Pille, Durchfall

Hallo ihr Lieben,
ich hätte eine Frage. Ich hab meine Pille durchgenommen, da wir im Urlaub in Ägypten waren & ich dort dann meine Tage bekommen hätte. Wir waren von Freitag bis Freitag, am Sonntag hab ich die letzte Tablette von der ersten Packung und am Montag die erste Tablette von der zweiten Packung genommen, ab Dienstag bis Donnerstag hat mich dann Durchfall & Magenprobleme erwischt, richtig wässriger Durchfall. Um genau zu erklären: Bis Montag hatten wir regelmäßig Geschlechtsverkehr, Dienstag & Mittwoch nicht, da es mir körperlich auch nicht gut ging, am Donnerstag dann wieder. Leider ist mir erst am Sonntag (zuhause) eingefallen, dass die Pille ja nicht wirkt bei Durchfall, ich kann auch nicht sagen wann der Durchfall aufgetreten ist (wegen Einnahmezeit Pille), erst als ich zu Hause gegoogelt hab, ob einseitige Brustschmerzen und Unterleibsschmerzen vom Durchnehmen der Pille kommen kann, ist mir das vom Durchfall wieder in den Sinn gekommen. Ich weiß, dass das jetzt eine 50:50 Chance ist & mir eigentlich keiner was sagen kann, Brustschmerzen sind jetzt auch beidseitig und Unterleibsschmerzen immer noch, kann aber auch das Durchnehmen von Pille sein. Es wäre jetzt nicht schlimm, wenn ich schwanger wäre, da wir sowieso nach diesem Blister die Pille abgesetzt hätten. Aber ich möchte nur wissen, da ich schon bisschen Gewissheit haben möchte, ob dies eher ein Anzeichen auf eine Schwangerschaft sein könnte oder ob es an der Pille liegt? Einerseits wäre es doch zu früh für Anzeichen oder? Morgen, also am Sonntag, nehme ich die letzte Pille von Woche 5, ab Montag wäre die 6. Woche. Meine Frage, würde ich jetzt morgen die Pille nehmen & dann schon 1 Woche früher absetzen, würde ich dann, bei einer möglichen Schwangerschaft, meine Entzugsblutung bekommen oder nicht?
Bitte keine bösen Kommentare, sondern hilfreiche oder gar keine.
Liebe Grüße & schönen Abend noch. :)

1

Hallo :-) erstmal kommts drauf an wie lange die pilleneinahme her war bis erneut durchfall aufgetreten ist und auch welche pille es ist also im bezug darauf ob der eisprung unterdrückt wird und so.
Hormonentzugsblutung bekommst du wenn du die pille absetzt, egal obs jetz die 1. /2./3. Woche der neuen packung war und auch bei einer möglichen ss.

Lg

2

Huhu :)
vielen Dank für deine Antwort :)
leider weiß ich es nicht mehr ob das unter den 4 Stunden war, weil ich es nicht gecheckt habe. Ich hatte halt 3 Tage lang Durchfall, erst am Abflugtag hatte ich keinen mehr. Ich nimm die Leona Hexal, Mikropille, die unterdrückt ja den Einsprung eigentlich. Weiß aber nicht ob die, die 3 Tage gewirkt hat, das ist ja das Blöde. 🙊
Ah okay gut zu wissen, ich dachte, wenn man schwanger ist, dass dann auch die Entzugsblutung nicht einsetzt. Dann hilft jetzt nur Abwarten, wobei ich mir zu 90% sicher bin, dass das die Nebenwirkungen vom Durchnehmen der Pille sind, weil die Symptome für eine Schwangerschaft dann eigentlich ziemlich sehr früh aufgetreten wären & eigentlich kommen die ja erst später. 🙊

3

Die chance dass was passiert ist halt ich eher für gering immerhin hättest du ja direkt dann nen eisprung haben müssen.
Am besten einfach abwarten und dann testen. :-)

4

Liebe MissSunshine,

wenn du sicher sein möchtest, würde ich auch im Fall einer Entzugsblutung 18-20 Tage nach dem entscheidenden Geschlechtsverkehr einen Test machen, egal wann du die Pille absetzt. Woher die Symptome kommen, lässt sich wirklich schwer sagen. Wie gut, dass dich eine mögliche Schwangerschaft jetzt nicht unglücklich machen würde.

Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass es nach Absetzen der Pille eine Weile dauern kann, bis sich der natürliche Zyklus wieder einspielt.

Hast du schon einmal etwas von der sympto-thermalen Methode gehört? Dazu gehört das Messen der Morgentemperatur und die Beobachtung des Zervixschleims während der fruchtbaren Phase. Das könnte dir helfen zu beobachten, wann wieder ein Eisprung stattfindet. Würde dich das interessieren?

Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute! ☀️

Liebe Grüße Ulli

5

Hallo Ulli,

vielen Dank für deine Antwort. :)
Ja einen Test werde ich wohl auch sicherheitshalber machen. Nehme jetzt die Pille aber auch sowieso bis zum Ende, dann setzen wir sie sowieso ab. & dann schauen wir mal ob es passiert ist oder nicht. 🙊

Ja davon habe ich schon mal gelesen, aber wir lassen uns damit Zeit, bzw. stressen uns bei der Planung nicht, wenns passiert - dann passierts. :)

Vielen Dank & liebe Grüẞe ☺️

6

Achja und warum mich das Ganze eigentlich verunsichert hat, ist ja, dass man 1. im Internet immer so oft liest, dass schon eine einzige fehlende Tablette zum Eisprung führen könnte & 2. weil meine Schwestern gleich, nach dem sie die Pille abgesetzt haben, schwanger geworden sind. Auch bei meiner Mama ging das alles Ruckzuck. Natürlich kann das bei mir auch anders sein bzw. man weiß nie ob man überhaupt Kinder kriegen kann, aber wenn man das schon hört, dann ist man sich halt nicht sicher wie es bei einem selbst ist.
Aber egal wie es ist, wir würden uns beide freuen. :)

weiteren Kommentar laden