Pille 2 mal in der 1. Woche vergessen

Hallo ihr lieben,
Ich habe ein sehr wichtiges Anliegen.
Ich bin momentan 18 Jahre alt und werde nächsten Monat 19.
Ich bin im 1 Lehrjahr in einem kaufmännischen Beruf & mein Partner und ich hatten letztes Jahr eine Fehlgeburt hinter uns.
Kurz gesagt habe ich damals mit 16 1/2 gerade die Pille abgesetzt um meinem Körper nicht so zu schaden und schwups ist es mit einem gerissenen Kondom passiert.
Ganz ganz kurz gesagt hatte unsere Beziehung und hat noch sehr viele Probleme. Mein Partner will auf keinen Fall Kinder, am liebsten niemals. Und seit der Schwangerschaft vor 1 1/2 Jahren ist diese Angst vor dem Sex bei ihm extrem und wir haben sehr selten Sex. Ich leide sehr darunter aber trotz allem sind wir vor einigen Monaten zusammen gezogen.
Ich nehme seit dem alles passiert ist wieder die Pille (Maxim) und nehme sie wirklich sehr gewissenhaft! Jetzt ist mir vor einigen Tagen aber was schlimmes passiert. Ich habe neben meiner Vollzeit Ausbildung noch einen Nebenjob der mir sehr viele Nerven kostet und meine Zeit raubt. Und in dem ganzen Stress habe ich nach meiner pillenpause die erste Pille genommen und die zwei darauffolgenden Tage meine Pille einfach schlicht weg vergessen! Und das in der 1. Woche.. ich fühle mich so unendlich schlecht.
Weiß jemand wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist schwanger zu sein?
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ?
Vielen Dank für alle antworten !!! :-(hat

1

Hey Du,

ich kann dir da nicht wirklich helfen, da ich selber die Pille nicht nehme und nicht weiß, wie es mit dem vergesse der Pille aussieht.
Wann hattest du denn deine letzte Periode und hattest du um den ES herum GV ? Vermutest du jetzt schwanger geworden zu sein?

Bei so einer Unsicherheit würde ich deinen Arzt/Ärztin kontaktieren und mal nachfragen. Denke mal, dass man es dir dann gerne nochmal erklärt und du dir sicherer sein kannst :-)

Wünsche Dir alles Gute #blume

2

In der 1. Woche ist ein vergessen am gefährlichsten, die Wahrscheinlichkeit ist also recht hoch. Hattest um die Zeit der vergessenen Pillen oder bis zu 7 Tage danach Verkehr ohne Kondom? Dann mach 19 Tage nach dem letzten Verkehr einen Test, der ist dann sicher.

Will dein Partner absolut keine Kinder, soll er doch bitte IMMER ein Kondom richtig nutzen, was korrekt passt und es hinterher kontrollieren.

3

Also ich habe letzten Donnerstag meine erste Pille nach der 7-Tägigen pillenpause genommen. Freitag und Samstag habe ich sie dann vergessen. Sonntag wieder genommen.. Wir hatten tatsächlich Freitag, Samstag & Sonntag GV. Ich habe nun totale Angst und will es am liebsten jetzt wissen, da ich kaum mehr ein Auge zu bekomme..

4

Ihr habt aber selbstverständlich ein Kondom benutzt oder nicht?
Jetzt wird die keiner sagen können, ob etwas passiert ist. Da musst du dich bis 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Verkehr gedulden.

5

Warum nimmst du nicht die Pille danach?
Ich verhüte nur mit Kondom weil ich die Pille nicht vertrage. Da blieb mir früher nichts anderes übrig - ich wollte kein Kind bin eine noch nicht festen Beziehung.
Mir ist es auch einmal in der fruchtbaren Zeit gerissen und ich habe sie dann bekommen.
Du solltest deinem Partner davon erzählen.

6

Ich habe es am Freitag und Samstag gar nicht wahr genommen, dass ich die Pille vergessen habe. Erst am Sonntag Abend, als ich meine Pille wie gewohnt genommen habe. Ich hatte Montag Frühschicht und habe erst einmal gedacht, dass es nicht so schlimm wäre. Ich habe mich dann am Nachmittag belesen und für die Pille danach wäre es ohnehin zu spät gewesen. Nun ja, jetzt bleibt mir nur abwarten übrig..

7

Beim FA anrufen. Er könnte provisorisch auch etwas anderes verschreiben.

weitere Kommentare laden