Schmerzmittel in Abtreibungsphase?

Hallo,

Bitte keine Vorwürfe. Jetzt ist es ohnehin zu spät. Soeben habe ich die Abtreibung mit der Mifegyne-Tablette eingeleitet. Allerdings habe ich parallel einen Bandscheibenvorfall, der so weh tut, dass ich unbedingt regelmäßig Novalgin-Tabletten schlucken muss (ein Grund weshalb ich abtreibe). Jetzt hat mir die Frauenärztin erst im Nachhinein gesagt, dass ich da keine anderen Tabletten nehmen solle bis der Prozess am Donnerstag vorbei ist, da sonst alles schief gehen könnte. Aber ich weiß nicht, was ich dieser Frau glauben soll. Die ist immer so kurz angebunden und informieren tut sie einen auch nie wirklich. Hat irgendwer diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Der Bandscheibenvorfall tut höllisch weh.

Vielen Dank für die Antworten.

1

Hallo.

Natürlich darfst Du Schmerzmittel nehmen. Sowohl für Deinen Bandscheibenvorfall als auch für die Schmerzen, die eventuell mit dem Abgang kommen….

Novalgin eignet sich gut. Auch Ibuprofen passt und sogar unterstützend für die Abtreibung wirkt Diclofenac.

Viele Grüße!

2

Darf ich fragen, in welcher Ssw du warst?! Und wie geht es dir inzwischen?! Hast du alles gut überstanden?! Körperlich..

Ich bin selbst gerade völlig ungeplant schwanger und habe erst Montag den Termin bei der Ärztin.

Vg #klee