Hallo ,ich bin schwanger und eigentlich sollte man sich darüber freuen,jedoch ist das bei mir nicht der Fall. Ich habe mich im November aus einer langen Beziehung getrennt, wir hatten uns auseinander gelebt, wir hatten davor oft versucht schwanger zu werden was jedoch nicht klappte, nur bin ich in einer neuen Beziehung und mein Freund ist eigentlich toll, jedoch denke ich nur an meinen Ex. Tja nun bin ich schwanger und ich überlege die ganze Zeit ob ich dad überhaupt will. Ich fühle mich grade total eingeengt und will eigentlich nur alleine sein. Bin total unglücklich und unzufrieden. Keiner kann mir etwas recht machen. Ich bin am überlegen morgen zum Arzt zu gehen und zu sagen das ich das Kind nicht bekommen kann. Andererseits ist das auch die letzte Chance auf ein Kind ,da ich schon 40 bin. Ich bin hin und her gerissen. Ich denke das ich meinen Freund nicht so sehr liebe wie ich es müsste um eine Familie zu gründen und ich möchte auch nicht alleinerziehend sein. Meine Freunde sagen immer nur wir bekommen das hin aber letztendlich bin ich auf mich selbst gestellt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, vielleicht ist ja jemand in der selben Situation......
Ich weiß nicht weiter......
Hallo!
Deine Situation ist ziemlich verzwickt,gleichzeitig spielen deine Hormone auch verrückt.
Ich denke du solltest nochmal im Forum ungeplant schwanger posten.
Ich wünsche dir viel Kraft die für dich richtige Entscheidung zu treffen!
Puh, ganz schwierige Situation.
Du hast dir lange ein Kind gewünscht und hast jetzt das Glück schwanger zu sein. Mit 40 ist das leider nicht mehr so selbstverständlich…
Auch wenn du vielleicht am Anfang alleinerziehend sein solltest, heißt das doch noch lange nicht, dass dies für den Rest deines Lebens so bleibt. Es gibt so viele tolle Patchwork Familien und viele Männer, die ein schon vorhandenes Kind als ihr eigenes akzeptieren.
Hör nochmal ganz genau in dich rein.
Ich wünsch dir alles Gute, um die richtige Entscheidung für dich zu treffen.
Hallo girl, ja, da bist du in einer verzwickten Situation gelandet. Aber wann läuft das Leben schon nach Bilderbuch? Wen ich dich richtig verstehe hast du alte Beziehung emotional noch nicht wirklich hinter dir gelassen und traust dich deahalb auch nicht so richtig in was Neues. Nun ist das Neue aber da, du bist schwanger. Weiß dein Freund davon? Was sagt er dazu? Was wünschst du dir an Unterstützung? Ja, ich denke schon dass das Alter eine Rolle spielt. Du bist nicht unerfahren, stehst mit beiden Beinen im Leben und überlegst ganz sicher viel mehr. Ich kann dir nur sagen, das für mich persönlich Elternschaft eine riesige Bereicherung war und ist. Nicht einfach, ganz und gar nicht, aber nicht zuletzt eine tiefe Verbundenheit mit dem Leben, in dem es nicht nur um mich selbst geht. Ich bin kurz nach meinem 40. Mutter geworden - allerdings nicht zum ersten mal, ich habe es nie, nie bereut. Kinder sind nichts, was man sich zum vermeintlich passenden Zeitpunkt aussucht. Es bleibt deine Entscheidung. Du mußt mit deiner Entscheidung leben und das schaffst du, wie immer die ausfällt. Ich persönlich wünsch dir, das du ein "Willkommen" findest für dein Kind. Es kommt ja nicht von ungefähr, sondern möchte Teil deines Lebens werden. Wenn du dich dagegen entscheidest maße ich mir kein Urteil an. Ich wünsche dir viel Kraft, gute Beratung, gute Gespräche und vor allem Mut! Das Leben ist so seltsam wunderbar...
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo
So ganz verstehe ich deinen Beitrag nicht... Natürlich hat man eine Wahl und doch werden Frauen trotz Verhütung schwanger. Wie es bei der TE war weiss keiner von uns (und es geht uns auch nichts an).
Die Wahl haben bedeutet auch eine Schwangerschaft beenden zu dürfen.
Liebe TE
Es tut mir leid dass du in so einer Situation bist. Da war lange der unerfüllte Kinderwunsch und jetzt, wo du schwanger bist passt es für dich nicht. Ich denke du musst für dich überlegen was dir wichtig ist. Vielleicht auch mit Hilfe einer Beratungsstelle? Es kann dir ja immer passieren das du Alleinerziehend wirst. Es kann aber auch sein dass du nicht noch mal schwanger wirst wenn du dich gegen dieses Kind entscheidest.
Wo liegen deine Prioritäten? Was bräuchtest du um dich für die Schwangerschaft entscheiden zu können? Und was sagt dein Freund dazu, weiss er es schon?
Ich wünsche dir alles Gute
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Das ist eine doofe Situation.
Ich war damals in ähnlicher Situation. Ich war aber erst 28. mit meinem Ex wollten wir Kinder, klappte nicht. Neue Beziehung, Zack schwanger.
Da ich Kinder haben wollte, habe ich die Beziehung weiter versucht und das Kind behalten. Hätte ja meine letzte Chance sein können.
Die Beziehung scheiterte kurz nach der Geburt. Meine Tochter ist schon 10, habe seit 8 Jahren eine neue Beziehung. Ich liebe meine Tochter und möchte nicht auf sie verzichten.
Eine Freundin war auch in ähnlicher Situation. Trennung vom langjährigen Partner. Neuer Partner, schwanger. Sie hat sich gegen das Kind entschieden. Sie war damals 38. die ging zu sehr am Ex.
Nun ist sie 53, kinderlos und bereut sehr die abtreibung wegen dem Ex. Das war ihre letzte Chance.
An deiner Stelle würde ich das Kind behalten. Vielleicht klappt es ja mit der Beziehung. Wenn nicht, kann ich dir sagen, Alleinerziehend sein ist nicht schlimm. Ungewollt kinderlos zu sein, das ist schlimmer.
Hallo, bist du denn mit deinen Überlegungen ein Stückchen weiter gekommen? Nach so langer Zeit nicht schwanger werden bist du vielleicht noch im Schock und kannst dich schon deshalb nicht freuen. Es wäre echt verständlich Die Freude kommt nicht unbedingt ab dem ersten Moment. Je nachdem, wie weit du in der Schwangerschaft bist, beeinflussen auch die Hormone sowohl Körper als auch die Gefühle.
Du wolltest zum Arzt gehen - hatte er die Schwangerschaft schon bestätigt? Wie geht es dir heute?
Ich habe das Baby verloren.
Hallo, du Liebe,
wie traurig Ich antworte dir gleich noch auf deine private Nachricht. Bis dann!