stunde, oder?
Was steht denn im Beipackzettel, was bei einer vergessenen Pille gilt? Deine Frage ist, ob das dann jetzt der Fall ist oder nicht.
Wenn du dir mal klar machst, dass schwanger werden nur geht, wenn ein mehrtägiger Prozess der Eireifung bis zum Eisprung vorausgeht, dann könntest du bisschen "calm" sein.
Denn durch diese minikleine Wirkstofflücke, die da war, ist eine Eireifung kaum denkbar.
Allerdings ist von der anderen Seite zu bedenken:
dass es zu einer Schwangerschaft trotz korrekter Einnahme der Pille kommen kann.
Auch das gibt es. Dass das körpereigene Hormonsymstem sich einfach durchsetzt.
Also, irgendwo dazwischen ist das, was du entscheidest.
Ansonsten gilt bei Unsicherheit, was schon geschrieben wurde.
18 Tage nach dem GV wäre ein Test aussagekräftig.
Ich hoffe, dir geht es gesundheitlich wieder gut!?
Liebe Grüße von Kyra