Schwanger durch CI?

Hallo zusammen,

Mein Freund und ich verhüten seit rund 3 Jahren immer mit vorher rausziehen, (dass hierbei schnell was schief gehen kann ist uns sehr bewusst, ein Kind ist noch nicht geplant wär aber erwünscht)
Dieses Mal ca. 2-4 Tage vor meinem Eisprung haben wir noch eine zweite Runde ohne zwischenzeitliches pinkeln eingelegt.

Ist jemand von euch dadurch schwanger geworden?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger sein könnte? Morgen sollte ich meine Tage bekommen.
Lieben Dank für eure Antworten 🥰

1

Da kann natürlich was passiert sein, es reicht ja bekanntlich ein einziges Spermium zur Befruchtung aus. Wenn du morgen deine Periode kriegen solltest, dann kannst du auch morgen schon relativ sicher testen. Auch ein Frühtest sollte schon anschlagen, wenn du der Urin stark konzentriert ist.

Alles Gute :)

2

Ich habe heute morgen schon einen drohtest gemacht der war negativ, ich habe auch seit vorgestern so ein Ziehen im unterleib wie bei der Periode was ich sonst eigentlich eine Stunde vorher bekomme und nicht 3 tage 🤔

3

Ich meine natürlich frühtest 🙈

4

Puuuuuh, also das wäre mir ja viel zu unsicher, was ihr da praktiziert 😅

Die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist, ist natürlich eher nicht so groß, wenn der Frühtest negativ war und maximal eine kleine Menge Ejakulat in dir gelandet ist, aber, wie hier auch schon geschrieben wurde, unmöglich ist es nicht.

Ich kann dir nur aus Erfarung sagen, dass es besonderer Sex ist, wenn man sich als Paar darauf geeinigt hat, ein Baby zu wollen! Das würde ich mir an eurer Stelle nicht entgehen lassen wollen, also das ganz Innige und das Wissen, dass man vielleicht gerade schwanger wird 😅 Insofern würde ich euch raten, es völlig bewusst anzugehen statt eine Panne in Kauf zu nehmen.

Alles Gute 🥰

8

Leichter gesagt als getan 😄 ich wäre auf jeden Fall bereit es normal angehen zu lassen aber mein Freund nicht. Über eine Panne würde er sich aber dennoch freuen, ich bin 22 Jahre alt und er sagt mir immer, dass er ein Kind mit mir möchte bevor ich 25 werde. So ganz ans richtige „basteln“ traut er sich jedoch noch nicht 😬

16

Oh Mann, falls du nicht schwanger bist, rede auf jeden Fall mit deinem Freund und sei dir ganz sicher, dass er sich über einen "Unfall" freuen würde!!!

Wenn er ganz deutlich sagt, vor 25 kein Kind, dann solltet ihr beide darüber nachdenken, ob ihr nicht bis dahin doch etwas sicherer als mit CI verhüten wollt!

Er wäre nicht der erste, der dann überhaupt nicht begeistert ist, wenn es passiert 😐

Du schreibst er würde sich am Anfang Sorgen machen und sich dann freuen.
Ich frage mich, warum du ihm und euch das nicht ersparen willst, die Sorgen und die Unsicherheit. Macht das nicht. Du bist 22, hast also noch lange Zeit. Wenn dein Wunsch nach einem Baby so groß ist, dann solltest du das ganz offen mit ihm bequatschen. Weisst du, wenn ein Mann ganz sicher ein Kind will, dann praktiziert er keinen CI 😅

Stell dir vor, er reagiert nicht so, wie du es dir erhoffst und möchte dann einen Abbruch... Weil er sich doch noch nicht bereit fühlt... Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, gut möglich, dass er sich nach einigen Wochen an den Gedanken gewöhnt, dass er Papa wird, und sich freut. Aber diese Wochen bleiben dann und ich stelle mir das nicht schön vor, wenn man frisch schwanger ist und der Partner nicht so begeistert wie man selbst.

Ich kann dir nur ans Herz legen, das Ganze geplant anzugehen.
Es ist etwas anderes, ob man als Paar Nummer 2 oder 3 bekommt, weil man die Verhütung nicht so genau nimmt, da man prinzipiell für ein weiteres Kind offen ist, oder ob man von Paar zu Familie wird durch CI. Zumal, wo ihr beide so jung seid.

Seid euch da beide sicher, dass genau jetzt der richtige Zeitpunkt für die Familiengründung ist.

Liebe Grüße nochmal 😘

5

Gerade bei einer zweiten Runde ist die Gefahr höher.

Hatten wir auch schon öfter, passiert ist nie was. Ich bin aber auch unfruchtbar 🤷🏻‍♀️😅

6

Hallo Laura,

dann hast du ja gerade spannende Tage#schwitz….

Wie ist denn heute morgen, hat deine Blutung eingesetzt?

Falls nicht, magst du vielleicht doch noch etwas warten mit einem weiteren Test?
Vielleicht war es noch zu früh. Es kann sich ja immer mal was verschieben im Zyklus. Der Eisprung und damit die Periode.
Wie stellst du denn deinen Eisprung fest, mit einer App?

Ein wirklich eindeutiges Ergebnis bekommst du 18 – 20 Tage nach dem „unsicheren“ GV.
So lange bräuchte es bis sich genügend HCG (Schwangerschaftshormon) gebildet hat und im Urin nachweisbar ist.

Für die Wartezeit wünsche ich dir die nötigen Nerven.
Weiß dein Freund, dass du dir gerade diese Gedanken machst?

Ich finds ja schön, dass ihr#herzlich offensichtlich offen seid für ein Baby, auch wenn es nicht unbedingt jetzt geplant ist.
Und manchmal sind ja tatsächlich die Überraschungen des Lebens, das Beste#klee was einem passieren kann.

Meldest du dich nochmal?

Ganz liebe Grüße!
Ela

7

Hallo ela,

Bisher ist meine Periode noch nicht da, heute morgen habe ich vergessen den Test zu machen, ich habe mir aber fest vorgenommen den morgen mit MU zu machen, mal schauen was da raus kommt ☺️
Mein Freund weiß Bescheid, dass ich mir Gedanken mache, er ist aber der Meinung, dass ich nicht schwanger bin, wir werden’s ja bald sehen 🙈

Ich melde mich dann morgen früh nochmal 🥰

11

Liebe Laura,

jetzt bin ich tatsächlich auch mit gespannt. PMS und erste Schwangerschaftsanzeichen können sich ja schon ähneln….

Es ist ja gut, dass dein Freund (bis jetzt noch) gelassen sein kann. Was denkst du denn, wie er reagiert, wenn tatsächlich ein Baby unterwegs wäre?

Ich drück dir jedenfalls die Daumen für dein Wunsch-Ergebnis:-)!

Du berichtest sicher.

Ganz liebe Grüße!
Ela

weitere Kommentare laden
9

Ja ich ! Wir haben auch auf diese Art „verhütet“. Zack bum , ich bin schwanger. Aktuell 16.SSW

10

Zu welchem Zeitpunkt im Zyklus hattet ihr denn GV? 🙈 ich kann im Moment an nichts anderes mehr denken 🤦🏽‍♀️

17

Ja…. 4 Tage vor es- Kondom vergessen 😅
Er ist nicht gekommen und trotzdem bin ich schwanger geworden

Es reicht eben einfach 1 einziges Spermium 🤣

18

wie hattet ihr dann Sex ? wenn er NICHT gekommen ist kann keine Schwangerschaft enstehen

19

Doch klar
Lusttropfen 🙃

Wir hatten Sex und waren zu betrunken um fertig zu werden. 🤷‍♀️