Unsicher ob Schwanger

Hallo liebe Community ich hätte eine frage und zwar eine freundin hatte vor 13 tagen den letzten GV und hatte seit 20 tagen jetzt keine Regelblutung mehr. Sie hat schon 2 tests gemacht einer negativ der andere positiv aber der frauenarzt findet nichts.
Was kann das Bedeuten??

1

Heyyyy,

Wenn ein Test positiv ist, dann ist das schon ziemlich sicher, dass sie schwanger ist.

Der FA sollte ihr das auch so gesagt haben 🙃 Er wird doch sicherlich auch schnell einen Urintest gemacht haben?

Manchmal kann man so früh noch nichts sehen, was der FA aber sicherlich gesehen hat, ist, ob die Gebärmutterschleimhaut steht. Das wäre ein Indiz, dass der positive Test richtig ist.

Es kann natürlich auch ein Frühabort sein, dann setzt die Periode verspätet ein.

Ich drücke die Daumen, dass das Ergebnis so ausfällt, wie es deine Freundin sich wünscht ✊

2

Hey!

Vielleicht ist sie auch einfach nicht schwanger.

Wenn sie 20 Tage überfällig ist, sollte man etwas sehen.
Es gibt Tests, die sehen oft "schwach positiv" aus, weil sie einen leichten Strich auch ohne Schwangerschaft zeigen.
Ohne zu wissen, womit sie getestet hat, würde ich das jetzt nicht überbewerten und mich auf den negativen Test und den Arzt verlassen.

Sie soll einen digitalen Clearblue machen, dann hat sie final Gewissheit.

Liebe Grüße
Schoko

3

Hey,

wenn ich das richtig verstehe ist Deine Freundin vermutlich an ZT25 (seit 20 Tagen keine Periode, legt man pauschal 5 Tage Periode dazu würde das passen), vor 13 Tagen GV wäre also an ZT12. Nach 13 Tagen muss ein Test noch nicht anschlagen (welche Marke war denn positiv?). Auf jeden Fall würde man im US nix sehen, außer einer hochaufgebauten Schleimhaut. Hat der Arzt dazu etwas gesagt?

Weißt Du, wie lang der Zyklus generell ist? Hätte sie einen Standard-Zyklus mit 28 Tagen und den ES an ZT14 wäre sie erst ES+11, also noch sehr früh. Ist natürlich jetzt alles hypothetisch berechnet.