Hallo an alle, ich bin neu hier, und muss mir was von meiner Seele schreiben.
Zu mich ich bin 34 verheiratet und habe bereits 3 wunderbare Kinder (11,7,3)
Wir haben eigentlich mit unserer Familienplanung abegeschlosse. Ich nehem die Pille seit der Geburt meiner Tochter regelmäßig ein.
Seit gestern fühlte ich mich nicht wohl aber das letzte an was ich je gedacht hätte wär eine Schwangerschaft.
Meine Nachbarin hat mir heure paar Schwangerschaftstest gebracht und die waren alle positiv. Ich habe die Pille immer regelmäßig eingenommen, aber durch denn Momentanen stress denn ich hatte nicht immer zur selben Zeit.
Nun sitz ich hier, mein Mann ist Arbeiten und kommt erst am Samstag nachhause, übers Telefon würde ich das ungern besprechen.
Ich weis aber nicht weiter. Bin total fertig. Im moment passt alles, die Kids werden selbstständiger und ich hab auch mal Zeit für mich, hab das Arbeiten wieder angefangen, und jetzt wieder alles von vorne?
Ich weis nicht ob ich es schaffe mit 3 ist es sehr anstrengend und dann das 4?
Aber ich hab das Herz auch nicht das ich es weg mach, es ist ein Wunder was da passiert ist, aber definitv die schwerste entscheidung die ich treffen muss.
Und dann noch was sagt das Umfeld, die kucken schon blöde wenn man mehr als 2 Kids hat und lassen sehr blöde Sprüche ab wie, habts ihr nichts besseres zu tun ausser Kinder zu zeugen.
Ich weis echt nicht weiter, ich weis auch das keiner für mich die Entscheidung treffen wird und kann, aber vielleicht ist ja wär unter euch dem es ähnlich erging und der mir gut zureden kann.
Danke fürs lesen ich musste das echt loswerden.
Schwanger trotz Pille
Ich bin ungeplant mit meinem 6ten Kind schwanger. Tagsüber ist mein Mann arbeiten. Ja es wird schwer zumal unser kleinster jetzt erst 11 Monate alt wird, aber für uns war sofort klar wir behalten es. Die anderen 5 waren alle geplant , es hat viele Zyklen gebraucht bis ich schwanger wurde. Und jetzt ist es einfach so passiert.
Alles Gute 🍀
Herzlichen Glückwunsch 🥰
Ja ich würde auch gerne aber dann kommt immer das große ABER, ich werd am samstag in ruhe das mit meinem Mann besprechen mal sehen wie er reagiert 🙈
Hallo liebe Kirschrot,
Und erstmal herzlichen Glückwunsch!
Auf das Umfeld würde ich gelinde gesagt 💩.
Ist eure Familie und ihr entscheidet, wie viele Kinder ihr habt.
Warum die Pille nicht ihren Dienst geleistet hat, kann man jetzt nicht mehr nachvollziehen. Ich selbst bin auch jemand, der sowas mit täglich zur selben Zeit verschusseln würde, habe deswegen den Nuvaring, bisher hat er mich nicht im Stich gelassen.
Darüber musst du dir aber jetzt erstmal keine Gedanken machen, so blöd es klingt, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen .
Für die Zukunft wäre das eine Option, oder auch eine Steri bei dir oder die Vasektomie bei deinem Mann oder beides, dann seid ihr sicher. Ab 4 Kindern bekommst du die auch mit Mitte 30.
Ansonsten glaube ich, ist deine Entscheidung schon getroffen für euer neues kleines Wunder
Da muss man dir gar nicht mehr viel sagen, außer alles Liebe und Gute wünschen und deinem Mann eine gute Sitzgelegenheit, wenn er zurück kommt 😁
Vielen Lieben Dank für deine lieben Worte.
Mein Mann sieht das eigentlich sehr locker er ist ein Familienmensch der gerne eine ganze Fussballmannschaft hätte 🙈
Ich wollte mich nach dem letzten KS unterbinden lassen doch die Ärzte wollten nicht da ich noch jung war. Und jetzt das
Ich liebe meine Kinder und das Wunder würde ich auch mit herzen aufnehmen, aber ob ich es schaffe mit 4 Kindern, Haushalt, Arbeit das ist die nächste frage 😔
Hallo nochmal,
Waren denn mehrere deiner Kids KS-Geburten bzw würde es bei Nummer 4 wieder auf eine Sectio rauslaufen?
Dann kann ich dir nämlich mit Sicherheit sagen, dass, solltest du das Baby bekommen, die Ärzte dir die Unterbindung in einem Rutsch machen würden (ist sogar kostengünstig hihi). Habe original das Beispiel mit 4 Kinder, letztes Re-re-re-Sectio und Mama 33 im engsten Freundeskreis.
Aus meiner Zeit als Studentin mit 2 kleinen Kindern, die außerdem 2 Nebenjobs hatte, kann ich dir sagen, dass der Haushalt definitiv nicht wegläuft. Leider . Aber ich habe da meine Ansprüche wirklich nach unten geschraubt. Und mir auch einen Bügelservice gegönnt. Vielleicht fragst du deinen Mann dann gleich einmal, was da für euch drin wäre, sodass du ein bisschen Entlastung hast.
Keine Frage, 4 Kids sind anstrengend.
Schau, ich bin absolut pro choice eingestellt. Seit jeher. Ich kenne Frauen, die haben mir offen gesagt, sie haben abgetrieben weil sie definitiv kein Kind wollten in ihrer Situation, z.B. weil die Beziehung nicht mehr stimmte/ weil der Vater ein ONS war ( sexy aber dumm wie Brot, von dem will ich kein Kind) /weil sie lieber später unbelastet Familie gründen wollen/ weil sie das Kind im Bauch als 'Parasiten' angesehen und sich sogar davor geekelt haben...
Alles Gründe, die ich ganz klar nachvollziehen kann und die für mich Abtreibung definitiv und vollumfänglich rechtfertigen.
Mein Credo ist: Gute Eltern kann man nur sein, wenn man "ja" sagt zum Kind und es von Herzen lieben kann.
Du kannst das. Dein Mann auch.
Ich würde das Thema Abbruch vergessen. Ich hätte viel zu viel Angst, dass es dir damit im Nachhinein nicht gut geht, weil mir von deiner Seite aus eigentlich Liebe und Freuen schon aus allen Zeilen entgegenhopsen.
Deine Bedenken sind eher organisatorischer Natur.
Da würde ich ansetzen und gleich anfangen, zu planen:
KiTa Platz vormerken lassen.
Mit dem Arbeitgeber besprechen, wie es weitergeht, jetzt und auch, wenn du zurück kommst nach der Babypause.
Möglichkeiten nach Entlastung im Haushalt suchen.
4 Kinder- unter Umständen ein Siebensitzer, da mal Augen offen halten für die Familienkutsche, falls ihr nur 5 Plätze habt.
Etc pp.
Wie gesagt, ich finde die Möglichkeit zum Schwangerschaftsabbruch einen Segen. Für die Frauen, die unter keinen Umständen das Kind bekommen wollen.
Sobald Zweifel da sind, sehe ich das kritisch.
Abtreibung ist für mich kein Mord, sondern auch eine Form von Verantwortung übernehmen.
Auch wenn viele das nicht gerne lesen wollen.
Aber in deinem Fall, deine Worte aus dem Ausgangspost- um DICH geht es an dieser Stelle. Um EUCH als Familie.
Meinen Segen hast du in jedem Fall, völlig egal, was du entscheidest
Einen dicken Drücker schick ich dir ❤
Hallo, als Mehrfachmami verstehe ich gut, dass dir bei dem Gedanken an das vierte Kind bange ist. Du hattest ja hier gleich nach dem überraschenden positiven Test geschrieben. Da kommt alles mögliche an Gedanken und Vorstellungen ins Rollen. Heute geht es dir vielleicht schon wieder anders. Oder noch nicht? Vorwürfe brauchst du dir jedenfalls keine machen. Es ist bekannt, dass kein Verhütungsmittel 100%ig ist - auch nicht bei sorgfältiger Einnahme. Manchmal bahnt sich die Natur trotzdem ihren Weg. Das sagt auch der Pearl Index aus. Im Alltag denkt man da nur nicht so drüber nach.
Du siehst es schon als Wunder, dass du schwanger geworden bist - traue da ruhig deinem Herzen. Als Mama wächst einem oft im Tun Kraft zu. Und natürlich ist ein gutes Maß an Organisation hilfreich, wie eine Userin es geschrieben hat. Das wirst du jetzt auch schon so handhaben. Dass vieles in dir in Bewegung kommt, ist völlig normal. Dazu kommt noch die hormonelle Umstellung - das kennst du vielleicht von deinen anderen Schwangerschaften auch. Wie ging’s dir da?
Wie hat dein Mann am Samstag reagiert? Ist er öfter unter der Woche über Nacht weg? Ich bin gespannt, was du weiter erzählst Hast du schon einen Termin beim Frauenarzt ausgemacht? Hast du mit deiner Nachbarin weiter gesprochen - ahnen tut sie dann ja schon etwas…. Blöde Bemerkungen von anderen - das ist wirklich dumm und nicht schön, wenn man es sich anhören muss. Man kann sich überlegen, was man sagen kann. Ganz frech und selbstsicher. Da dürfen Mütter wirklich mit erhobenem Haupt kontern.
Einen möglichst guten Tag wünsche ich dir Und freu mich, wenn du schreibst!
Vielen lieben dank, mein Mann hat super reagiert er hat gleich gesagt das wir es voller Herzen aufnehmen, doch leider kam der Abgang gestern Nacht und es ist unser Sternchen geworden 😔
Ach sowas Das tut mir so leid. Wie lieb von deinem Mann, dass er euer Sternchen gleich so aufgenommen hat. Ist er doch ein liebevoller Papa und einfach auch mit Arbeit reichlich eingedeckt wie viele….
Ich wünsche dir jetzt Geduld, dass du dir Zeit lassen kannst mit der Trauer. Viel Kraft dir! Ihr dürft es in eurem Herzen behalten.
Alles Liebe von Britta