Schwanger ?

Hey
Ich habe eine Frage und brauche eure Hilfe ..!
Ich W/17
Habe Probleme mit meiner Periode seit dem ich sie habe bekomme ich sie unregelmäßig dies führte auch dann dazu das ich übergewichtig geworden bin … jetzt seit meinem 17 Lebens Jahr hat mir mein Frauen Auto die Pille verschrieben die ich nehmen sollte..aber nicht am Anfang meiner Periode sondern mitten im Monat auch wenn keine Blutung da ist
Meine Pille soll dabei helfen ein Regel mäßigen Zyklus zu bekommen…
Und so weit ich gelesen habe im Internet schützt die Pille erst nach 7 Tage Einnahme wenn man sie nicht am ersten Tag der Periode einnimmt
Ich hatte dann vor 2-3 Wochen mit meinen Freund Sex und da war es der 8 Tag wo ich mit der Pillen Einnahme begonnen habe
Aber Sicherheits halber haben wir trotzdem verhütet mit einem Kondom so und mein Freund ist auch nicht im Kondom gekommen sondern außerhalb und auch nicht in mir oder auf mir wenn ihr versteht was ich meine also er hatte kein orgasmus während er in mir war
Ich habe jetzt trotzdem Angst irgend wie
Weil ich seit 1-2 Wochen so schmerzen unten rechts am Bauch habe und mir übel ist abends
Ich weiß nicht ob es daran lieg das ich neu mit der Pille begonnen habe oder was los ist ?
Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen der sich damit auskennt ?
Und besser in dem Thema ist als ich
Danke im Voraus

1

Du kannst zur beruhigung mal ein Schwangerschaftstest machen.

Es ist aber sehr, sehr sehr ... unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.
Also wirklich - absolut unwahrscheinlich. Ich tippe eher auf Nebenwirkungen der Pille - da gibt es viele verschiedene.
Sollte es noch länger anhalten, solltest du nochmal zu deiner Ärztin, die kann dir da am besten helfen.

Viel Glück 🍀

4

Dankeschön für deine Antwort 💗
Kann es auch pms sein ?
Habe gerade meine Pillen Pause aber noch keine Blutung
Aber so Kopfschmerzen Übelkeit
Kreislaufprobleme ziehen in der Brust
Und empfindliche nippel

6

Jein. Die Nebenwirkung der Pille werden ja durch die zugeführten Hormone ausgelöst - genauso wie PMS von Hormonen ausgelöst wird. Mit der Pille sind es halt nicht deine eigenen 🤷‍♀️

Also ja, ich würde sagen wie PMS kommt es durch die Hormone nur halt nicht durch deine eigenen..

2

Wenn ihr verhütet habt und dein Freund nicht in dir kam, ist es schon ziemlich unwahrscheinlich. Testen kannst du natürlich trotzdem :)

Aber es kann durchaus sein, dass du „Nebenwirkungen“ von der Pille hast 😊

3

Dankeschön für deine Hilfe

Kann es auch pms sein ?
Habe jetzt gerade meine pillen Pause
Habe so Kopfschmerzen Übelkeit
Und ziehen an den Brüsten
Und empfindliche nippel

5

Vermutlich eher nicht. Denn PMS hat man nur, wenn man seine Periode hat und streng genommen hast du die nicht, sondern nur eine Abbruchblutung.

Aber die Pille ist ein Hormonpräparat, welches nun mal massiv in deinen Hormonhaushalt eingreift. Daher sind solche Symptome schon möglich und normal.

weiteren Kommentar laden
7

Das hatte ich auch in dem Alter. Die Pille gewechselt, Schneezen und Übelkeit abends. Hast du im Moment stress? Ich hab die Pille nicht vertragen. Versuchs mal mit dem Ring. Der wirkt lokaler und bringt nicht so den ganzen Körper durcheinander.
Lg