PCR Test bei Abbruch

Hallo zusammen,
evtl hat hier jemand Erfahrung mit einem instrumentellen Schwangerschaftsabbruch während Corona Zeiten.
Kann mir jemand sagen, ob hierfür ein vorheriger PCR Test erforderlich ist um dies in einer Klinik durchführen zu lassen?

Vielen Dank schon mal.

1

Da es um eine geplante OP geht, würde ich davon ausgehen.

2

hey 😊 ich brauchte am tag des abbruchs nur einen test vom testzentrum.
das ist aber von klinik zu klinik anders. mein termin war bei pro familia und denen hat das gereicht. informiere dich am besten in dem haus, wo du den abbruch machen lässt.
alles gute für dich ☘️
vanessa

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich hätte morgen meinen Termin zum Vorgespräch und am Freitag dann den Termin. Nun war leider mein Schnelltest Zuhause am Samstag positiv. Habe schon versucht bei der Ärztin anzurufen, aber leider ist die Praxis heute nicht besetzt. Nun hoffe ich, dass ich ab morgen symptomfrei bin und spätestens am Donnerstag der Test negativ sodass ich evtl dann doch noch am Do. zum Gespräch kann.
Eine Frage hätte ich noch - mussten bei dir zwischen Vorgespräch und Eingriff auch ein paar Tage liegen? Oder war das bei dir eher unmittelbar danach? Dankeschön.

4

In Deutschland ist es festgelegt, dass zwischen Gespräch und Eingriff 3 Tage liegen müssen. Das ist mein letzter Stand.

Dir alles Gute!

weitere Kommentare laden