Eindringen 8 Tage vor Eisprung - Schwanger?

Liebe Gemeinde,

ich hätte eine kurze Frage, inwiefern eine Schwangerschaft wahrscheinlich ist und ob ich mir die Pille Danach holen soll.

Ich befinde mich 8 Tage vor meinem Eisprung und habe gerade meine Periode.
Mein Freund und ich waren gestern gemeinsam in der Dusche. Er hat seinen Penis abgewaschen und ist in mich eingedrungen, für circa 10 Sekunden, ohne Samenerguss.
Danach haben wir es sein lassen.

Ich nehme keine Präparate o.ä.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass ich davon schwanger werden kann?
Würdet ihr die Pille Danach als sinnvoll erachten?

Ich bitte um Hilfe!

Vielen Dank
Alexi

3

Nahezu null.

Dadurch, dass du deine Periode hast, wird alles ausgespült, der PH-Wert ist absolut ungeeignet für Spermien und üblicherweise überleben die max. 5 Tage, nicht länger.

1

Spermien überleben bei guten Bedingungen maximal 5 Tage. Zudem ist er nicht in dir gekommen. Denke das Risiko ist eher klein. Trotzdem: Dein ES könnte sich wenns dumm läuft auch nach vorne verschieben. Denke trotzdem nicht dass ein einmaliges eindringen gereicht hat ohne Samenerguss.

2

Das ist sehr sehr unwahrscheinlich. Um solche Ängste aber zu vermeiden empfehle ich euch über Verhütung zu sprechen und ein sicheres Verhütungsmittel zu wählen.

4

Mein, die Pille danach würde ich nicht einfach so empfehlen. Die Wahrscheinlichkeit ist wirklich wahnsinnig gering bis null und die Pille danach ist nicht ohne. Auch da sollte man ärztlichen Rat suchen. Ich habe sie einmal genommen und mein Arzt war richtig sauer dass ich mich nicht ordentlich beraten hab lassen.