Hallo
Ich bin total verwirrt und habe echt Angst schwanger zu sein. Ich muss etwas ausholen entschuldigt also den längeren Text.
Am 14.4. hatte ich eine Verhütungspanne (Kondom gerissen) und zur Sicherheit (mein Zyklus ist sehr unregelmässig zw. 28-38 Tagen) habe ich am 15.4. die Pille danach (Ella One) genommen. 4h nach der Einnahme ging es los mit starkem Erbrechen welches 12h lang anhielt. Die Apothekerin sagte allerdings 3h nach der Einnahme spielt es keine Rolle mehr.
Am 19.4. bekam ich dann Blutungen die bis zum
23.4. anhielten. Am 25.4. hatte ich einen Termin beim FA um mir die Pille verschreiben zu lassen. Sie meinte das diese Blutung wohl die Mens gewesen sei da die Schleimhaut dünn wäre. Die eigentliche Periode wäre allerdings erst 7 Tage später drangewesen (mit 30 Tagen gerechnet). Ich sollte also am 25.4. mit der Pille beginnen was ich auch getan habe. Ich habe sie wirklich jeden Morgen genommen, keine vergessen oder ähnliches.
Am 28.4., 7.,8. und 9.5. hatte ich ungeschützen Sex (keine Kommentare dazu bitte, war dumm). Am 15.5. habe ich die letzte Pille genommen und bis heute keine Blutung bekommen.
Nun habe ich etwas Sorge das etwas passiert sein könnte. Ich hatte vor meiner Schwangerschaft mit meiner Tochter immer stark schmerzende Brüste vor der Mens, seit der Geburt NIE mehr. Seit 3 Tagen schmerzen meine Brüste und ich werde langsam etwas panisch. Ich könnte einfach einen Test machen das ist mir bewusst ich wollte jedoch mal um Erfahrungen fragen ob es auch einfach normal sein könnte das keine Blutung kommt.
Vielen Dank fürs Lesen!
keine Blutung Pillenpause, Angst vor Schwangerschaft
Du bist am 4. Tag der Pause, die Blutung kann noch kommen. Genauso kann sie ausbleiben und das sagt null über eine mögliche Schwangerschaft aus, genauso wenig wie die Blutung selbst.
Du hattest keinen ungeschützten Verkehr, denn du nimmst ja die Pille 😉
Vielen Dank für deine Antwort.
Naja meine FÄ meinte im ersten Monat muss man noch verhüten aber umso besser wenn der Schutz schon bestand ;)
Ich sehe das etwas anders. Die Wirkung der Pille ist nur sofort gegeben, wenn man mit der Einnahme der Pille am 1. Tag der Periode beginnt. Was hier nicht der Fall ist. Es muss zwingend der 1. Tag sein. Sonst dauert es in der Regel mindestens 7 Tage bis ein ausreichender Schutz besteht. Besser wartet man einfach einen Monat wie vom Arzt empfohlen. Das heißt natürlich nicht, dass du zwingend schwanger bist! Aber sicher war es sicher nicht. An deiner Stelle würde ich einen Test machen