Hallo
Ich habe frisch die Spirale draußen und wir hatten Sex mit kondom, dass gerissen ist, jetzt ca zwei bis drei Tage nach periode. Kann es nicht genau sagen weil ich noch bis gestern etwas Blut beim abwischen hatte. So im nach Gang. Und bißchen Perioden Schmerz. Mein Zyklus schwankt von 25-29 Tagen. Der letzte war nach 29 Tagen.
Bin unsicher ob ich schon schwanger werden könnte. Hab an die Pille danach gedacht, allerdings habe ich was mit der blutgerinnung und müsste das erst mit einem Arzt abklären. Bin aber echt nicht scharf drauf, das ich mir so ne Hormon Bombe geben muss. Wir heiraten am 06.08.2022 und fliegen zehn Tage später in die Flitterwochen, die ich bei einer Schwangerschaft nicht antreten könnte, weil ich Risiko schwanger wäre.
Bitte, ich weiß ihr seit keine Hellseher, aber wie wahrscheinlich ist es das ich schwanger werden könnte, zu diesem Zeitpunkt?
Danke für eure Antworten
Verhütungspanne Hilfe
An welchem Zyklustag war die Panne?
Bei einem 25 Tage Zyklus, kann der Eisprung zwischen ZT 10 und 15 sein, bis zu 5 Tage vorher ist man fruchtbar.
Wenn ein Kind also absolut nicht erwünscht ist, solltest du dir heute noch die Pille danach holen.
Hi
Heute am zt 9. Meine App zeigt gerade an, das mein durchschnittlicher Zyklus 29 Tage ist. Weil ich jetzt paar mal zwischen 27-29 Tage Zyklen hatte. Wenn ich ins logbuch schaue, habe ich halt Zyklen von 25-29 Tagen alles dabei.
Oh man
Könnte also ein Volltreffer sein und ich hoffe du hast die Pille danach genommen
Heyyyyy,
Also ich kann dir von meiner Tochter berichten damals- davor 4 Jahre Pille, bei Kiwu abgesetzt und direkt im ersten Zyklus schwanger geworden.
Wir wollten eigentlich warten, bis der Zyklus sich einpendelt und ich dachte, 2 Tage nach Periode (allerdings komplett blutungsfrei) wäre noch genug lange vor dem Eisprung. Wir hatten also nur dieses eine Mal ungeschützt Sex und - naja, zu Früh ist mittlerweile 13 War natürlich für uns nicht schlimm, da sowieso geplant. Bei euch ist das ein anderes Thema.
Warum hast du denn die Spirale entfernen lassen? Wie ich damals, um langsam an die Familienplanung zu gehen, oder hat das andere Gründe? Wenn du auf absehbare Zeit kein Kind willst, wäre es möglich, dir wieder eine Spirale legen zu lassen, sicherer als die Pille danach.
Du hattest, wenn ich das richtig verstehe, aber keine Hirmonspirale, sondern eine rein mechanische, wegen einer Gerinnungsstörung? Mein FA meinte damals, wenn man nach Monaten mit die Hormone plötzlich kappt, dann ist es gar nicht so unüblich, dass direkt ein Ei springt 😅 Das wäre dann bei dir nicht der Fall, insofern die Spirale ohne Hormone war. Dann wärst du, wie hier schon geschrieben wurde, mit 25 bis 29 Tage Zyklus, der ja dann auch tatsächlich stattgefunden hat, weil eben kein Eisprung verhindert wurde sondern nur Einnistungen, relativ sicher, von der Zeit her.
Ruf doch morgen einfach mal den Gyn an und schildere ihm das Ganze.
Für die Zeit bis Hochzeit und Flitterwochen um sind, kann er dir, falls ihr danach ein Baby ins Auge gefasst haben solltet, sicherlich auch noch mehr als Kondome anbieten. Es gibt auch Cremes, die Spermien abtöten und mit Kondom oder Diaphragma kombiniert werden können.
Ich würde wohl doppelt verhüten, hält bekanntlich besser .
Alles Gute für euch,
eine tolle Hochzeit und wunderschöne Flitterwochen wünsche ich euch 💞
Oh man,
Ich bin 39 Jahre und hoffe irgendwie das meine extreme Fruchtbarkeit abgenommen hat. Zumindest in diesem Zyklus. Ich hatte die Gynefix kupfer Kette drin, und musste sie raus machen, da sie schon 1,5 Jahre zu lang drin war. Hatte immer mehr Probleme mit Schmerzen bei der periode. Wir wollten erst Ende vom Jahr auf Verhütung verzichten. Da wir die Hochzeit und die Flitterwochen genießen wollten. Vor allem die Flitterwochen, da wir in die Karibik fliegen. Ich war bei zwei meiner Schwangerschaften Risiko schwanger, das heißt Blutungen in der früh Schwangerschaft und einmal früh wehen ab 15 ssw. Ich würde schwanger es nicht riskieren 10 Std zu fliegen und so weit weg von zuhause zu sein. Deswegen passt es einfach jetzt gar nicht, sollte es jetzt schon passieren.
Ich darf eigentlich keine hormone nehmen, und weiss auch nicht, ob ich die Pille danach nehmen darf. Muss wohl wirklich meinen Arzt anrufen morgen früh. Und fehle dann in der Arbeit. Wenn ich die PD nehmen darf, hab ich auch Angst das es mir nicht gut geht damit. Sprich Nebenwirkungen. Hat da jemand Erfahrung? Kann ja schlecht, nicht zur Arbeit gehen, paar Tage.
Hey!
ZT9 und Zyklus zwischen 25 und 29 Tagen könnte echt knapp sein. Wobei man ja schon sagt, dass die Fruchtbarkeit ab 35 Richtung 40 deutlich abnimmt (sprich man braucht eigentlich länger). Ich werde jetzt 36 und es klappt immer noch sofort und auch 4 Tage vor Eisprung 🤷🏻♀️😅.
Wenn du ganz ganz sicher sein möchtest, nimm doch eine Spirale danach. Kann ein Volltreffer sein. Frag deinen Gyn bitte nach einer guten Lösung.
Lg
Ja eben, ich wurde halt bisher bei allen Kindern beim ersten ungeschützten Treffer, schwanger. Das letzte Mal allerdings mit 31 Jahren. Die Spirale danach kommt halt nicht infrage, da wir Ende vom Jahr schon geplant haben, es nochmal zu probieren. Es wäre jetzt auch nur so blöd, weil die Flitterwochen gebucht sind und ich schwanger diese reise nicht antreten kann. Gut unter anderem fange ich im Oktober eigentlich auch noch in einer neuen Arbeit an, wo der Vertrag jetzt auch hier liegt, zur Unterschrift. Es wäre von daher echt paar Monate zu früh. Aber die Spirale kostet ja 320 Euro und das für ein halbes Jahr, wo ich sie nur liegen lassen würde, ist natürlich etwas viel.
Hmmm, 320 Euro Spirale gegen Ausfall der Flitterwochen, abgesehen davon, wie eure Konditionen wären bezüglich Stornierung, vor allem euer Wunsch, nach der Hochzeit zu verreisen?
Also ich hätte schwanger nicht heiraten wollen.
Mir war es wichtig, mich da schlank und schön zu fühlen, mein Gläschen Champagner trinken zu können 😆 und das ohne gesundheitliche Dinge wie bei euch 💞
Ich würde vermutlich Spirale legen lassen, sicher ist sicher, und auf das Geld 💩, Hochzeit und Flitterlis genießen und danach an die Babyplanung gehen, wenn es euch trotz Risiko wichtig ist 🥰