Hallo liebe Forum Mitglieder.
Ich habe folgendes Anliegen.
Mir wurde gerade gesagt, dass eine Frau (nicht ich) "ungewollt" schwanger wurde.
Angeblich soll sie in der 7.Woche sein, hatte gestern einen Termin beim FA. Hat lediglich einen Zettel bekommen mit der Info dass es die 7.Woche ist.
Wann müsste evtl die Empfängnis gewesen sein? Kann mir das jemand sagen?
Dazu lag wohl ein rosa Rezept drunter. Kann dies eine Überweisung zum Abbruch gewesen sein?
Ich würde mich über Nachrichten freuen.
Vielen dank schonmal
Bitte! benötige dringend Hilfe!
Hallo,
in der 7. Woche ist die Empfängnis ca 5 Wochen her.
Das Rezept kann zB auch für Progesteron gewesen sein.
LG
Hallo LiBa, also wenn ich es richtig sehe, müsste die Empfängnis ca. Mitte Mai gewesen sein...es kommt halt darauf wann, wann die Woche beginnt? Aber Mitte Mai ist realistisch.
Der Frauenarzt kann das Alter des Embryos anhand der Entwicklungsstufe, die mit Hilfe des Ultraschallgerätes ersichtlich ist, berechnen. Hilft es dir weiter?
Vielleicht kannst du vorsichtig mit deinem Partner darüber sprechen?
LG Marie
Der Eisprung ist immer der Beginn der 3. Ssw (2+0). Wenn sie jetzt in der 7ssw ist (6+0 - 6+6) dann ist die Empfängnis 4 - 6 Wochen her (Puffer mit eingerechnet für das Überleben von Sperma bis zu 5 Tage).
Also so mitte Mai.
Das Rezept kann keine Überweisung oder Rezept zur abtreibung gewesen sein. Nach der Feststellung der Ss muss man eine Beratung wahrnehmen und 3 Tage warten. Mit dem Schein, dass man an der Beratung teilgenommen hat, kann man dann sich um eine Abtreibung bemühen.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als mit Deinem Partner zu reden 🤷♀️.
Vlt haben das hier welche falsch verstanden 🤷♀️
Ja er ist fremdgegangen.. ja angeblich ist sie schwanger. Diese Frau versucht seit 3 Jahren sich zwischen uns zu drängen.
Es war direkt die Rede davon, dass sie ja zu ihn ziehen könne...
Und es wurde verhütet!
Aber vielen Dank an die, die mir meine Fragen wirklich beantwortet haben!
Es ging nicht darum ob man mit dem Finger auf sie zeigt oder um meine Gesundheit oder sonstiges 😒
Sie versucht es seit 3 Jahren UND er hat dann mit ihr geschlafen, wo sie es seit 3 Jahren versucht?
Ich wäre nicht mehr mit ihm zusammen 🤷♀️.
Zum fremdgehen gehören immer zwei.
Wenn man aber so einen Thread hier aufmacht, muss man mit vielseitigen Antworten rechnen.
Und wenn man halbwegs intelligent ist, tun sich eben auch andere Fragen auf, wie die nach sexuell übertragbaren Krankheiten oder eben auch die Frage, warum Du Dir Sorgen machst um eine eventuelle Schwangerschaft und nicht längst Deine Koffer gepackt hast