Schon wieder Angst vor Schwangerschaft

Diesen Monat gab es leider ein "Patzer" ich hatte Corona mit Magenprobleme (erbrechen, durchfall) und hab Medikamente genommen und weil ich die Pille nehme ist das nicht so gut gelaufen, bitte keine Aufklärung ich weiß das es leichtsinnig ist.
Aufjedenfall hab ich jetzt keine PMS, was echt seltsam ist, weil ich die immer hab.
Jetzt hab ich Angst weil ich nichts habe das ich Schwanger sein könnte?!

1

Erwartest du jetzt ernsthaft dass wir dir dies sagen können? Du schreibst nicht mal welche Medis du genommen hast, an welchem ZT du ca bist, wann deine Mens kommen sollte ( oder Abbruchblutung) etc. Dazu kann man doch nach dem letzten ungeschützten GV einfach RECHNEN und dann einen TEST machen🤦‍♀️sorry aber manchmal verschlägts mir echt ein bisschen die Sprache bei solchen Beiträgen.

2

Hallo Mimi,
Wenn du kurz nach der Pilleneinnahme erbrochen hast,dann kann es natürlich sein,das der Schutz nicht gegeben ist wenn du keine zusätzliche Pille nachgenommen hast.
Einen Test kannst du machen wenn du deine Periode erwartest. Schwanger werden kann man natürlich immer sobald man nicht verhütet. Vielleicht hast du ja noch einen Schutz gehabt je nachdem welcher Tag es war. Ich hoffe dir geht es wieder gut und wünsche dir alles gute und viel Glück das du nicht schwanger geworden bist. 🍀

3

Pms hat nichts zu heissen.
Seit dem ich damals meine Periode bekommen habe, habe ich auch die Pms dazu bekommen.
Und seit 2 Zyklen bekomme ich kein pms mehr und schwanger bin ich trotzdem nicht.
Die kommen und gehen oder verändern sich auch mal.
Alles gute #schein

4

Hallo Mimi, du hattest erst vor kurzem diese Sorge, ich erinnere mich...
Wenn man die Pille einnimmt, ist die Blutung kein eindeutiges Zeichen dafür, dass keine Schwangerschaft eingetreten ist. Das Ausbleiben der Blutung ist aber auch noch kein Zeichen für eine Schwangerschaft. Bei manchen hormonellen Verhütungsarten bekommt man gar keine oder nur eine ganz schwache Blutung, die auch unregelmäßig auftreten kann. Es ist keine Periode sondern immer eine Hormonentzugsblutung.
Und verschiedene Dinge können auch die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigen,
und manchmal wirkt sie auch nicht, wenn ein Magen-Darm-Infekt vorliegt. Es kann also sein, dass der Wirkstoff im Verdauungstrakt nicht wirklich aufgenommen werden konnte.

Am besten machst du einen Test. Dieser zeigt dir etwa 18 - 20 Tage nach dem „entscheidenden“ Geschlechtsverkehr mit „Patzer“ ;-) ein sicheres Ergebnis an. Teste dann mit Morgenurin.

Es ist aber nicht so, dass man sofort immer schwanger wird. Also, bleib zuversichtlich liebe Mimi!
Alles Gute, Marie