Schwanger trotz Pille?

Hallo,

ich nehme seit einiger Zeit die Pille durch (3 Blister danach 7 Tage Pause). Bis jetzt hat alles immer gut funktioniert und ich hatte noch keine Probleme mit Zwischenblutungen.

Nun wurde ich vor 1,5 Wochen operiert und musste bis gestern noch Antibiotika nehmen.

Im Eifer des Gefechts hatte ich gestern mit meinem Mann ohne Kondom Geschlechtsverkehr (was sehr dumm im Nachhinein war). Und nun habe ich seit heute Blutungen.

Ich war in der Mitte des Dritten Blisters mit der Einnahme. Könnte es nun sein, dass ich schwanger bin, oder sind das vielleicht einfach nur Zwischenblutungen, die ja häufiger bei einem Langzeitzyklus auftreten können.
Sollte ich den Blister nun einfach zu Ende nehmen oder lieber 7 Tage Pause machen und mit einem neuen beginnen?

Vielen Dank.

1

Ich würde erst mal alles weiter nehmen.

2

Wie sieht es mit Schwangerschaft aus? Habe nun Angst, dass die Pille wegen dem Antibiotika nicht mehr vollständig gewirkt hat.

3

Wenn der GV erst gestern war, dann geh doch noch schnell zur Apotheke und hol dir die Pille danach! Das geht noch 72 Stunden später und ein Rezept vom Arzt brauchst du auch nicht

4

Pille danach?

5

Ich glaube, dass du einfach deine Tage bekommen hast. Ist die Blutung wie sonst deine Regel? VG

6

Nein, bis jetzt ist die Blutung noch sehr sehr leicht und hellrot. Könnte aber natürlich über Nacht stärker werden.

7

Man sagt die ersten 7 Tage der Pille sind die wichtigsten.
Es ist nicht unwahrscheinlich das du Schwanger werden könntest.

Ich z.B. bin jetzt frisch Schwanger geworden mit der Pille, ist ebenfalls durch Medikamente passiert

8

Hast du die Pille im normalen Zyklus genommen oder auch im LZZ?

Da ich ja 2 komplette Blister + die 1. Woche vom dritten Blister richtig eingenommen habe, ist hier der Schutz ja glaube ich etwas anders, sollte das AB wirklich zu einer Wechselwirkung geführt haben…

9

Was bedeutet LZZ?

Wie viele Blister du davor genommen hast ist irrelevant. Wichtig ist nur der aktuelle

weitere Kommentare laden
12

Ich glaube nach der Antibiotika Einnahme dauert es wieder mindestens 7 Tage bis die Pille wieder zuverlässig wirkt. Also könnte es sein, dass du schwanger bist/wirst. Die Blutung könnte darauf hinweisen dass der Schutz durch die Pille aktuell nicht ausreichend gegeben ist. Falls ein Kind nicht erwünscht wäre, würde ich wie einige hier schon geschrieben haben sicherheitshalber zur Pille danach greifen. Falls ein Kind ggf. willkommen wäre, kannst du es darauf an kommen lassen. Ob du den Blister in dem Fall dann fertig nehmen kannst / solltest, weiß ich nicht.

13

Mit dem Antibiotika habe ich erst am Montag begonnen und am Freitag in der Früh das letzte mal genommen.
Sollte die Pille in dieser Zeit nicht gewirkt haben, könnte man das dann nicht als Pause ansehen? Und wenn ich jetzt den Blister + einen weiteren durchnehme müsste ich doch trotzdem geschützt sein wenn die Pause nicht länger als 7 Tage (was hier ja 5 Tage gewesen wären) war, oder nicht?

Ich werde trotzdem lieber am Montag nochmal nach der Pille danach fragen, da wäre ich im Notfall noch in den 72 Stunden..

14

Puh, da könntest du natürlich auch recht haben mit der Pause. Wenn du mich fragst, ist da trotzdem ein Risiko weil das Antibiotika vermutlich auch eine Zeit braucht, bis es sich im Körper wieder abgebaut hat und damit ggf die 7 Tage Pause überschreitet. Am besten geh in die Apotheke, die beraten dich dort auch. Ich war mal mit einer Freundin zusammen wegen der Pille danach, die haben da dann auch ihren Zyklus berechnet und sie beraten. Vielleicht kannst du das auch in einer Sonntags Notapotheke machen. Dann hast du das Wichtigste erledigt und im Anschluss ggf. noch etwas Bedenkzeit.

15

a) kannst Du vom gestrigen GV nicht schwanger sein
b) schlägt nicht jedes AB auf die Pille
c) hol Dir die Pille danach

16

Warum kann ich nicht schwanger sein?
Ja im Beipackzettel stand nichts von einer Wechselwirkung mit der Pille, aber bin mir trotzdem unsicher.
Also würdest du einfach sagen ich soll die Pille weiter durchnehmen und es dürfte nichts sein?

17

Weil es nicht sofort zur Einnistung kommt.

weiteren Kommentar laden