Hallo,
Ich bin heute 7+0 oder 7+1 schwanger (hab leider noch keinen Mutterpass).
Vorab:
Mein Partner und ich führen eine offene Beziehung.
Er ist auch in Kenntniss über dieser „Problematik“.
Ich hatte meine letzte Periode am 07.05.2022.
Mein Zyklus ist zwischen 27-28 Tagen.
Ich mache seit vielen Monaten schon Ovulationstests, dieser war am 18.05 positiv. (12. Zyklustag)
Meine fruchtbaren Tage haben am 14.05 begonnen und am 19.05 geendet.
Mit meinem Partner hatte ich UNVERHÜTET am 15, 16, 17, 18 und 19.5 Sex
Mit dem anderen Mann hatte ich verhütet (Kondom) am 14.05 und am 20.05 Sex.
Allerdings hat er am 14.05 das Kondom zuerst falsch rum drauf und dann einfach umgedreht und richtig rum drauf (das habe ich leider erst im Nachhinein erfahren!).
Kondom abgerutscht, gerissen o.ä ist keinem von uns beiden aufgefallen, wurde von ihm wohl auch kontrolliert und ich habe das Kondom auch festgehalten als er fertig war und rausgezogen hat.
Dieses Kind ist ein absolutes Wunschkind und ich verfluche mich für diesen „offenen Beziehungsmist“.
Mir gehts psychisch ganz elend, habe Angst zB vom Lusttropfen (Kondom zuerst falsch rum drauf) schwanger geworden zu sein von dem anderen Mann.
Mein Partner und ich haben auch gemeinsam beschlossen kommende Woche nach Wien zu fahren für einen non-invasiven pränatalen Vaterschaftstest.
Eine Abtreibung kommt für meinen Partner und mich nicht in Frage.
Ich weiß, ihr seid hier keine Hellseher aber wie hoch schätzt ihr persönlich die Wahrscheinlichkeit, dass der andere Mann, mit dem ich verhütet Sex hatte, der Vater ist?
Ich hänge euch auch Mal meine Ovulationstests an
Viele liebe Grüße
Schwanger aber weiß nicht von wem
Hey!
Atme durch!
Ich denke auch, dass das Kind von deinem Partner sein wird. Am Kondom sind ja Spermizide angebracht, sodass vereinzelte Spermien abgetötet werden. Du hattest Millionen Spermien von deinem Partner- ich glaube kaum, dass da wenige einzelne vom anderen auf Spermiziden überleben und bis zum Ziel kommen.
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Vaterschaftstest nun überhaupt schon gemacht werden kann. Beim NIPT-Test sollte man bis zur 11.ssw warten, damit genug genetisches Material vom Embryo im Blut ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das dann für einen Vaterschaftstest reicht.
Liebe Grüße
Schoko
Das mit dem Kondom falsch rum drauf, dann rasch umgekehrt, haben wir immer wieder, besonders in der Dunkelheit. Davon wurde ich nie schwanger. Zu dem Zeitpunkt hat‘s noch keine Lusttropfen gegeben.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Partner der Vater ist, ist um einiges höher.
Mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist dein Partner der Vater.
Liebe Confused, ich denke auch eher an deinen Partner, wenn ich es so lese..da hattet ihr doch ungeschützten Geschlechtsverkehr.
Doch wertvoll ists, dass ihr die Situation offen besprecht.
Es ist euer Wunschkind und mit Glück könnt ihr nun den „Beziehungsmist“ klären und für die Zukunft als Familie zusammenstehen.
Jedenfalls ist das gewünschte Baby ein Geschenk und wird eure Herzen im Sturm erobern.
Was hat dir denn der Frauenarzt gesagt?
Die Untersuchungen können bestimmt das Zeitfenster der Befruchtung noch genauer, über die Feststellung deines Hormonspiegels, eingrenzen.
Was erhoffst du dir von dem Vaterschaftstest?
Könnte es sich auch nachteilig für da kleine Leben in dir auswirken? Ihr wollt es doch bekommen, was erhoffst du dir?
Was wäre, wenn der andere Mann der Vater wäre? Würde dich das Wissen stärken, oder eher schwächen?
Wie könnt ihr mit umgehen?
Lass dich weiterhin von deinem Herzen lenken und leiten. Ich wünsch dir sehr, dass es so ausgeht, wie ihr es euch erhofft!
Viel Glück und zuversichtliche Gedanken,
Marie