8 wochen nach geburt wieder schwanger??

Hallo , ich habe 2 töchter, 3 jahre und 8 wochen alt!!!
Ich hatte schon 4 wochen nach meiner geburt meine erste Menstruation wieder dass war so zwischen dem 25-27.07 , bin jetzt schon 4 tage drüber, ich habe so angst dsss ich wieder schwanger bin, ich bin noch nicht bereit für ein 3. kind, da es mir garnicht gut geht nach der schwangerschaft, weis einfach nicht ob ich das psychisch packe, es ist jetzt schon so anstrengend mit 2 kindern.
Und meine 2. tochter ist erst einmal 8 wochen alt!
Ich und mein mann haben nur mit Kondome verhütet aber weis nicht mehr ob vielleicht was gerissen oder so ist…
Ich habe auch ab und zu Unterleibschmerzen wie als ob meine periode gleich kommt, aber kommt nix..
bei meinen 2 schwangerschaften war das genau so dachte jedes mal meine periode kommt gleich
Kann man so schnell nach der geburt wieder schwanger werden???
Ich weis nicht wie ich es schaffen soll falls es wirklich so sein sollte dass ich wieder schwanger bin…

1

Hallo,

Ich weiß, dass das möglich ist. Du schreibst, du bist 4 Tage drüber. Hast du einen Test gemacht?

3

Nein noch nicht, werde morgen einen machen…

2

Wie ermittelst du denn deinen Eisprung? Möglicherweise hat sich dein Zyklus verschoben!? Stillst du noch?

4

Es kann sein dass sich mein Zyklus verschoben hat, ich hoffe 😄 😓
Nein konnte leider nicht stillen.

5

Woher weißt du denn, dass es wirklich deine Periode war und nicht ein Rest vom Wochenfluss? Es ist nicht selten, dass der nochmal in voller Wucht zurückkommt um Reste abbluten zu lassen.

Es ist zwar möglich schon so kurz nach der Geburt wieder die Periode zu bekommen aber doch eher selten. Die Variante mit dem Wochenfluss oben ist viel wahrscheinlicher.

Und dann wärst du auch nicht überfällig. Mal ganz abgesehen davon, dass der Körper kein Uhrwerk ist und nach der Geburt auch erstmal unregelmäßige Zyklen häufig sind.

Wenn ihr gewissenhaft verhütet habt halte ich die Wahrscheinlichkeit wirklich für gering. Mach zu deiner Beruhigung morgen einen Test und wenn der wirklich positiv sein sollte DANN kannst du anfangen die Gedanken zu machen.

Alles Gute.

6

Hmm könnte auch sein, aber meine hebamme meinte es wäre schon meine Menstruation, sie wollte auch damals meine binde sehen.

Ja ich mache einfach morgen ein test 😥

7

Wie sollte man das denn an einer Binde erkennen. Manchmal sind Hebammen echt seltsam 🤨

Ich finde drei Tage für die erste Menstruation nach der Geburt sehr kurz. Grad wenn sie so kurz nach der Geburt kommt ist sie meistens heftiger als sonst.

Ich hatte bei allen vier Kindern nochmal
menstruationsstarke Blutungen am Ende des Wochenbettes. Meine Periode war es nie.

Ich glaube nicht, dass du schwanger bist oder halte es zumindest für unwahrscheinlich.

weitere Kommentare laden