Schwanger trotz vollstillen

ich habe einen Sohn7& 18, Monate und eine Tochter 5 Monate und ich stille voll ohne Beikost.
Wir verhüten nicht da ich die Pille nicht vertrage und die Spirale nicht so meins ist

Seid Tagen ist mir übel.
Hat jemand Erfahrung
Ist jemand schwanger in Der Stillzeit geworden bei vollstillen ohne Beikost
Würde mich freuen
Es wäre mein 4.tes Kind

1

Nimms mir nicht übel, aber schwanger "trotz" vollstillen klingt immer so unaufgeklärt #zitter
Ich kenne eine Frau in meinem Umfeld, die (natürlich mit Absicht) nicht verhütet hat während ihr Kind noch voll gestillt wurde. Was für Fragen hast du genau? Ich kann sie mal für dich fragen, wenn du Austausch suchst.

2

Wurde die Dame schwanger und auch ohne Beikost ? Ich bin so hin und her ob ich ein Baby möchte oder nicht

3

Das kann ich gut verstehen, vor allem wenn du schon drei hast.
Genau, sie hat jetzt zwei Kinder mit ziemlich geringem Abstand, wollte das aber so. Sie wurde schwanger als ihr erstes Kind 3 Monate alt war, also auch komplett ohne Beikost.
Neulich meinte sie zu mir, dass sie das wahrscheinlich nicht nochmal machen würde mit so geringem Abstand. Aber sie hat viel Unterstützung und kriegt bisher alles ganz gut hin :-)

weitere Kommentare laden
5

stillen ist doch keine Verhütng, lernt man schon inder Schule im Aufklärungsunterricht

6

Vollstillen alleine ist keine Verhütungsmethode. Wenn die Abstände beim Stillen rund um die Uhr kurz sind (maximal 4 Stunden) und die Stillzeit jeden Tag mindestens 1,5 Stunden beträgt dann KANN es den Eisprung unterdrücken. Aber das gilt nicht für jede Frau weswegen der Pearl Index relativ hoch ist (ich glaube 4).

Ich habe in dieser Phase der Stillzeit auch nie verhütet allerdings war mir bewusst, dass es keine sichere Methode ist und ein weiteres Kind wäre willkommen gewesen. Stillen als alleinige Verhütungsmethode zu wählen und sich dann, wenn’s passiert zu sein scheint zu überlegen ob ein weiteres Kind kommen dürfte finde ich schwierig…

7

Meine Schwester brauchte drei Kinder, bis sie begriffen hat, dass stillen keine Verhütung darstellt. So kann's gehen 😉
Keine Verhütung + Sex = Schwangerschaft möglich.
LG Moni

8

Solltest du nicht schwanger sein und kein Kind wollen:

https://www.amazon.de/s?k=kondome+50+box&crid=3J4JXEUPV6GNQ&sprefix=kondome%2Caps%2C88&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_4_7

9

Klar kannst du Schwanger werden ist mir auch passiert während der Stillzeit und ich habe noch die Pille genommen also selbst das ist nicht sicher .

10

Hallo Miri, egal wie viel und häufig du stillst, eine Schwangerschaft ist nicht unmöglich. Theoretisch kann ein Eisprung in der Stillzeit stattfinden.
Aufgrund der Muttermilchproduktion verzögert sich der erste Eisprung nach der Geburt. Der Hormonhaushalt ist verändert. Man geht davon aus, also als ungefähre Faustregel, wenn eine Frau 6 bis 10 Mal pro Tag stillt, tritt im ersten halben Lebensjahr des Babys eher keine erneute Schwangerschaft ein. Sicher ist diese Faustregel allerdings nicht.
Manche Frauen stillen voll und werden trotzdem erneut schwanger. Stillen bietet also keinen verlässlichen Verhütungsschutz.

Die Übelkeit könnte natürlich ein leiser Hinweis sein....muss aber nicht.
Seit wann ist es dir so schlecht? Spürst du sonst noch körperliche Veränderungen?

Was sagt denn dein Mann zu deinem Verdacht?
Ihr habt drei Kinder und viel Erfahrung....wie kommst du zurecht, hast du ein bisschen Unterstützung, vielleicht von der Familie, habt ihr Großeltern in der Nähe? Der Sprung von drei auf vier Kinder ist nicht so sehr groß....;-) Vielleicht kannst du es durch einen Test bald abklären.
Alles Gute für dich!

12

Habe voll gestillt - wirklich voll.. mein Sohn hatte Tag und Nacht nie längere Pausen als 1,5- maximal 2h gemacht..
Meine Periode kam nach 3,5 Monaten.. hatte also nach 3 Monaten meinen ersten Eisprung
Somit Schwangerschaft möglich 😬

13

Hallo Miri, wie geht es dir inzwischen, fühlst du dich wieder besser, oder ist die Übelkeit stärker geworden?
Vielleicht hilft es dir, zeitnah zu testen damit du bald Klarheit für dich bekommst!
Alles Gute, Marie