Hallo zusammen,
ich habe am 30.06. das letzte mal meine Pille eingenommen und hab am 04.07. meine Abbruchblutung bekommen. Nach der Pause hab ich die Pille nicht mehr eingenommen, aufgrund der ganzen Nebenwirkungen. Wir hatten am 20.07. eine Verhütungspanne. Das Kondom ist gerissen und er ist quasi in mir gekommen. Ich hatte um den 17/18.07. rum einen Mittelschmerz (muss aber nichts heißen). Nun hab ich ab und zu ein ziepen im Unterleib, aber wer weiß was das schon zu bedeuten hat. Was meint ihr? Die Pille danach hab ich am 21.07. ebenfalls eingenommen. Nun mach ich mir trotzdem Sorgen.
Verhütungspanne nach Absetzen der Pille
Außer abwarten bleibt dir leider nichts übrig. Ca 15 Tage nach der Panne sollte ein Schwangerschaftstest zuverlässig sein.
Wie schon erwartet. Danke trotzdem
Hey Kitty,
Am besten ganz schnell zum Frauenarzt!
Er kann am Ultraschall sehen, ob die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist, ob du wirklich einen Zyklus hattest und, falls keine Schwangerschaft gewünscht ist, dir jetzt noch die Notfallspirale legen!
Du musst nicht tatenlos abwarten, du kannst das abklären und auch handeln, bevor du traurig einen positiven Test in der Hand hältst!
Jeder kennt die PiDaNa, kaum jemand scheint zu wissen, dass du mit der Notfallspirale sehr viel sicherer eine Schwangerschaft nach einer Verhütungspanne noch verhindern kannst!
Alles Liebe ❤
Hallo Kitty,
du hast die Pille nicht mehr eingenommen wegen der Nebenwirkungen ... dann ist die Pille danach hat allerdings auch welche .. und man weiß gar nicht, ob sie überhaupt wirkt bzw. wirken kann oder halt "umsonst" ist.
Wie du ja schreibst: Der Mittelschmerz muss nichts heißen. Du weißt nicht, wo du im Zyklus stehst.
Das ist eigentlich die einzige Möglichkeit: Zyklusbeobachtung. Nur so hast du Einblick in das, was in deinem Körper los ist. Wann du fruchtbar bist und wann nicht. Und diese Zeiten, wo du sicher unfruchtbar bist, gibt es eben! Das ist eine Sicherheit, die kein Verhütungsmittel bietet.
Vielleicht interessiert dich das, wenn die akute Sorge ausgestanden ist und dein Zyklus sich nach der Pille und der Pille danach wieder reguliert.
Jetzt erstmal bist du hoffentlich nicht schwanger geworden! Es wäre nicht so passend für dich, wie es klingt. Oder wäre es sogar richtig schlimm? Und hast du dich wegen der Spirale danach noch erkundigt?