Schwanger trotz Kupferspirale?

Thumbnail

Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine Frage.
Ich trage seit März 2021 die Kupferspirale und komme eigentlich sehr gut mit ihr klar. Allerdings habe ich seit ungefähr einer Woche unklare Unterleibschmerzen. Einen Termin habe ich nächsten Mittwoch. Meine Tage hatte ich vor 1,5 Wochen und mein Zyklus ist sehr unregelmäßig und ich weiß nicht, wann ich meinen Eisprung habe, es fühlt sich aber immer so an, als ob ich den kurz nachdem ich meinen Tage habe, zu 100% weiß ich es allerdings nicht.
Heute Nachmittag habe ich einfach mal einen SST gemacht und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich wäre euch dankbar, für eure Erfahrungen bzw Meinungen diesbezüglich😊

Kann das sein?

1
Thumbnail

Hi

Für mich sieht der Test positiv, meiner sah auch so aus. Hänge ich mal ran.

2

Und bin jetzt in der 34. Woche

3
Thumbnail

Oh herzlichen Glückwunsch 🥰

Meiner sah ca. nach 5 Minuten so aus, sehe da kaum noch was
Was ich nicht verstehe, ich hatte bis zum 3.6 meine Tage und habe eine Kupferspirale, dann kann das doch garnicht möglich sein, das ich schwanger bin

weitere Kommentare laden
6

Strich ist Strich, wenn auch leicht.
Ich kenne zwei Kupferspiralenbabys :-)

Wie war deine Periode denn? So wie immer? Manchmal gibts auch Zwischenblutungen, grade mit dem Ding noch drinnen oder aber es war eine EileiterSS, die sich von alleine verabschiedet hat. War bei mir einmal so, da ist der Test paar Tage später natürlich immernoch leicht positiv. Geh auf jeden Fall mal zum Arzt/Ärztin.

13

Die Kupferspirale verhindert teilweise nur die Einnistung der Eizelle, eine Befruchtung kann also stattfinden. Evtl geht es wegen der Kupferionen also ab.
Es gibt aber auch Trotz Spiralen Kinder…