Ich (22) bin hier neu und habe extrem Angst vor einer Schwangerschaft.
Mein Zyklus geht immer 24 Tage und am 8ten Tag im Zyklus hatte ich ungeschützt Sex (Ja ich weiß man sollte auf Verhütung achten).
Am 14ten Zyklustag (gestern) hatte ich eine leichte Blutung (war Bräunlich) - und hatte keine Schmerzen das hatte ich noch nie mitten im Zyklus, egal wie gestresst ich war etc. Achja und diese Blutung ging nur ein paar Stunden und ganz ganz wenig.
hab im Internet gegoogelt und dann kam sowas wie Einnistungsblutung. hat man sowas denn wirklich?
Achja und ich habe seit heute (weiss nicht ob das zusammenhängt) so 3 cm unterm bauchnabel ab und zu so stechen, kann natürlich auch was anderes sein
Angst vor einer Schwangerschaft
Hey!
Wenn die Einnistung gestern gewesen sein soll, kannst du mich 3-4 Tage warten. Dann müsste dein Test frühestens positiv sein. Alternativ kannst du auch bis ZT22, 23 oder 24 warten und schauen, ob sich schon etwas zeigt.
Aber ja, es gibt sowas wie Einnistungsblutungen oder -schmerzen.
Der Test bringt dir Klarheit.
Liebe Grüße
Schoko
Hey,
also wenn deine Daten stimmen und dein Eisprung tatsächlich in der Mitte des Zyklus stattgefunden hat, dann hattest du ungeschützten Sex in der fruchtbaren Zeit. Ist er denn in dir gekommen? Das würde die Wahrscheinlichkeit noch mal etwas erhöhen.... Warum hast du die Pille Danach nicht genommen?
Wenn man extrem Angst vor einer Schwangerschaft hat MUSS man verhüten und sollte nicht nur... aber ja im Eifer des Gefechts kann es passieren und hat sich und seine Hormone nicht immer unter Kontrolle.
Hallo Mimi,
dann hast du meist einen regelmäßigen Zyklus? Bei sehr kurzen Zyklen beginnt die fruchtbare Zeit schon sehr früh. Wenn dein Zyklus nur 24 Tage lang ist, kann es durchaus sein, dass du am 8./9. Zyklustag schon einen Eisprung hast und entsprechend schon vorher fruchtbar bist (sogar noch während der Periode möglich). Und Spermien können ja auch bis zu 5 Tage überleben. Machst du denn Zyklusbeobachtung?
Sollte deine fruchtbare Zeit schon früher beginnen und ein paar sehr muntere Spermien sich durchkämpfen, kann es schon möglich sein.
Auf jeden Fall kannst du, um die Sorge einer Schwangerschaft auszuschließen, später einen Test machen, wenn mindestens 18 Tage seit dem GV um sind.
Wie ist es denn heute mit dem Stechen im Unterleib, besser?
Alles Gute für dich,
Marie