Hallo,
Ich drehte langsam am Rad, vielleicht hilft es mich hier anzuvertrauen.
Ich hab 2 gesunde Kinder im Kleinkindalter, bin wieder in den Job eingestiegen, trage seit Februar 2021 eine Kupferspirale und mein Mann ließ sich im August 2021 vasektomieren. Beide Kontrollen, due letzte war im März 2022 waren ohne Spermien.
Jetzt waren meine Zyklen die letzten 3 Monate eher kurz mit 25 bzw. 26 Tagen. Vor drn Schwangerschaften waren es 28/29 Tage. Aber diesmal bin ich jetzt schon bei Tag 27 und es ist nix in Sicht bis auf Krämpfe im Unterleib die ich seit der ersten Schwangerschaft nicht mehr hatte...
Bin gerade voll im Kopfkino gefangen.
Unser 2. Kind war eine Verhütungspanne daher auch die doppelte Absicherung und trotzdem treibt mich jetzt eine fürchterliche Angst um, es könnte wieder was sein.
Ich kann doch nicht alle 2 Jahre ein Kind kriegen??
Wir sind superfroh die beiden aus dem Gröbsten raus zu haben (Babyzeit war bride Male furchtbar aufgrund verschiedener gesundheitlicher Umstände) und ich will das nie wieder durchmachen müssen und bin sooo froh es geschafft zu haben.
Bitte kein drittes Mal! Ich schaff das nicht... warum kommen die blöden Tage nicht endlich?
Kann mich wer beruhigen?
Objektiv gesehen ist alles im Rahmen aber ich hab echt Angst...
So viele wollen Kinder kriegen und können nicht und ich will nicht und hab Angst es könnte (schon wieder) passiert sein trotz doppelter Verhütung... Ich will nicht abtreiben müssen, aber ich schaff das nicht nochmal...
Hilfe!
😭
Schwanger trotz Kupferspirale und Vasektomie?
Hallo du Liebe,
ich kann deine Angst nachvollziehen und würde dir raten, erstmal zu entspannen. Du bist nicht wirklich überfällig und Zyklusschwankungen von bis zu 5 Tagen kommen häufig vor. Ich hatte diesen Monat einen 45 Tage Zyklus, normal sind bei mir 28-33 Tage. Also ganz ruhig, du bist wirklich nicht drüber und noch gibt es keinen Grund zur Panik! ♥️
Die Kupferspirale ist ein wirklich sicheres Verhütungsmittel, gerade wenn man es stets kontrollieren lässt. Mit Vasektomien kenne ich mich nicht aus, doch wenn auch hier die Kontrolltermine zufriedenstellend waren sehe ich keinen Grund zur Sorge.
Ein Verhütungsmittel kann mal in seltenen Fällen versagen, aber zwei auf einmal ist so unwahrscheinlich...
Ich denke nicht, dass da irgendwas passiert ist, die Krämpfe können auch von der bald einsetzenden Mens sein👍🏻
Ich drück die Daumen, dass deine Mens vald kommt ♥️
P.S. wenn die Periode sich etwas verspätet, kann die Gebärmutterschleimhaut höher aufgebaut sein als "normal" bzw. sonnst. Das kann dann auch zu mehr krämpfen führen.
Vielen lieben Dank für deinen Zuspruch...
Es ist echt so schwer ruhig zu bleiben wenn man die letzte "Panne" gerade fertig gefüttert hat.
Ich liebe meine Kinder, bin auch sehr froh, dass es Kind 2 durch diesen Zufall gibt, da wir immer 2 wollten war das einfach Schicksal und hat gepasst.
Aber aufgrund verschiedener Umstände wäre bei K3 von erheblichen Komplikationen auszugehen... daa wussten wir vei k2 zum Glück nicht und hatten echt Glück aber es war schon bei den ersten beiden ein Kraftakt und ich bin heilfroh, dass bride gesund sind und nicht rin Leben lang Probleme haben...
Es läuft gerade alles sooo gut, will das nicht hergeben.
Ich hoffe du hast recht und ich seh jetzt demnächst einfach rot und gut ists...
Danke ❤️ ich bin echt voll durch heute 😮💨 bitte entschuldige
Ich denke in eurem Fall ist es wirklich extreeeeeem unwahrscheinlich, dass etwas passiert ist.
Die Kupferspirale wirkt ja dadurch, dass sie eine Entzündung in der Gebärmutter hervorruft. Deshalb reagieren viele Frauen sehr sensibel darauf. Deine Symptome könnten sehr gut durch eben so eine (vielleicht etwas grössere als gewöhnliche - oder du nimmst es sensibler war) Entzündung hervorgerufen sein.
Randbemerkung: das ist der Grund weshalb ich keine Kupferspirale wählen würde. So ein dauerhafter Entzündungsherd im Körper kann viel anstellen...
Danke für deine Zeilen...
Ich hatte halt nicht so viele Möglichkeiten da ich Hormone seit den Schwangerschaften nicht mehr gut vertrage und dachte, so doppelt gemoppelt wären wir safe...
Ich werde jetzt heute einen Test holen gehen, die Ungewissheit bringt mich sonst um. Heute ist Tag 29 und nix in Sicht...
Das mit der Entzündung wäre möglich, aber es ist kein seltsamer Ausfluss, es riecht nix komisch, kein altes Blut... Daher bin ich ja so nervös.
Hab jetzt allein aus Angst schon alle Zustände, da lässt sich kaum mehr was deuten.
Kann erst um 12.30 h in der Mittagspause in die Drogerie... Ich hoffe so sehr mein Körper spielt mir einfach einen Streich.
Das mit der Entzündung wäre mir neu... habe mich auch wegen einer Kupferspirale beraten lassen, das wirk Prinzip ist ein anderes. Durch die Kupferionen werden Spermien abgetötet bzw. unbeweglich gemacht. Eine Entzündung ist hierbei nie das ziel, kann bei Komplikationen allerdings auftreten. Dann sollte die Spirale aber schnell entfernt werden - Durch Entzündungen kann die Gebärmutterschleimhaut vernarben was im schlimmsten Fall zur Unfruchtbarkeit führen kann.
Liebe Grüße😊
Oh Gott bin ich erstmal froh...
Danke für eure Beiträge und euren Beistand! Es tat gut zu wissen dass man nicht alleine ist!
Das war ein verdammt harter Tag bis jetzt...
Ich werde meinen Mann nochmal zu einem Labor schicken zur Überprüfung und ich hab jetzt am 15.7. einen Arzttermin bekommen.
Werde die Spirale überdenken...
DANKE!!
Jetzt ist sie Mens da.
Puh. 31 Tage statt 25...
Was für eine Aufregung 😮💨
Danke nochmal für eure Hilfe!!