Pille erst kürzlich abgesetzt - Schwanger oder nur eine Zyklusstörung?!

Hallo liebes Forum.
Ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt, da ich sie nicht mehr gut vertragen habe. Ich hatte dann die Abbruchblutung und dann einen normalen Zyklus mit 31 Tagen. Habe das Absetzen mit meinem Partner besprochen und wir haben seither mit Kondom verhütet. Außer dieses eine Mal am 14.ZT. Wir haben es mit CI versucht und ich weiß dass das keine Verhütungsmethode ist, jedoch war uns dies in dieser Nacht aufgrund von Alkohol leider egal.
So und nun bin ich bereits 4 Tage überfällig und drehe langsam durch. Kann es wirklich passiert sein und ich wurde so schnell schwanger oder ist das nach Absetzen der Pille ganz normal ?

Ein Baby wär zwar keine Katastrophe und wir wünschen uns auch Kinder in der Zukunft. Jedoch wäre der Zeitpunkt momentan eher ungünstig, da wir uns mitten in der Hausplanung befinden und eigentlich erst danach eine Familie gründen möchten.

1

Hast du denn noch keinen test gemacht wenn du schon 4 Tage überfällig bist ?

Ich kenne eine Dame die mit 39 die Pille abgesetzt hat weil sie und ihr neuer Freund es versuchen wollten. Sie haben dementsprechend aber auch garnicht verhütet.
Sie war dann überfällig und hat es die ganze zeit auf die Absetzung der Pille geschoben. Hat in der Zeit geraucht und getrunken. Und erst 6 Wochen (!)später hat sie dann mal einen test gemacht und war bereits in der 9ssw.

Es kann also gut sein, dass man dem absetzen der Pille schnell schwanger wird, auch mit CI. Also mach mal lieber schnellstmöglich einen test, dann kannst du dir auch das Rätselraten sparen

Alles Gute!!

2

Nein, habe ich noch nicht. Hab vermutlich zu viel bammel, dass dieser positiv sein könnte #gruebel
Werde mir aber heute einen kaufen und dann morgen in der Früh testen, bleibt mir sowieso nicht erspart.
Ich rauche nicht und habe seit der Vermutung das etwas passiert sein könnte auch keinen Alkohol mehr getrunken, was das angeht bin ich natürlich vorsichtig.
Danke für deine Antwort #blume

3

Wenn du schon 4 Tage drüber bist, dann kannst du den Test auch am Tag machen. Eben dann mit Urin, den du ein paar Stunden eingehalten hast.

weitere Kommentare laden