Mein Mann und ich haben 3 geplante Kinder. Und waren schockiert das ich ungeplant mit Nummer 4 schwanger bin, mittlerweile haben wir es so angenommen und ich hab schon von Anfang an zu meinem Mann gesagt abtreiben könnt ich nie und das akzeptiert er. Und wir freuen uns eigentlich. Nur weiß ich nicht was die anderen wohl denken. Ist es verrückt sich für das 4 Kind zu entscheiden. 🙈 Mein Mann hat Angst das wir als assi rüber kommen (nur anhand der vielen Kindern). Wir sind alle Gepflegt und sind ordentlich und meine Kinder wissen sich zu benehmen und man sieht eigentlich das ich alles bzw wir unter Kontrolle haben 🙈. Vielleicht könnt ihr es mir ja etwas gut reden 😜
Ungeplant mit Nr 4 schwanger
Meine Pekip-Leiterin hat 4 Kinder. Als Assi empfinde ich ihre Familie ganz und gar nicht! :)
Im Gegenteil, alle sehr gebildet ;)
Hallo Liebes,
mache dir doch keine Sorgen, was andere denken. Ich finde große Familien toll. Mein Mann ist einer aus 5en und ich beneide ihn darum.
Und ich wette andere beneiden euch eher um euer Glück. Die, die anderweitig denken, würde ich ignorieren.
LG Amy
Einen wunderschönen guten Morgen,
ich kann Dich gut verstehen, denn tatsächlich spukt diese Denke noch bei vielen in den Köpfen rum, aber...wie hier auch schon bemerkt. Es kommt doch ganz drauf an, wie ihr tatsächlich drauf seid.
Einer asozialen Familie sieht man es an, einer nicht asozialen genauso.
Niveau hat man, oder hat es nicht. Da spielt die Zahl der Kinder keine Rolle.
Leider aber oft die finanzielle Situation.
Ich habe auch 4 Kinder 😍.
3 aus erster Ehe, das 4. aus meiner 2. (und jetzigen) Ehe.
Aber mein Mann hat eine eigene Firma, wir ein großes Haus, da ist das Stand Up ein anderes, da käme nie einer auf die Idee zu sagen, wir seien asozial.
Aber ich versichere Dir, geredet wird trotzdem.
Entweder über das viele Geld, welches wir haben, oder die Patchwork Situation und und und.
Aber ich habe gelernt, nicht mehr soviel auf das Gerede der anderen zu geben.
Denn ich sage immer, wer reden will, findet immer was und allen Recht machen kannst Du es sowieso nicht.
Deshalb, genießt Euer 4. Wunder, das bleibt vielen verwehrt und steh drüber.
Alles Liebe für Euch
Liebe Grüße
Malba
Hallöchen du.
Kurz zu mir. Bin 39, mein neuer Partner 35, sind seid 2 Jahren zusammen. Meine Kinder sind 20 und 13 Jahre. Mein Partner und ich möchten gerne ein gemeinsames Kind und ja, ich habe mich ganz bewusst dazu entschieden noch einmal Mama zu werden. Da ich bereits einmal schwanger war von ihm (leider nur bis zur 11.Woche),sind mir die Reaktionen und Gedanken von ein paar Leuten schon bekannt.
-Du bist verrückt - Jetzt noch eins - 3 Einzelkinder -Du gibst deine Freiheit auf die du mit deinen großen Kindern hast - unfassbar dass du dir das noch mal antust.....
Und weißt du was... Es ist mir scheiß egal.
Es gibt doch immer irgendwo Menschen die es anders und besser machen würden und die Dinge anders sehen und andere Meinungen haben. Ist doch toll für die.
Es ist ganz alleine meine Entscheidung und mein Lebensentwurf. Niemand muss damit zufrieden sein außer mein Partner und ich! Was die anderen denken ist deren Problem.
So solltest du es auch sehen. Ihr habt eure Entscheidung getroffen und das ist für euch genau richtig. Braucht euch nicht jucken was andere denken. So lebt es sich wesentlich angenehmer
Alles Gute für euch
Hallo Lissi,
das hast Du toll gesagt und super auf den Punkt gebracht.
Wen geht das eigene Leben etwas an?
Ihr tut damit doch keinem weh, mal abgesehen davon, dass ich das jetzt in Deinem Fall nicht so ungewöhnlich finde.
Du bist das erste Mal relativ jung schon Mama geworden, bist dadurch aber jetzt in der glücklichen Position, nicht zu alt für ein weiteres Kind zu sein.
Und mit einem neuen Partner, vor allem, wenn der noch keine eigenen Kinder hat (so war es bei mir), kommt der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind oft auf.
Wieviele von uns sind in 2. Runde 😀, so sag ich's immer!
Und keine Lebenssituation ist wie die andere.
Jeder sollte für sich das Optimum rausholen und das bedeutet für jeden etwas anderes
Liebe Grüße
Malba
Auch schön geschrieben 🤗
Als ich jung war, war die 2-Kind-Strategie in der Blütezeit, eigentlich hatten alle meine Freunde ein Geschwister, am besten gab es Bub und Mädel, am besten erst den Bub, dann war es die perfekte Familie....
Ich war Einzelkind und was durfte ich mir nicht alles anhören von, wohlgemerkt, den ELTERN meiner Freunde, wie schade, dass meine Eltern nur ein Kind haben 🤪 Ich armes, einsames Kind^^
Wenn ich neue Leute kennenlernte: "Oh, deine Eltern sind Ärzte und du einziges Kind, da warst du ja sicherlich das verwöhnte Prinzesschen".
Öhm- meine Eltern sind miteinander und jeder für sich noch mit ihrem Beruf verheiratet 😂 Ich wurde nie verwöhnt, im Gegenteil, meine Eltern haben darauf geachtet, dass ich selbstständig werde, betüdeln oder mir Steine aus dem Weg schaffen gab es nicht! Und sie waren die BESTEN Eltern, die man sich wünschen kann! Immer liebevoll, immer interessiert an mir und meinen kleinen und großen Problemen, aber obwohl das Portokässchen immer gut gefüllt war, musste ich jobben, um mir meinen Führerschein zu verdienen, um mir die teure Markenhose zu kaufen, musste ich selbst den Keller herrichten und aufräumen, als ich eine große Geburtstagsparty schmeißen wollte, waren meine Aufgaben im Haushalt immer klar definiert.
Dann gab es da meine beste Freundin, ihre Eltern waren Lehrer. Sie hatte 3 Geschwister. Da hieß es dann, die hätten unbedingt einen Jungen machen wollen, weil der einzige Bruder Kind Nummer 4 war. Im Nachhinein denke ich, dss wurde nur akzeptiert, da die Eltern eben Beamte waren, inklusive Unkereien wie "ja, die können halt, unsereins kann das nicht, nur Beamtinnen dürfen so lange Erziehungspause machen und haben danach sogar noch Anrecht auf ihre Stelle."
Weisst du, was ich damals schon als Kind draus mitgenommen hab?
Lass die Leute labern.
Verhalte dich selbst so, dass du mit dir im Reinen bist und 💩 auf das, was andere zu Themen sagen, die sie überhaupt nichts angehen.
Es wird IMMER jemanden geben, der 4 Kinder oder 1 "assi" findet. Paare, die sich entschließen, keine Kinder zu wollen, weil sie ihre Freiheiten nicht aufgeben wollen, werden auch kritisiert, das sind doch sicherlich Egoisten oder haben psychische Probleme^^^.
Schau nach dir, nach deiner Family ❤ Ihr freut euch auf Nummer 4 und deshalb ist das richtig! Die gesellschaftliche Meinung dazu ändert sich sowieso alle paar Jahre mal...
Von Herzen alles Liebe für euch 💖💖💖
Hallo du Liebe!
Ich bin geplant mit Nr. 4 schwanger (10. Ssw). Nachdem 3 ja gefühlt das neue 2 wurde in den letzten 10 Jahren, ist man mit einem 4. Kind (und darüber hinaus) schon exotisch. Man wird kritisch beäugt (wie können die sich das leisten?), ich wurde auch wenig wertschätzend gefragt, ob ich nicht mal wieder Zeit für mich haben möchte und mir "das" wirklich antun möchte.
Dazu kann ich nur sagen, für mich ist es absolut Luxus, Zeit mit meinen Kindern zu verbringen, zu sehen, welche tollen, individuellen Persönlichkeiten da heranwachsen und sie begleiten zu dürfen.
Ich habe die letzten 2 Jahre fast Vollzeit gearbeitet, meine Mutter nebenbei gepflegt und trotzdem alles gegeben um meinen Kindern gerecht zu werden. So gehört sich das schließlich für eine moderne Frau, Kinder und Karriere werden ganz easy und selbstverständlich vereint. Zum Dank wurde ich von einem narzisstischen, kinderlosem Vorgesetzten in der Midlife-Crisis bis zum Nervenzusammenbruch gemobbt - obwohl meine Arbeit gut war. In der Zeit der darauffolgenden Krankschreibung habe ich dann für mich entschieden, so nicht weitermachen zu wollen. Zugunsten meiner Karriere hatten wir von unserem Wunsch nach einem 4. Kind nämlich Abstand genommen.
Glücklich gemacht hat es mich nicht - und uns als Familie auch nicht. Nun ist Nr 4 unterwegs, ich bin im Beschäftigungsverbot und freue mich auf 2 Jahre Elternzeit. Danach werden wir das verpönte Mutti 20 Stunden, Vati Vollzeit - Modell fahren.
Was andere dazu sagen, ist mir egal. Ich merke jetzt schon, wieviel Last von mir abgefallen ist. Ich muss niemandem mehr etwas beweisen, ich mache das was mich (und dadurch uns!) glücklich macht.
Ich habe wirklich noch nie gedacht, „haben die keine anderen Hobbys?“ oder solche Dinge. Ich finde es eher bewundernswert, mehrere Kinder zu haben und glücklich und zufrieden zu sein und den Alltag zu meistern. Das ist erheisch gesagt nein Gedanke: wie schaffen die das? 🤣 Wie kommt man strukturiert durch den Tag mit mehreren Kindern?
Ich bin wohl die, mit dem Sohn als 1. Kind und der Tochter, als 2. Kind verheiratet, lebt im Haus, 35 Jahre. Ich kriege gar keine negativen Rückmeldungen dazu. Das entspricht tatsächlich dem Bild, das wohn viele haben und erstrebenswert finden. Das kann ich bestätigen. Und es bisher keiner gefragt, ob wir noch ein 3, Kind wollen, weil die meisten davon ausgehen, dass es abgehakt ist.
Ich bin aktuell mit unserem 4. Kind schwanger. Ich habe es sehr lange „verheimlicht“ da ich mir auch Gedanken gemacht habe was wohl andere über uns denken werden. Bin jetzt in der 19. ssw und mitlerweile weiss es jeder im Bekanntenkreis und bisher nur 1 blöden Kommentar bekommen „war ein Unfall oder!?“ ich hab dann nur drauf geantwortet „du wirst es mir nicht glauben aber es war tatsächlich geplant!“ (es war geplant aber auch wenn es nicht geplant wäre hätte ich so geantwortet, schliesslich geht es keinem was an).
Ansonsten hab ich nur positive Glückwünsche bekommen.
Glaub mir, auch wenn die Leute schlecht über euch denken, werden die meisten sich sowieso nicht trauen es zu sagen. Was die denken kann/sollte dir egal sein.
Ich bereue es dass ich mir in der Hinsicht so ein Stress gemacht habe und es versucht habe zu verstecken.
PS: ich war letztes Jahr auch ungeplant mit Kind Nr. 4 schwanger, war dann leider eine FG. Nach der FG hat sich dannd er Wunsch eingeschlichen.
LG und alles Gute