Müsste ein 10 IE Test anschlagen bei NMT +4?

Hallo, ich bin vier Tage überfällig und leicht panisch. Ich habe seit ich denken kann einen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen.

Heute ist Tag 30. Ein Test (Presense 10 IE vom DM) war gestern und heute negativ. Allerdings nicht mit Morgenurin.

Ich war in den letzten Wochen nicht krank, nehme keine Medikamente und es gibt auch sonst nichts abweichendes von meinem Alltag.

Meint ihr, ich kann mich entspannen? Oder sind die Tests jetzt noch nicht zuverlässig und sie könnten falsch negativ sein?

Lg

1

Du hast deinen ES nicht bestimmt?

Der regelmäßigste Zyklus der Welt kann sich mal verändern. ;)

Wahrscheinlich bist du gar nicht überfällig?

2

Nein, den ES hab ich nicht bestimmt.

Du glaubst, diese Tests sind zuverlässig?

4

Aus Erfahrung: Ja

weitere Kommentare laden
3

Hol dir einen digitalen Frühtest und mach diesen mit Morgenurin.

Tatsächlich kann es immer zu einer Zyklusverschiebung kommen, ganz egal wie regelmäßig der Zyklus sonst ist. Ein Zyklus ist so lange regelmäßig, bis er es eben mal nicht ist. Die reine kalendarische Kalkulation ist schlichtweg einfach nicht zuverlässig. Ein Eisprung kann sich durch die unterschiedlichsten Faktoren verschieben.

6

Ein Test ist 18-20 Tage nach dem GV erst wirklich aussagekräftig. Du weißt es ja vielleicht von deinen anderen Kindern (nichtnochmaleins - lässt annehmen, dass da welche sind ... ;-)).
In einem 26-Tage-Zyklus liegt die Empfängnis entsprechend früh. Sollte sich die fruchtbare Zeit verschoben haben, dauert esnatürlich auch länger, bis das HCG gestiegen ist und messbar ist.
Noch bisschen Geduld also ...
Wäre es sehr schwierig für dich? Für euch?

7

Wir haben bereits mehrere Kinder und beim letzten Wunschkind war ich gesundheitlich so schlecht beieinander, dass ich mich nicht mehr um die anderen Kinder kümmern konnte. Vorallem eine weitere Schwangerschaft wäre daher für alle ein riesen Belastung.
Alles andere wäre machbar, aber nicht mein Wunsch. Das Kind an sich willkommen.

Bei den anderen Kinder war ich sehr ungeduldig und konnte sehr früh schon positiv testen. Daher habe ich noch Hoffnung, dass es Fehlalarm ist.

9

Ja, ich glaube dir, dass du sehr erleichtert wärst, wenn es ein Fehlalarm wäre.
Deine anderen Kinder waren jeweils sehr erwartet? Das ist schön, wenn man sich so darauf freuen kann!
Nur das jüngste ist dir dann schwergefallen. Hattest du Komplikationen in der Schwangerschaft? Und nicht ausreichend Hilfe?
Ich habe es weiter unten an Kein PI geschrieben: Vor- und Fürsorge für die Mutter sollte absolute Priorität haben. Wer hat euch beigestanden und geholfen? Was fehlt dir noch zu deiner früheren Kraft? Geht´s den Kindern gut? Dem Jüngsten auch?
Machbar wäre es, sagst du, falls ... - es darf halt nicht auf deine Kosten gehen. Deine Kraft einsetzen natürlich schon. Aber eben nicht über das Maß.
Ich hoffe mit dir!

10

Entwarnung an NMT +5 #schwitz

11

Na also. ;-)
Alles Gute weiter für dich!