Hallo zusammen,
normalweise habe ich einen sehr zuverlässigen Zyklus von 28 Tagen. Auf den Tag genau. In meinem letzten Zyklus hatte ich an Zyklustag 18 für drei Tage Schmierblutungen. Ist mir bisher noch nicht passiert. Meine richtige Periode kam dann an Tag 25, also etwas früher als sonst.
Seit meiner Schwangerschaft (Kind ist 21 Monate alt) habe ich meine Periode immer sehr lange...teilweise 9 Tage. In diesem Fall sieben Tage. Ich frage mich ob die Schmierblutung evtl schon zur Periode gehört haben könnte.
Hintergrund ist, dass ich an Tag 13 und 14 ungeschützten Verkehr hatte...also genau im fruchtbaren Bereich. Sollte die Schmierblutung vorher aber ja schon Periode gewesen sein, hätte sich das ja alles nach vorne geschoben.
Ich weiß, dass man immer schwanger werden kann, theoretisch (außer kurz nach Eisprung) und es wäre jetzt auch kein Drama. Ich weiß auch, dass mir am Ende nur ein Test Gewissheit bringt für den ich jetzt aber ja noch etwas warten müsste. Vielleicht hat aber ja jemand Erfahrungen :)
Möglich? Brauche nur Bestätigung
Hei. Spürst du deinen ES jeweils? Eine SB zählt eigentlich nicht zur Mens sondern der erste Tag der normalen Blutung wird als 1 Menstag gerechnet😊alles andere kann dir wirklich nur ein Test verraten, Spermien überleben ca 3 bis 4 Tage in der Frau, bei guten Bedingungen, ich hab auch einen 28 Tage Zyklus und hab meinen es immer zwischen ZT16 und Zt18. Habe eine relativ kurze zweite ZH.
Meinen Eisprung spüre ich leider nur manchmal. Ich frage mich halt, ob diese Schmierblutung wirklich eine war oder nicht, da es so dicht beieinander lag und sie relativ stark war.
Hallo du Liebe,
ich versuche es mal mit einer Antwort.
Es gibt eine Möglichkeit solche unerwarteten Veränderungen auszuwerten, wenn man regelmäßig die Morgentemperatur misst und den Schleim während des Zyklus beobachtet. Das wäre die symptothermale Methode, falls dich das interessiert.
Ohne diese Anhaltspunkte kann man eigentlich nur raten, was sein könnte. Wir sind eben doch keine Uhrwerke, nicht einmal, wenn es über viele Monate hinweg so super zuverlässig läuft, wie bei dir in letzter Zeit.
Die Hitze, ein Infekt, eine Impfung, zuviel Stress, könnten mögliche Gründe für eine Verschiebung sein.
Wie gut, dass du es annehmen kannst, falls sich noch ein Kleines bei dir einschleichen möchte.
Das wäre eigentlich die perfekte Situation, um sich mit der natürlichen Empfängnisregelung vertraut zu machen.
Ich wünsche dir in jedem Fall alles Beste für dich und deine Familie
Ulli
Den Schleim beobachte ich sogar und er war um diesen Zeitpunkt herum sehr flüssig, also gehe ich davon aus, dass ich wohl doch in den fruchtbaren Tagen steckte.
Naja, warten wir es mal ab. :)
Ich bin in dem Fall selbst auch gespannt. Zusammen mit der Temperaturkurve könnte man es genauer einschätzen. Gibst du nochmal ein Update, wenn du Klarheit hast?
LG