Verzweifelt. Morgen Termin zum Schwangerschaftsabbruch

Hallo, bitte entschuldigt. Ich schreibe sonst nie in ein Forum. Ich bin in der Ssw 7+6 ungeplant schwanger. Ich habe bereits zwei Kinder. 6 und 8. Mein Mann hat einen Sohn der ist 18. Mein Mann möchte die Schwangerschaft geheim halten deshalb habe ich auch niemanden zum Reden außer ihn und er ist nicht da.

Morgen steht der Termin an für den Abbruch und ich weiß nicht was ich machen soll. Wenn ich mir vorstelle ich bring das kleine Wesen in mir um und seh meine Kinder an. Wenn die zwei nicht hier wären...

Aber auf der anderen Seite habe ich keine Ahnung wie ich das einmal mit drei Kindern auf die Reihe bekomme. Ich ruder jetzt schon das ich allem gerecht werde.Momentan sind meine Kinder einmal die Woche bei meinen Eltern wenn ich arbeite. Mit einem Baby kommen sie aber nicht zurecht. Mein Mann ist nie da. Ich bin also komplett allein. Das würde heißen ich wäre nur noch Hausfrau und Mutter. Ich hab derzeit einen guten Job aber den kann ich dann vergessen. Eine tagesmutter will mein Mann nicht. Da wäre ich eine rabenmutter.

Dazu kommt, Platz haben wir keinen. Weder Auto noch Zimmer.

Mir fällt die Decke auf den Kopf nur als Hausfrau. Mir ging es damals schon sehr schlecht bei meinen ersten Kindern. Mein Mann sagt, ihm ist es egal ob ein Kind mehr rum rennt. Er ist nie da.

Ich fühl mich so selbstsüchtig das ich das Kind evtl abtreibe aber sollte ich es behalten und dann bin ich depressiv? Was ist mit meinen beiden anderen die mich brauchen. Aber das Kleine hat doch auch ein recht auf Leben?

Bin so verzweifelt.

Tut mir leid

LG

3

Also dein Mann hat da wirklich wenig mitzureden, wenn er ständig unterwegs ist und da anscheinend auch nichts ändern will.
Wenn du es behalten möchtest, dann tu das. Und du bist definitiv keine Rabenmutter, wenn das Kind zu einer Tagesmutter geht. Wenn er so denkt, dann kann er ja gerne die Betreuung übernehmen.
Egal wie du dich entscheidest, ihr solltet eine endgültige Verhütung anstreben.
Warum beteiligt er sich denn nicht am Familienleben und stört dich das gar nicht? Ich glaube ich könnte so eine Beziehung nicht führen.
So haben ja die Kinder überhaupt nichts von ihrem Vater, stört ihn das nicht?

4

Natürlich stört es mich und ist auch immer wieder Streitthema. Für ihn ist es lieber ich bleibe den ganzen Tag daheim. So bin ich aber nicht und das versteht er auch nicht.

Ich weiß wirklich nicht weiter. Ich hab bereits mit der Frauenärztin gesprochen. Sobald das vorbei ist werde ich mich sterilisieren lassen.

5

Es tut mir leid, dass das momentan echt eine schwierige Situation ist.
Könntest du den Termin eventuell verschieben und dich nochmal beraten lassen hinsichtlich von Hilfsangeboten und so?
Deine anderen beiden Kinder sind ja auch nicht mehr so klein, von daher ist es ja vielleicht nicht ganz so anstrengend mit dem Baby. Und wegen Wohnung muss man ja auch nicht gleich schauen, ein Baby kann auch erstmal mit im Schlafzimmer schlafen.
Ich verstehe deine Ängste. Ich würde dich gerne drücken,geht leider nur virtuell.

weitere Kommentare laden
1

Du hast noch etwas Zeit und musst den Termin morgen nicht wahrnehmen.

Warum ist dein Mann nie da?

Warum kannst du deinen Job vergessen?

Es gibt auch andere Betreuungsmöglichkeiten als Großeltern.

Was hat dein Mann dabei mitzureden, wenn er sich sowieso nirgends einbringt?

2

Mein Mann ist beruflich viel unterwegs. Das heißt das er selten da ist. Es läuft alles ohne ihn.

Wir sind eine sehr kleine Firma. Ich hab eine einfache Anfahrtsweg von 1 Stunde. In der früh hin. Mittag heim. Also fast 2 Stunden täglich. Das ist ok mit den Zeiten vom kiga und Schule. Die Krippe hat von halb 8 bis halb 1 offen. Wäre also eine Arbeitszeit von gut 3,5 Stunden. Das klappt nicht. Ich bräuchte also wieder eine andere Arbeit. Mein Hauptproblem sind aber die Ferien.

Die Betreuung ist bei uns wirklich schlecht ausgebaut. Wir sind eher im ländlichen Raum daheim. Da gibt es leider nicht viele Möglichkeiten.

8

Egal, wie du dich entschieden hast heute, fühl dich fest gedrückt ❤

9

Hallo Natalie.
Ich bin auch ungeplant schwanger mit Nr.4... hab es am Samstag erfahren und wir sind erst mal aus den latschen gekippt 🤣 nach langem Überlegen haben wir uns aber nun für das Baby entschieden. Es wird für uns alle eine knackige Herausforderung aber es muss irgendwie gehen. Ich denke das ich es eher an der psyche bekommen würde wenn ich abtreibe und dann vielleicht immer an das baby denken muss. Das will ich mir selbst nicht antun und dem kleinen Wurm auch nicht. Ich denke du wirst auch für dich die richtige Entscheidung treffen. Alles gute wünsch ich dir

10

Hallo,
Ich konnte es gestern einfach nicht. Der Gedanke, dass ich dieses kleine Wesen umbringen und meine Kinder mir ein Bild malen mit bester Mama das geht einfach nicht. Irgendwie schaff ich es mit allem. Irgendwie regelt es sich schon alles hoffentlich.

Ich danke Euch allen für den Zuspruch und wünsch allen alles Gute für eure Zukunft.

LG

11

Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft mit den drei Kindern, ganz viele freudige Momente als Familie und viel Zuversicht, Kraft und Unterstützung! Alles Liebe euch!

Eternal-Hope, die auch eines von drei Kindern ist und deren Eltern eigentlich nur zwei wollten (meine Schwestern wurden dann Zwillinge) und die sehr froh über ihre Geschwister ist.

weitere Kommentare laden