Ich weiß gerade nicht weiter

Ich bin ungeplant schwanger und mein Freund ist eher für eine Abtreibung. Aber ich möchte es eigentlich behalten. Ich bin so ca Ende 6. Anfang 7. ssw. Ich habe Angst, dass er sich distanziert oder Schluss macht. Er hat vor sich selbstständig zu machen und hat dann wenig Zeit. Zurzeit ist er neben der Festanstellung schon selbstständig und hat sowieso weniger Zeit. Er meinte er würde sich der Verantwortung nicht entziehen wenn ich es behalte aber ich hab einfach gerade solche Angst davor wie es zwischen uns ist wenn ich ihm sage dass ich es behalten möchte.

1

Hey,

so erging es mir Mitte März auch, meine Freund wollte die Abtreibung, ich jedoch nicht. Er distanzierte sich ca. eine Woche von mir nachdem ich ihm eröffnete, dass ich das Kind nicht abtreiben werde, behalte. Nach der genannten Zeit kam er auf mich zu, nahm mich in den Arm, war seine Art sich zu entschuldigen. Jetzt freut er sich auch, streichelt gerne den Bauch und freut sich wenn er den kleinen spürt.
Ich denke dein Freund braucht vlt auch etwas Zeit, lass dich nicht zu etwas drängen was du gar nicht willst, hör auf dein Herz. LG

2

Das gibt mir etwas Hoffnung dass es bei uns auch so sein wird. Danke

3

Hi, das ist natürlich eine belastende Situation. Wenn du das Kind willst, dann kann ich dir nur raten das Kind zu bekommen. Eine Freundin von mir hat wegen ihrem Partner abgetrieben und bereut es bis heute. Sie trägt das Ultraschallbild bei sich und wir sprechen regelmäßig zu den errechneten Geburtstermin über ihr Baby.

Dein Partner scheint außerdem nicht grundsätzlich gegen Kinder zu sein nur ist der Moment "unpassend". Und dazu kann ich auch nur sagen: den perfekten Moment gibt es nie. Irgendwie klappt es immer und das meistens besser als man denkt. Mein Partner ist seit dem 2. Tag wieder arbeiten. Ich muss eigentlich alles alleine machen. Inzwischen ist die Maus 2 Monate uns es ist nicht immer leicht, aber es geht. Man kann sich auch Hilfe bei Freunden uns Familie holen.

Wäre ich an deiner Stelle und wollte das Kind, dann würde ich mich fürs Kind entscheiden.

4

Ich würde mich auch nicht mehr umentscheiden. Ich will es behalten aber mache mir einfach nur Sorgen und habe Angst was das mit unserer Beziehung macht

5

Jede Partnerschaft verändert sich mit Baby. Das kann man nicht verhindern. Aber da er nicht grundsätzlich abgeneigt zu sein scheint was Kinder angeht, glaube ich nicht dass du dir Sorgen machen musst. Spätestens wenn euer Kind da ist werden die Glückshormone ihr übriges tun. Sprecht viel über eure Gefühle, wünsche und Vorstellungen. Dann wird es sicher gut klappen #liebdrueck

6

Gib ihn Zeit , er ist einfach noch in Schock.
:) sicherlich wird er es demnächst verarbeiten und sich drüber freuen.

Alles gute