Schwanger nach 6 Monaten Beziehung

Hallo ihr lieben.
Ich bin 27 und Mama von 2 kleinen Kindern im Alter von 4&2 Jahren. Ich habe mich vor einem Jahr von meinem exmann getrennt.
Ein sehr guter Freund(meine heutige Beziehung) war damals da für mich und hat mich aufgebaut. Daraus entwickelte sich nach einer Zeit mehr. Ein halbes Jahr später waren wir zusammen und wohnen inzwischen auch zusammen. (Ging eh schon alles schneller als geplant für mich.) Wir haben verhütet mit Kondomen da ich wegen Thrombose Risiko keine hormonellen Verhütungsmittel benutzen darf. Nebenbei überwachte ich meinen Zyklus mit Ovus um zu wissen wann die kritische Zeit ist damit wir da noch besser aufpassen können. Nun, keine Ahnung wie das zustande kam aber ich bin schwanger. Meine Periode blieb aus und der digitale cb war sofort positiv.
Mein Partner hat noch keine Kinder, wünscht sich aber irgendwann ein gemeinsames Kind mit mir. Ich bin dazu aber irgendwie noch nicht bereit, mir geht das zu schnell. Aber mit dem Gedanken abgetrieben zu haben, könnte ich auch nicht leben. Er hat gesagt er ist für mich da egal wie ich mich entscheide. Natürlich wäre er traurig über die Entscheidung gegen das Kind, aber er würde es akzeptieren. Ich habe zudem Angst wie mein Umfeld darauf reagiert. Die Arbeit, die Familie… finanziell wäre es machbar. Aber ich habe eben einfach nur Panik. Zudem habe ich auch meinen Kindern über ein schlechtes Gewissen ich weiß nicht wieso, klingt vielleicht bescheuert, Vll sind’s auch die Hormone. Sie tun mir in dem Sinne leid weil der leibliche Papa sich nicht so für sie interessiert und dann noch ein Geschwisterchen dazu kommt dessen Papa ja dann mit uns lebt. Mein Partner liebt meine Kinder und ist für sie Da aber es würde mir das Herz brechen wenn meine Kids sich in irgendeiner Weise benachteiligt fühlen. Ich habe das Gefühl dass ich dem nicht ganz gerecht werden kann, dass ich das nicht packe. Ich könnte nur noch heulen weil ich nicht weiß was ich machen soll …
Weiß auch garnicht was ich mir aus dem Post erhoffe aber ich musste dass Jetzt erst mal irgendwo ablassen..

Danke an alle die das lesen ❤️

1

Hi, ich kann Dir Mal meine objektive Bewertung Deiner Lage abgeben, vielleicht hilft es Dir 😊

Ich finde, Deine Ausgangssituation eigentlich recht gut, um das Abenteuer "Kind zu wagen.
Das Wichtigste: Du hast anscheinend einen tollen Partner gefunden, der Dir zur Seite steht und gerne Papa sein möchte. Ich finde, das ist ein ganz großes Gewicht in der "pro Kind" Waagschale. Ihr seid auch "nur 6 Monate zusammen, kennt Euch aber länger und er hat Dich ja durch schwere Zeiten begleitet und seine Sache ja wohl gut gemacht. Deine Kinder und er mögen sich, finanziell läuft es auch gut.
Klar, ist ungeplant schwanger immer schwierig(er), aber Deine "Rahmenbedingungen" sind in meinen Augen so gut, dass Du sicher positiv in die Zukunft schauen kannst.
Letztendlich - das weißt Du ja selbst am Besten- ist auch ein gewolltes Kind in einer längeren Beziehung nicht die Garantie, dass alles gut läuft.
Und wie andere reagieren- es gibt schlimmeres als eine ungeplante Schwangerschaft, auch dein AG weiß, dass eine Frau mit Mitte 20 schwanger werden kann.
Auch gegenüber Deinen Kindern brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Wie ich das lese, gibt ihnen Deine Beziehung die Familie, die Du ihnen eigentlich immer gewünscht hast. Da passt auch ein weiteres Geschwisterchen rein und lässt das Familiengefühl vielleicht auch nochmal wachsen.
Von daher: trau Dich mit dem Gedanken anzufreunden, mit dem tollen Kerl ein Kind zu bekommen, eine Familie zu gründen, die Aussicht auf Stabilität hat und darauf (berechtigt) zu hoffen, dass alles gut laufen wird
Alles Liebe
Tsxhitty

3

Ich danke dir für deine Antwort! 😘😘😘
Ich denke ich brauche noch etwas Zeit aber ich Freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an das Kind zu bekommen

2

Ich glaube Du bist zu Unrecht beunruhigt. Manchmal kann man nach einer gescheiterten Beziehung nicht greifen, dass nun alles gut wird. Das kann ich aus Erfahrung sagen, denn ich habe nach einer sehr langen Beziehung "den" Mann meines Herzens kennengelernt, der wie ein fehlendes Puzzleteil unsere Familie komplett gemacht hat. Wir haben nach 5 Wochen über's Zusammenziehen geredet und es nach 5 weiteren direkt umgesetzt. Passte einfach von Anfang an alles. Wenn's nach mir gegangen wäre, hätten wir in dem Tempo direkt weitermachen können. (Heirat, ein gemeinsames Kind!)
Hätten wir mal, dann wären wir bereits 5 Jahre verheiratet und unser Kind schon was älter! 😉 Mach' Dich bitte nicht verrückt. Das Fundament steht, ihr liebt euch, er wünscht sich ein gemeinsames Kind, liebt Deine Kinder...alles wie es sein sollte. 🥰 Den perfekten Zeitpunkt gibt es dafür doch sowieso nie...oder aber vielleicht ist genau jetzt der perfekte Zeitpunkt?!? ❤

4

Da hast du recht den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht.. deine Antwort hilft mir sehr weiter! Vielen Dank ❤️