Schwanger trotz Vasektomie?

Hallo ihr,

nachdem im September 2021 meine Tochter zur Welt gekommen ist, habe ich bereits seit ein paar Monaten wieder meine Periode.

Die Zyklus-Länge schwankt zwischen 21-25 Tagen, was Berechnungen nicht gerade einfach macht.

Meine erster Tag der letzten Regel war am 03.06.2022. Am 9.,11.,13.06. hatten mein Freund und ich endlich mal wieder "Elternzeit" (ohne Verhütung, da er eine Vasektomie hatte und wir grünes Licht vom Arzt bekommen haben). Ausgehend von 21 Tagen hätte ich am Freitag meine Periode bekommen sollen. Diese ist immer mit spürbaren Symptomen unter anderem einem -leider zuverlässigen- Migräne-Anfall verbunden, die dieses Mal komplett ausblieben.

Ein Test am Samstag (ich hatte leichte Panik, darum so früh) war negativ. Zu meiner Erleichterung kam dann eine ganz leichte Schmierblutung. Diese wurde jedoch nicht wie üblich innerhalb von 24 Stunden stärker sondern war trotz Unterleibsschmerzen hellrosa und sehr sehr leicht und ist es heute, Montag, immer noch.

Mir ist klar, dass nur ein zweiter Test Aufschluss gibt, den ich morgen früh machen werde, trotzdem die Frage: Ging es jemandem genauso? Aufgrund der Vasektomie kann ich es mir einfach nicht vorstellen, bin aber trotzdem mega unruhig.

LG ZimtBlau

1

Zu 100% kann man es nicht ausschließen, wenn du einen leicht positiven test hattest

2

Ich bin schwanger, trotz Vasektomie meines Freundes und grünen Licht des Urologen 🤷🏻‍♀️

Möglich ist alles 😅

5

#schwitz ich hoffe immer noch, dass meine Mens nur verzögert ist, irgendwie wird das verdammte Blut gerade gefehlt aber eher weniger als mehr.

Wie lange ist die Vasektomie bei deinem Freund her?

6

* gefühlt

weitere Kommentare laden
3

War bei meinem Freund und mir auch so. Es ist nie etwas mit seiner Ex-Freundin passiert. Bei uns schon. Nicht mal eine Vasektomie schützt zu 100%. So oder so wünsche ich Dir alles Gute. 🍀

4

Danke dir, darf ich fragen, wie lange die Vasektomie bei deinem Freund her ist?

7

Ungefähr sechs Jahre. Es gibt zwar dieses Mini Risiko oder diese Mini Chance, aber wer rechnet damit, dass es wirklich passiert!? Mein Gyn und sein Urologe rieten uns Lotto zu spielen.

weitere Kommentare laden
19

https://www.gyn-depesche.de/nachrichten/trotz-sterilisation-schwanger/
Hier ist ein interessanter Artikel zum Thema Schwanger nach Sterilisation.

Wie die anderen schon beschrieben haben, ist immer ein Restrisiko da. Mich würd interessieren , wie es bei dir ausgegangen ist?

20

Hi du,
danke dir für den Artikel, fand ich auch echt interessant!! Bei uns hat mein Freund die OP gemacht.
Letzten Monat habe ich dann super verschoben zum Glück doch noch meine Mens bekommen. So sehr drüber gefreut habe ich mich echt noch nie! :-D

LG
ZimtBlau