Hallo, ich muss zugeben, dass ich momentan selbst noch gar nicht auf die Situation klarkomme.
Und zwar ist heute folgendes passiert: mir ging es die letzten Tage schon nicht so gut und mein Freund hat spaßhalber noch gesagt "vielleicht bist du ja schwanger". Auf jeden Fall hab ich heute einen schwangerschaftstest gemacht und der war dann auch wirklich positiv. Ich hab ihn während wir auf das Ergebnis gewartet haben gefragt was wir machen, wenn er positiv ist. Dann muss er nur "keine Ahnung aber es wird schon." Nach dem test hat er nicht mehr viel gesagt und ist dann zu sich gefahren, weil er jetzt alleine sein muss. Das war heute vormittag und seitdem hab ich nix mehr von ihm gehört. Ich hab jetzt richtig Panik und weiß nicht was ich machen soll.
Freund weg nach Schwangerschaftstest
Also das hört sich jetzt nicht so an, als hätte er sich getrennt. Es ist für ihn sicherlich ein Schock gewesen, genau so, wie für dich.
Lass es erst mal sacken. Würdest du das Kind haben wollen?
Dein Freund braucht sicherlich paar Stunden/Tage bis er sich sammelt. Lass ihn erst mal in Ruhe, melde dich erst mal nicht bei ihm.
Wie alt seid ihr? Seit wann seid ihr zusammen?
Würde ein Kind finanziell gehen?
In paar Tagen könnt ihr dann in Ruhe besprechen, wie es weitergeht. Lass dich aber nicht von ihm erpressen, du entscheidest letztendlich.
Uh sorry, ich bin 23 er ist 22 und wir sind seit 3,5 Jahren zusammen. Von der finanziellen Seite wäre es kein Problem! Und ob ich das Kind will, kann ich irgendwie nicht ganz sagen, einerseits schon, andererseits kann ich es mir momentan aber noch nicht vorstellen.
Ein Kind ist das beste Geschenk der Welt und niemand kann es sich vorstellen, wie es ist. Ihr seid super jung. Aber wenn ihr schon so lange zusammen seid und es auch vom Geld passt, dann steht dem nichts im Wege. Man kann auch mit Kind frei sein und es abgeben und mit dem Kind so viel erleben. Habt ihr Freunde mit Kindern? Familien, die ich unterstützen?
Ich finde, dass er dich damit nicht alleine lassen kann. Auch wenn er geschockt ist. Es ist genauso sein Verdienst, dass es dazu kam. Das vergessen Männer gerne. Und Denkschemen wirst du auch nicht so schnell vergessen, wenn er sich jetzt nicht schnell zusammenreißt.
Ihr werdet eine Familie und da muss man zusammenhalten. Egal warum.
Und ihr solltet da zusammen durch!!
Alles Liebe für euch. Ach und herzlichen Glückwunsch 🎉
Hat er sich denn inzwischen gemeldet?
Ganz ehrlich nach der Aussage vor dem Test zu urteilen, glaube ich nicht das er jetzt einfach endgültig abhaut.
Männer sind da immer etwas… eigen.
Lass ihn noch etwas Zeit, und melde dich, wenn er es nicht tut in 1-2 Tagen bei ihm.
Da sollte der erste Schock vorbei sein.
Viel Glück euch beiden ☘️
😅 naja wir haben ein absolutes Wunschkind - und wir sind schon „alt“ 30+38
Es hat dann aber im ersten Versuch schon geklappt und mein Mann meinte nur „Nö glaub ich nicht“ und ist zur Arbeit gefahren 😅
Ich war auch im ersten Moment mal geschockt… 🙈
Also gebt euch Zeit - ungeplant in dem Alter braucht man bestimmt Zeit sich mit dem Gedanken anzufreunden :) wenn ihr euch für das Kind entscheidet wirst du sehen die Freude wird jeden Tag ein kleines Stückchen größer..
hi, hatte grad schon einen mega text geschrieben und dann gesehen dass es schon ein paar tage her ist.
wie habt ihr euch jetzt entschieden?