Hallo :(
Vor 2 Wochen war ich zu besuch bei meinem Freund. Da wir uns schon länger nicht mehr gesehen haben, war uns beiden klar das was passieren würde. 😅 Ich habe bei ihm übernachtet und hatte meine Periode.
Wir hatten zuerst mit Kondom Gv.. jedoch war ich so blöd und wollte es kurz ungeschützt…..
Wir haben es vielleicht mehr als eine Minute ungeschützt gemacht und es war der 4 Zyklus Tag meiner Periode. 9 Tage später hatte ich meinen Eisprung… ich hab angst nun Schwanger zu sein obwohl wir es danach wieder geschützt gemacht hatten und er in mir auch nicht seinen höhepunkt hatte. Dennoch gibt es den Lusttropfen und ich habe angst das er genau dann in mich eingedrungen ist… Ich hab zwar gelesen das Spermien nur bei guten Konditionen maximal 5 Tage leben.. mache mir aber dennoch sorgen auch wenn es fast nur 2 minuten waren 🥲 Ich bereue es und habe angst- Meine Periode soll nun in 6 Tagen wieder kommen doch ich habe angst…
Ich bin noch nicht volljährig weshalb eine Schwangerschaft jetzt sehr unnötig wäre.. Ich nehme auch die Pille nicht.
Kann mir jemand die sorge nehmen und mir helfen? Könnte was passiert sein? Ich werde verrückt.
Ungeschützter Geschlechtsverkehr und nun Sorge schwanger zu sein
Sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Ich denke du wirst deine Periode bekommen. Es sei denn es waren keine 9 Tage zum Eisprung. Woher weißt du das ?
Natürlich habe ich eine app zum nachverfolgen.. Die muss zwar nicht immer 100% richtig sein aber tatsächlich stimmt sie meistens. Mein Eisprung war zwischen dem 12 und 13 Zyklus Tag. Ich hab’s auch gespürt.. Hoffen wir einfach das wirklich nichts passiert ist.
Den Eisprung spürt man nicht. Was du spürst ist der Mittelschmerz. In welchem zeitlichen Abstand der aber zum Eisprung zu spüren ist variiert von Frau zu Frau. Von Tage davor bis Tage danach ist da alles dabei, auch bei Anläufen kann man ihn spüren, selbst wenn dann gar kein Eisprung stattfindet. Der Eisprung selbst dauert nur Sekunden… Der Mittelschmerz KANN ein Hinweisgeber sein, allerdings nur wenn man weiß in welchem Abstand er bei einem selbst zum tatsächlichen Eisprung auftritt.
Bitte befasse dich mit deinen körperlichen Abläufen. Hilfreich dafür ist NFP, auch wenn ich das in eurem Fall definitiv nicht als Verhütung sondern nur als Zusatz einsetzen würde. Deine App mag vielleicht oft Recht haben was den Eintritt der Periode betrifft. Darum berechnet sie aber keinesfalls (!!!) den richtigen Zeitpunkt des Eisprungs. Dafür müsstest du andere Parameter eingeben wie Temperatur, Zervixschleim, Muttermund, Mittelschmerz etc. Jede Frau hat da individuelle Zeiträume.
Alles Gute.
Bei optimalen Bedingungen überleben Spermien bis zu 5 Tage - während deiner Periode sind keine optimalen Bedingungen.
So viel schonmal dazu 🤷♀️
Ansonsten woher weißt du, wann dein Eisprung war? Apps legen ihn meistens einfach 14 Tage für die vermeintliche Periode. Tatsächlich kann er aber 12 - 16 Tage vor der Periode sein, da die 2. Zyklushälfte nicht bei jeder Frau gleich lang ist.
Trotzdem ist es unwahrscheinlich. Aber du wirst dich die Tage noch gedulden müssen - kann ja keiner in dich hineinsehen.
Lies dich doch mal bei mynfp.de über deinen Zyklus ein 😊
Es gibt natürlich verschiedene apps zum nachverfolgen deines Zyklus. Ich habe auch eine
Ich weiß das die aber auch nicht immer 100% richtig sind 😂 Mein Eisprung war zwischen dem 12 und 13 Zyklus Tag. Da hatte ich es auch gespürt gehabt..
Aber vielen dank für die hilfe :)