Ich bin einfach nur geschockt. Genau 1 mal haben wir nicht aufgepasst. Ich war mir so sicher das sich meine Periode einfach nur verschoben hat. Nun bin ich schwanger.. und kann meine Gefühle nicht ordnen. Bin einfach nur überfordert. Wir wollten ein 2. Kind aber nicht jetzt. Ich war einfach noch nicht bereiz
Ungeplant aber nicht ungewollt..
Da kann ich gut nachempfinden, dass Du geschockt bist, ich bin selber in der 20. Woche schwanger - auch total ungeplant und unerwartet. Die ersten Wochen war ich völlig durch den Wind, aber jetzt freue ich mich auf das Baby und genieße die Schwangerschaft total.
Ich bin nicht alleine, Das beruhigt mich, danke !
Ich wünsch dir eine schöne Restschwangerschaft🤍
Hey ...erstmal dennoch Glückwunsch. Nach dem ersten Schock wird sich das sicher legen und ein Kind passt doch nie so wirklich bzw gibt es keinen perfekten Zeitpunkt. Ihr werdet das schaffen!
Wann hattet ihr denn gv dass es so fix geklappt hat ? Verhütet ihr nicht ? LG
Danke !
Am 26.04. hatten wir ungeschützten GV.
Hey, ich kann das sehr gut nachempfinden weil ich in einer ähnlichen Situation bin gerade. Am Anfang war das klar ein großer Schock, aber nach dem Frauenarzt Besuch und ersten Ultraschall waren trotzdem sehr schön und nun freuen wir uns sehr auf das Baby. Am wichtigsten ist Ruhe bewahren und einen Termin beim Frauenarzt zu machen.
Wünsche dir alles Liebe
Danke ! Ich denke das sich das bei mir auch mit dem Termin ändern wird. Ich hoffe es.
Wie weit bist du?
Ich bin jetzt in der 10 Woche und kanns jetzt schon kaum abwarten:)
Ich hoffe sehr dir wird es nach dem Termin ähnlich ergehen
Oh, dann hast du gestern den Test gemacht und alles ist noch ganz frisch?
Hattest du es denn geahnt, wegen der ausbleibenden Periode? Da suchst man sich eine
Erklärung, doch du hast dich an den ungeschützten GV erinnert.
Klar bist du jetzt im ersten Schock und fühlst dich überfordert. Deshalb lass dir ruhig Zeit mit all den Gedanken und Gefühlen.
Wie alt ist euer erstes Kind? Das Geschwisterchen ist vielleicht ungeplant, doch wie du selbst schreibst, nicht ungewollt und sicher nicht ungeliebt!
Weiß dein Mann schon von dem positiven Test, oder? Was kann dich jetzt etwas entlasten?
Viel Zuversicht dir und alles Gute für deinen ersten Frauenarzttermin!
Mutmachgrüße von Marie
Hallo, wie geht es dir inzwischen?
Ich könnte mir vorstellen, dass du den allerersten Schock zwar überwunden hast, aber auch dass dir noch viele Gedanken und Fragen kommen, vielleicht mal mehr, mal weniger.
Was würde dir momentan am meisten helfen? Vielleicht erstmal der Frauenarzttermin?
Viel Zuversicht dir!