Abtreiben,wenn man in der 11 ssw wäre ? Würde das zeitlich noch gehen

Ich stelle diese Frage, da ich total Angst habe schwanger zu sein. Seit dem ich letztes Jahr die corona Impfung bekommen habe, ist mein Zyklus total im Keller. Da ich mit meinem Freund am 20 März petting hatte und generell schon 1 Monat vorher mit der Pille angefangen habe, hab ich extrem Angst schwanger zu sein. Mein Bauch fühlt sich hart und komisch an. Ich hatte letzte Woche eine Coronainfektion und erst ab da hat sich mein Bauch komplett komisch hart angefühlt und so ein völlegefühl. Würde man grob die Schwangerschaftswoche berechnen, wäre ich in der 11. Habe früher auch aus Sicherheit welche gemacht, sowie jetzt am Montag. Alles komplett negativ aber mir lässt das alles keine Ruhe. Meine Frage ist: würde man zum Beispiel im Fall trotzdem schwanger sein (11 ssw) , hätte man trotzdem noch die Zeit abzutreiben? Da es ja noch dauert ein Termin für eine Beratung zu bekommen plus Termin im Kh usw.

1

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, hast du bereits mehrere Schwangerschaftstests gemacht, die negativ waren? Also bist du nicht schwanger.
Wenn du es wärst, müsstest du umgehend zum Gyn und dir dort die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Dort würde dann auch bestimmt werden, in welcher Woche du wärst und ob ein Abbruch noch in Frage käme.

Wenn deine Bauchbeschwerden nicht besser werden, würde ich einen Hausarzt draufschauen lassen.

Ich wünsche dir alles Gute

2

Vielen Dank für deine Nachricht. Genau alle Tests sind immer negativ. Ich würde mal behaupten, dass die in der 11 ssw positiv anzeigen müssten und ich nehme schon immer die gleiche Pille, mit der ich sonst nie probleme hatte. Dennoch ist man immer sehr verunsichert, wenn bei einen im Körper irgendwas nicht stimmt. Mein Hautarzt macht leider garnichts. Denke zur Sicherheit versuche ich nächste Woche ein Termin beim FA zu bekommen. Dann bin ich vilt auch beruhigter

7

Ja das ist gut, mach dir einen FA Termin. Schwanger bist du nicht, aber lass den Unterleib untersuchen, nicht das du eine Zyste oder was anderes hast. Alles Gute. ❤️

weitere Kommentare laden
3

Man darf bis zur 14ssw abtreiben.

Die Schritte wären - Frauenarzt aufsuchen, schwangerschaft bestätigen lassen, eine beratungsstelle aufsuchen - 3 Tage Bedenkfrist - Abbruch durchführen lassen

Aber wie oben schon geschrieben, bist du nicht schwanger, wenn die Tests negativ sind. Verstehe ich es richtig, dass du einen Monat davor mit der Pille angefangen hast? Vielleicht hängen eher damit die Bauchveränderungen zusammen und damit ist es noch unwahrscheinlicher, dass du schwanger bist.

Generell ist im Bauch auch einfach mehr als die Gebärmutter und gerade im Zusammenhang mit einer Krankheit, in deinem Fall corona, kann es auch einfach der Magen, der Darm sein, die Leber etc. Alles Organe, die potentiell weh tun können..

Bitte suche doch einfach mal einen Frauenarzt auf. In der 11 ssw muss er Im Ultraschall nicht lange suchen um ein Embryo zu finden und das ist mit die einzige Lösung, um dich vermutlich zu beruhigen.

Viel Glück und keine Scheu vorm Arzt 🍀

4

Genau. Ich hatte die Pille ca 1 Jahr abgesetzt, da ich kein Freund hatte und hab mit der gleichen Pille 1 Monat vorher wieder angefangen. Hab mit meiner Pille auch nie Probleme gehabt. Ich werde mal versuchen, dass ich Montag ein Termin beim FA bekomme. Dann bin ich auch beruhigter. Die tests sind auch alle negativ aber man hat trotzdem bedenken, da ich gelesen habe,dass die Tests ab einer gewissen Woche wieder negativ anzeigen 🤔. Vielen lieben Dank für deine Nachricht

5

Tests können schwächer werden wieder, da der Hook Effekt auftreten kann (Sst sind mit der Höhe des HCG überfordert)

So dass es helfen könnte, den Urin etwas zu verdünnen, dann zeigen die auch wieder zuverlässig an.

Habe im Laufe der Schwangerschaft (15. Ssw) das immer mal getestet ;)

weiteren Kommentar laden