Bitte um Erfahrungen

Hallo zusammen,

Ich habe eben mit dem Abendurin deutlich positiv getestet.

Ich habe vor 8 Monaten per Kaiserschnitt entbunden. Jetzt bin ich ungeplant schwanger aber nicht ungewollt. Wir freuen uns sehr!

Das Problem ist nur, dass wir uns mindestens 1 Jahr Zeit lassen wollten, damit die Narbe gut verheilt. Jetzt habe ich große Angst, dass es gefährlich für uns sein könnte. Kann mich jemand beruhigen? Ist jemand auch so früh schwanger geworden nach dem Kaiserschnitt und es ist alles gut gegangen? Soll ich meine Ärztin um eine engmaschige Kontrolle bitten?

1

Würde den Frauenarzt fragen.

Habe keine Erfahrung, aber wenn du keine Komplikationen hattest, dann wird die Narbe nicht dramatisch sein

2

Vielen Dank!

Nein, hatte keine Komplikationen danach.

3

Guten Morgen,

erstmal herzlichen Glückwunsch 🥰. Das finde ich sehr schön, dass das Baby zwar nicht geplant, aber dennoch gewollt ist.

Das liest man hier so oft ganz anders.
Zu Deiner Frage gabs hier vor kurzem erst einen Thread, stöber mal ein bisschen, vielleicht findest Du ihn ja noch.

Denn Du bist sicherlich nicht die Einzige, der das passiert ist.
Ich würde einfach mit Deinem Arzt darüber sprechen.
Oft wird wohl eine engmaschige Kontrolle empfohlen.

Alles Gute für Dich
Liebe Grüße
Malba

4

Hallo,

Das werde ich machen!

Vielen Dank :)

6

Hallo, nochmal ich :)

Ich finde leider den Beitrag nicht! War das auch hier bei "ungeplant schwanger"?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Jeder Fall ist einzigartig. Von dorther würde ich beim Frauenarzt die Narbe begutachten lassen. Er kann Dir dann sagen, ob ein Risiko besteht oder nicht. Hoffe, die Narbe ist soweit verheilt, dass alles gut geht.

Freundlichen Gruss

tm

7

Vielen Dank!

Habe eben für einen Termin angerufen! Den habe ich in 2 Wochen. Da bin ich in der 9.Ssw. meinst du es ist okay? Oder soll ich vorher um einen Termin bitten, wegen der Narbe? Ich doof habe am Telefon total vergessen zu erwähnen, dass ich vor 8 Monaten einen KS hatte!😩

9

Die Narbe ist wenn überhaupt im späteren Verlauf ein Problem, wenn die Gebärmutter stark wächst. i.d.R. ist das auch noch kein Problem, sondern Kontraktionen durch Wehen - deshalb wird oft ein geplanter KS empfohlen.
Checken lassen würd ich es, aber da ist jetzt keine extreme Eile geboten...

weiteren Kommentar laden