Kann es sein dass ich schwanger bin??

Hallo Zusammen.
Ich hatte 4 Tage NACH meinem ES ungeschützten GV. Ein paar Tage darauf ist mir sehr starker, (Achtung: es ist sogar zu boden getropft) und milchig ziehbarer Zervixschleim aufgefallen. Nun ist Tag 30 meines Zyklus, also der GV ist neun Tage her (bei mir dauern zyklen meist 33-36 Tage) und ich sollte laut app erst übermorgen meine Periode bekommen. Doch gerade eben ist mir ein hellbrauner, anfangs hell-rötlich-brauner Ausfluss aufgefallen. Kann es sein, dass ich schwanger bin? Kann mir jemand helfen, war es bei wem auch so?

1

Wenn du deinen ES bestimmt hast und 4 Tage Später GV hattest, dann kann nichts passiert sein.

2

Den ES kann man nicht bestimmen, nur eine Wahrscheinlichkeit.
Daher könnte eine Schwangerschaft auch möglich sein.

4

Wenn man ein Ovulationstest benutzt kann man den ES schon bestimmen und nach dem Eisprung 4 Tage später kann Biologisch gesehen nichts mehr passieren

weitere Kommentare laden
3

Womit hast du deinen Eisprung bestimmt? Mit einer APP? Klopp die in die Tonne, eine App weiß nicht wann dein Eisprung ist. Ein Kalender auch nicht.
Ovus? Können Tage vor, am Tag, und auch Tage nach dem Eisprung positiv sein.
Wenn du nicht, wie viele im Unterstützten Kinderwunsch an einem spezifischen Tag ausgelöst hast, oder mit der symptothermalen Methode Basaltemperatur gemessen, den Zervixschleim beobachtet, und die Position des Muttermunds analysiert hast um dein fruchtbares Fenster einzugrenzen, dann muss ich dir einfach sagen, kannst du gar nicht wissen wann dein Eisprung war.
Warte 10 Tage, dann ist ein Schwangerschaftstest sicher.

5

Nein, ich habe tatsächlich nicht genau meinen Eisprung bestimmt, ich benutze die Flo App und ich vertraue ihr nicht wirklich aber ich hatte (laut der App) 2 Tage nach meinem Fruchtbaren Fenster GV, ich vergesse oft meine Basaltemperatur zu messen. Inzwischen ist dieser Ausfluss viel schwächer und nichtmehr ganz so rot braun sondern eher eine mischung aus weiss/gelb/rosa. Ich habe Angst könnte das die Einnistungsblutung sein?

6

Hey Lauriiii,

Ich würde dir dringend von der NF Methode als einziges Verhüterli abraten, wenn ganz sicher kein Kind gewünscht ist! Das ist wirklich etwas für Frauen bzw für Paare(!), die ganz genau hinterher sind. Und die auch mit einem Überraschungsbaby gut klarkommen würden.

Ähnlich sehe ich es mit Apps, die können ein Freund und Helfer sein, wenn KiWu besteht, sollten aber niemals Verhütungsmethode sein.

Man muss seinen eigenen Körper schon sehr gut kennen, um mit NF erfolgreich verhüten zu können und braucht als Frau, wenigstens sehe ich das so, einen Partner, der das mitträgt, also sich also (fast) genauso gut wie die Frau mit ihrem Zyklus auskennt.

Generell ist jede Form von Blutung erstmal ein gutes Zeichen, wenn keine Schwangerschaft gewünscht ist. Allerdings ja, es gibt diese Einnistungsblutung und noch viel häufiger Kontaktblutungen, wenn man schwanger ist, ausgelöst durch Sex beispielsweise.

Wir können dich hier nicht wirklich beruhigen.

Mach am besten schnell einen Termin bei deinem FA. Er kann im Ultraschall sehen, ob die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist und somit eine Schwangerschaft theoretisch möglich.

Ich drücke dir beide Daumen, dass nichts passiert ist, möchte dir aber echt ans Herz legen, für die Zukunft sicherer zu verhüten! Die Palette ist soooo breit, hormonell, mechanisch, Cremes und Zäpfchen, die Spermien abtöten... Geh da besser auf Nummer sicher ❤ !

Ich wünsche dir alles Liebe 💖

weitere Kommentare laden