Verhütungspanne - Einnistungsblutung? (Mit Bild)

Thumbnail

Hallo zusammen,

Ich war schon sehr lange nicht mehr hier - 2016 wurden mein Mann und ich Eltern unseres wundervollen Sohnes - die Familienplanung ist abgeschlossen.
Wir haben jetzt ja auch fast 6 Jahre erfolgreich verhütet - mit Kondom - Hormone kommen bei mir aus vielen Gründen nicht infrage bei der Verhütung.

So wir hatten am 23.06. Sex - wie immer mit Kondom - keine äußerlichen Anzeichen für Beschädigung dieses waren festzustellen.
Jetzt hatte ich gestern - also genau 7 Tage nach dem Sex einen stechenden und pieksenden Schmerz in der Bauchnabel Gegend - und das hatte ich so bis jetzt nur zwei mal im Leben und da war ich schwanger (die erste ss war leider eine FG)
Dazu kommt dass ich gestern und gerade eben ganz feine blutflecke am Toilettenpapier hatte - ich versuche ein Bild von gerade einzufügen.
Ich weiß keiner kann mir hier sagen ob ich schwanger bin aber ich muss es loswerden.

Übel ist mir auch etwas - alles nur Einbildung ?
Der Sex fand genau zum zeit des üblichen Eisprungs statt 🙈
Ich weiß nicht was ich tun würde wäre ich jetzt wirklich schwanger .. die Periode müsste in 8 Tagen eintrudeln . Hatte jemand sowas schon mal ?

Liebe Grüße
Taitu

1

Ich verstehe deine Angst, und man macht sich wirklich um jedes kleinste Symptom sorgen.

Auf dem Papier ist nur eine minimale Blutspur zu erkennen - so kenne ich sie nur wenn ich mich beim rasieren zB geschnitten habe.
Ich denke, eine Einnistungsblutung käme eher einer Schmierblutung nach?

Leider habe ich keine Erfahrung diesbezüglich, ich drück dir die Daumen dass alles gut wird!
Für alles gibt es Lösungen♥️

2

Hey lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Was ich so gegoogelt habe passt das Bild schon und beim rasieren geschnitten habe ich mich nicht .. könnte aber auch ein Äderchen sein .. ach ich weiß es nicht ich mache mich wahrscheinlich völlig unnötig verrückt ..

3

Ich verstehe dich ao gut, ich mache mich grade auch komplett verrückt (siehe meine Frage von heute Morgen).

Ich denke uns wird nur die Geduld helfen, so schwer es momentan ist.


Ich drück dir die Daumen!

weitere Kommentare laden
6

Nicht mal die Experten sind sich einig, dass/ob es Einnistungsblutungen tatsächlich gibt.
Die Tendenz geht eher zu "Gibt es nicht."

Und wenn es diese wirklich gäbe, wären sie so minimal, dass du nichts am Toilettenpapier sehen könntest. Denn auf dem Weg nach draußen hätte sich dieser Winz-Tropfen Blut dann schon "aufgelöst"

Das, was du an deinem Toilettenpapier siehst, ist zudem ja sehr frisches, helles Blut. Auch wenn du nichts merkst, sieht das absolut nach Blut von einer Mikroverletzung an der Vagina aus. Also aussen.

Ich denke daher wirklich nicht, dass du dir Sorgen machen musst. 😄

7

Doch, die Einnistungsblutung gibt es definitiv, ich hatte eine bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter. Das war auch eine gute Woche nach dem Eisprung und eine leichte Blutung, einen Tag lang, wie wenn ich leicht meine Tage hätte. Und es gab keine andere plausible Ursache dafür (wir hatten seit über einer Woche nicht nochmal Sex, also keine Kontaktblutung).

Liebe TE, es kann sein, dass es so ist, oder es kann anders sein. Für Übelkeit ist es bei den meisten zu diesem Zeitpunkt noch etwas früh. Aber nichts ist ausgeschlossen.

In ein paar Tagen kannst du einen Test machen, dann weißt du es. Und wenn ihr wirklich gar keine Kinder mehr wollt, gibt es vielleicht ja doch für die Zukunft verhütungsmäßig Alternativen, auch ohne Hormone. Kondome alleine haben eine relativ hohe Versagensrate, leider.

Alles Gute und möge es so kommen, wie es am besten ist und euch allen gut geht damit.

8

Ich bin eben schlicht und ergreifend anderer Meinung , die darfst du also gern so stehen lassen 😊

weitere Kommentare laden