Hallo
Ich Hatte hier ja einen Beitrag zu unserer Verhütungspanne erstellt. Weiss leider nicht wie ich den link hier einfüge. Zum Thema noch kurz. Ich hatte am zt 9 eine Panne, mein Zyklus schwankt zwischen 25-29 Tage. Ihr hattet mir geraten die Pille danach zu nehmen. Bin zum Frauenarzt deswegen, wegen meiner thrombopelli. Der hatte mir abgeraten, weil ich hormone nicht so vertrage. Und er ja weiß, daß wir Ende vom Jahr eh anfangen wollten, mit hibbeln. Ich hatte ja Panik, da wir heiraten und in die Flitterwochen fliegen und ich nicht so lockere Schwangerschaften habe. Letzten Endes habe ich mich gegen die Pille danach entschieden. Da er meinte, er denke nicht das das jetzt schon geklappt hat, natürlich kann man aber nie sicher sein. Und ich solle meinen Körper vertrauen.
So ich bin dann ovus kaufen gegangen um mich zu beruhigen. Hatte dann Samstag s abends am zt 15 einen positiven ovu, die digitalen. Sonntag hatte ich starke Schmerzen auf der linken Seite. Daher denke ich das da der Eisprung war. Diese am Montag nur noch leicht waren. Wie so da ist was passiert. Bin jetzt es 4, habe seit der es war, dauerhaft wie so eine gespannte Gebärmutter, so ein druck und leicht mensartige schmerzen. Normalerweise kann es doch nicht sein, daß Spermien 7-8 Tage überleben oder? Des kommt mir unwahrscheinlich vor. Nach dem was man liest, leben die höchstens 5 Tage. Die wären schon Freitag s rum gewesen. Und laut ovu und Schmerzen die diesesmal sehr stark waren, hatte ich es am Sonntag und habe mich ziemlich sicher gefühlt, das es noch nicht geklappt hat. Ich weiß, ihr könnt nicht hell sehen, Aber durch diese mensartige schmerzen, werde ich noch verrückt. Was meint ihr, kennt das jemand? Wie schätzt ihr die Situation ein? Kann natürlich auch sein ich steigere mich rein und diese Schmerzen habe ich immer ohne sie bewusst zu merken. Ab wann könnte ich denn frühestens testen?
Vortsetzung zu " verhütungspanne Hilfe"
18 Tage nach Verhütungspanne ist ein Test sinnvoll. Wie sah diese VP denn aus? Hat dein Partner die volle Ladung in dir gehabt (entschuldige die Wortwahl, ich weiß gerade nicht, wie ich es besser formulieren könnte ).
Aber ich denke, es ist eher unwahrscheinlich.
Ich war immer dann schwanger, wenn ich absolut null Symptome hatte. Kein ziehen, kein kneifen, kein spannen, kein drücken. Ich bin der Meinung Schwangerschaftssymptome fangen erst viiiel später an. Alles was so früh zu merken ist, ist PMS oder die Gedanken spielen verrückt.
Übrigens: Der ES verschiebt sich statistisch gesehen eher nach hinten, statt nach vorne. Bei mir selbst so gewesen. Ich hatte meinen ES mal an Zyklustag 26 bei einer gesammtlänge von ca. 30-32 Tagen. Dieser schläft jetzt auch neben mir und ist knapp 4 Monate alt
Ich hoffe, du bekommst das Ergebnis, dass du dir wünschst. Alles Gute
Hi danke
Ja das kondom war komplett zerfetzt. Und wir sind sogar noch drei Minuten so gelegen, dachten ja nicht das es kaputt ist.
Dann der Schock beim raus ziehen, das nur noch ein zerfetztes kondom dran war.
Bin dann aufgesprungen und hab mich geduscht unten rum.
Ich weiss ja wann der es war, durch den ovu. Er war praktisch 7 Tage nach Panne. Laut meinen mittelschmerz und schleim. Der ovu am Abend zuvor zeigte einen smiley, Tag zuvor noch nicht. Es war der digitale. Auf der Packungsbeilage steht, wenn der smiley kommt, kann man von ca 12-36 Std ausgehen, das das Ei springt. Und Tag danach hatte ich gut spürbare Schmerzen. Praktisch am zt 16.
Wenn es so ist, dann ist es so. Aber lieber wäre mir es das es noch nicht so ist. Und ich sorgenfrei Hochzeit und Flitterwochen genießen kann.
Ah ok, dass hatte ich auch mal in jungen Jahren, das Kondom war einfach mal einmal komplett durchgerissen.
Aber ich glaube ganz so dramatisch wäre es bei euch nicht, wenn es geklappt hätte. Ich wahr damals irgendwie erleichtert, dass ich schwanger werden konnte (bei meinem ersten Kind, welches auch eigentlich erst 6 Monate später geplant war. Zumindest dann anzufangen, es zu versuchen). Nun ist er 4 Jahre und ich könnte es mir nicht anders vorstellen 😊
Weiterhin alles Gute und vielleicht hältst du uns hier auf dem laufenden.
Man sagt testen ES+12.
Ich denke nicht dass du schwanger bist. Hatte auch mal eine Verhütungspanne und der Körper kann dir aufgrund deiner aktuellen Angst eeeeeecht viele Symptome vorgaukeln.
Wenn deine Mens auch ein paar Tage später kommen sollten, mach dann einen Test und fertig. Durch den Stress kann sich die Mens jetzt auch mal verschieben.
Ich hatte im übrigen auch immer Angst dass ich voll die Symptome haben werde wenn ich schwanger bin. War immer diejenige die wegen jeder Kleinigkeit sich übergeben musste und mit körperlichen Veränderungen null klar kam.
Jetzt bin ich schwanger und habe einfach nix 😂, ich mache meinen kompletten Tag normal weiter.
👍🤦 Ja ich denke kann schon sein das ich mich verrückt mache.
Bei mir ist es halt so, daß ich bei der letzten Schwangerschaft, es auch sofort gespürt habe. Alle haben mich für verrückt gehalten. Es war auch nur einmal ungeschützt Verkehr. Allerdings war es um den Eisprung rum.
Ich hatte auch die Einistung gespürt. Gut soweit bin ich ja jetzt noch nicht. Die wäre frühestens morgen. Hab halt mensartige Schmerzen und bin aufgebläht.
Mach einfach 19 Tage nach der Panne einen Test. Ovus können auch erst nach dem Eisprung positiv sein, genauso wie der Mittelschmerz erst nach dem Eisprung auftreten kann.
Oh mein Gott,
Bist du dir da sicher? Ist der Schmerz nicht wenn das Ei gerade springt? Kann mir schwer vorstellen das bei dem Schmerz das Ei schon davor gesprungen ist.
Und warum sollte der ovu erst nach dem Eisprung anzeigen? Das gäbe eigentlich wenig Sinn. Ich hoffe du vertust dich da, denn ansonsten ist eine Schwangerschaft ja im Bereich des möglichen. 🙈
Naja ich kann dann nächste Woche testen und bis dahin muss ich mich gedulden so ist es halt. 🤷😂
Ja da bin ich mir ganz sicher und hatte selbst schon einen positiven Ovu, wo ich definitiv nicht mehr fruchtbar war und der Eisprung schon sicher vorbei.