Pille danach /Ovilationstest/Eisprung

Thumbnail

Hallo!

Ich habe eine sehr komische Situation in diesem Zyklus.

Meine letzte Regel bekam ich am 13.5.

Meine nächste Blutung sollte am 8.6. Eintreten .

Ich spüre meinen eisprung jeden Monat mit einem heftigen mittelschmerz für ungefähr eine Stunde.

Ich hatte den ganzen Monat geschützten Sex mit Kondome.
Außer am 4.6. Da hatte ich morgens ...naja mit meinem Partner den Versuch gestartet Sex zu haben .
Allerdings kam er schon bevor er eingedrungen war, lag aber in löffelchen hinter mir und berührte mich zumindest .
Bin zwar der Meinung da war nichts an mir dran aber sicher kann man sich da ja nicht sein .
Wie hatten den "Sex" morgens um halb neun .
Ich bekam gegen 13 Uhr plötzlich einen heftigen mittelschmerz .
Diesmal besonders schlimm.
Ich war total verwirrt , weil ich ja 4 Tage vor meiner periode stand ...

Ich wurde so unruhig, dass wir beschlossen die pille danach zu holen.
Gesagt getan eingenommen ca. 9 Stunden nach "verkehr" am Morgen.
Ich habe dann noch einen ovu test gemacht , den ich mal mit Anhänge ( keine ahnung ob das als positiver test zu urteilen ist)
Ich bekam direkt eine zwischenblutung am Folgetag mit sehr viel Gewebe /schleimabgang.

Das ging 3 Tage also vermutlich die zwischenblutung durch die pille danach .

Nun warte ich sehnsüchtig auf meine Regel. Durch die pille danach kann sich das ja alles verschieben. Schon klar .
Wenn ich am 4.6. Tatsächlich einen eisprung hatte wirkt die pille danach ja eh nicht .
Ich habe seit Tagen nun unterleibsschmerzen, als würde ich meine Regel bekommen ...aber nichts.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen mit der Pille danach und hat sie dennoch gewirkt?

1

Der Mittelschmerz ist leider kein verlässliches Zeichen für einen Eisprung. Es gibt diverse Gründe für Bauchkrämpfe, gerade kurz vor der Periode aber auch sonst. Danach würde ich in so einem Fall nicht gehen. Genauso mit Ovus - die sind kein Beweis für einen Eisprung.

Auch wenn es unwahrscheinlich ist würde ich morgen früh einen Frühtest machen. Und falls der negativ ist 19 Tage nach dem Sex nochmals einen.

Für die Zukunft: das Kondom ist nur sicher, wenn es vor dem ersten Schleimhautkontakt angezogen wird.