Schwanger trotz Vasektomie?!

Hallo ihr Lieben,

Ich bin recht neu hier, eventuell könnt ihr mir ja mit eurer Erfahrung weiterhelfen. Mein Mann hat sich nach unserem zweiten Kind im November einer Vasektomie unterzogen. Er hat zwei Proben abgegeben, die letzte ca. 8 Wochen nach dem Eingriff, danach erhielten wir ein Zertifikat und grünes Licht, anderweitige Verhütung wegzulassen.

Nun habe ich seit meinem ES vor 7 Tagen (merke das immer deutlich wegen Mittelschmerz) durchgehend mensartige Schmerzen, viel Ausfluss, sogar ein Ziehen der Mutterbänder ab und an 😱 klar, am Ende bringt nur ein Test Gewissheit.. aber denkt ihr, sowas kann man sich auch einbilden bzw. Könnte andere Ursachen haben?

Lieben Dank euch allen im
Voraus

1

Nachdem meine Freundin Trott Sterilisation nach nicht mal 9 Monaten unerwartet schwanger ist und ich damals mit einer Frau auf der Entbindungsstation zusammen lag bei der die Vasektomie des Mannes auch nicht richtig funktioniert hat, glaube ich inzwischen das alles möglich ist.

Mach einfach einen test und dann hast du Sicherheit

9

Es kommt trotzdem bzw. zum Glück sehr sehr selten vor.

2

Leider war uns das auch passiert, aber es ist wirklich sehr selten. Trotz korrekt durchgeführter Vasektomie gab es weiterhin Spermien evtl wegen eines weiteren Samenstrangs. Damit hatten wir nicht gerechnet ca 8 Monate nach der OP.

Mach du bald einen Test und lass deinen Mann eine weitere Probe abgeben.
Ich drücke die Daumen.

3

Vielen Dank euch beiden für die Antworten und vielen Dank fürs Daumen drücken 🥰 ich bin gespannt. Hoffentlich ist es nur ein seltsamer Zyklus und in einer Woche kommt wie gehabt die Periode 😌

4

Hallo,

das ist einer Bekannten auch passiert. Sie und ihr Mann hatten 2 Kinder, Familienplanung abgeschlossen, und dann wurde sie ca. 1 Jahr nach Vasektomie ihres Mannes schwanger, und zwar mit Zwillingen.

Tja, statt 2 Kinder waren es dann 4 Kinder.

Also, ja, es kann trotz Vasektomie passieren.

5

😱 und dann noch Zwillinge.. krass. Danke für deine Antwort!

6

Hallo
Ja es ist alles möglich, kenne auch jemanden, bin selbst sogar nach einer Steri schwanger geworden. Also 100 % Sicherheit gibt es nicht😅 wie mir damals der Chefarzt der Klinik mitgeteilt hat, der sie steri durchgeführt hat bei mir.
Lg

7

Danke euch allen, scheint ja doch häufiger vorzukommen als gedacht 🙈 so langsam hoffe ich es fast, bin so durch den Wind, mir ist übel, geruchsempfindlich, müde… heute war aber der Clearblue Ultrafrühtest negativ. Müsste jetzt so ES+11 sein.. wenn ich nicht schwanger bin, frag ich mich stark, was mit mir los ist 😃

8

Huhu ☺️

Ich, gerade in die 17. SSW gerutscht bin auch schwanger. Mein Freund hatte letztes Jahr im Mai eine vasektomie und wir grünes Licht bekommen nach Probenabgaben 🙈🙈

Scheint ja doch viel öfter vorzukommen als man denkt.
Alles Gute für euch ☺️☺️