Hallo ihr lieben,
mein Freund und ich arbeiten seit 8 Monaten an einem Baby. Er hat immer wieder gesagt wie sehr er sich ein Kind mit mir wünscht.
Jetzt bin ich Schwanger und jetzt meint er es wäre nicht der richtige Zeitpunkt und es wäre besser wenn ich es weg machen lasse.
Vor 2 Wochen an meinen Fruchtbaren Tagen sagte er noch ich mache dir ein Baby.
Und jetzt das?! Ich verstehe es nicht
Weiß aber nicht was ich machen soll.. ich wollte immer ein 2 tes Kind.
Weiß aber nicht ob ich es jetzt alleine Finanziell schaffen würde :( Ist ja alles auch so teuer geworden.
Und wie es dann mit meinem Job aussieht usw..
War vlt jemand in derselben Situation und kann mir sagen wie er sich entschieden hat.. oder hat Tipps.
Ich weiß nicht was ich machen soll
Schwanger.. und er will das ich Abtreibe!
Hatte auch mal so einen Typen - hauptsache ohne Gummi, ein Kind wäre doch super und dann beim kleinsten Verdacht "du treibst dann aber ab" 🤦🏻♀️👎🏻
Du schaffst das auch alleine, auch wenn es vielleicht schwer wird. Such dir Hilfe, in der Familie oder von außerhalb und Beistand beim Jugendamt. Er muss Unterhalt zahlen, wenn er genug verdient auch für dich die ersten 3 Jahre 😉
Angeben solltest du ihn definitiv, denn er ist der Vater und dem Kind steht Unterhalt zu.
Am besten fährst du den Kontakt auf ein Minimum runter. Schreib ihm, dass du das Kind behältst und dich meldest, sobald es auf der Welt ist. Wenn er sich wieder einbekommen sollte und echtes Interesse hat, kann er sich ja gerne melden und fragen wie es euch geht.
Er hat mir ja schon gesagt dass das kind dann ohne den vater aufwächst weil er sich kein kind andrehen lässt was er nicht haben will
Allerdings vor 2 wochen noch haben wollte🤷🏼♀️😕
Ja und? Zahlen muss er trotzdem, notfalls geht's über's Gericht.
Wenn er wirklich der Erzeuger ist, muss er zahlen.
Also neben dem was die anderen schon alles geschrieben haben, hätte ich noch ne Idee woher seim Stimmungswechsel kommt:
Schonmal was von nem "Breeding Fetisch" gehört? Klingt ehrlich gesagt nachdem. Das sind leute die drauf stehen, möglichst realistisch, jemanden zu schwängern bzw. auf den Kick stehen jemanden zu schwängern. Wenn es dann doch passiert, sind sie weg, da das nicht Teil des Fetischs ist. Das heißt er hat dich ausgenutzt um über lange Zeit ungeschützt in dich reinzuspritzen.
Wenn du jetzt abtreibst, bleibst du sein Spielzeug. Wenn du es behälst, wird er dich verlassen. Er hat ja 1,5 Jahre spielen können.
Unterhalt wird er aber trotzdem zahlen müssen :P
Davon hab ich noch nichts gehört
Aber das hätte er dann ja mit anderen wahrscheinlich auch gemacht
Er hat immer gesagt wenn er mit mir kein kind bekommt dann kriegt er gar keins mehr
Nach 8 Monaten klappt es.. und dann das!
Vielleicht ist er Schizophren.. ich weiß es nicht
Und ich verstehe das alles auch nicht
Komisch, hat er nun vielleicht Probleme im Job?
Vielleicht ist es nur eine Schockreaktion, die Angst, dass sich vieles mit einem weiteren Kind ändert, aber das hätte er sich vorher gründlich überlegen müssen. Ein Kind im Bauch ist kein Gegenstand, dass man nun beim aktuellen Nichtgefallen wieder einfach wegmachen kann. Man kann Abtreiben, ja, aber Dich wird die Entscheidung Dein Leben lang begleiten, vor allem, wenn Du Dir das Leben mit dem Kindlein grundsätzlich vorstellen kannst oder sogar auch gewünscht hast.
Wir Frauen schaffen alles, und der Vater muss zahlen. Daneben gibt es auch andere staatliche Hilfen. Geh aber auch zur Schwangerschafts Konfliktberatung, die helfen in jeder Hinsicht weiter....
Ja, soll er es halt wollen 🤷🏼
Du möchtest ein zweites. Und das wirst du auch schaffen. Für den Anfang kannst du dir Unterstützung holen.
Nur weil der Herr plötzlich anderer Meinung ist, rate ich dir dazu NICHT abzutreiben. Und stattdessen IHN vor die Tür zu setzen.
Du wirst eine tolle Mama für deine Kinder sein ❣️
Ich habe ihm direkt gesagt das er aus meinem leben verschwinden soll ( ok.. ehrlich gesagt habe ich es nicht so nett ausgedrückt)
Aber ihr wisst was ich meine
Mir wurde geraten auf keine nachichten mehr zu Antworten
Hi Ally,
der Mann klingt narzisstisch gestört für mich. Es hört sich nicht nach einer lediglichen Schockreaktion an. Vielleicht wollte er ein Kind eben aus narzisstischen Bedürfnissen, aber ich denke nicht, dass er Vater sein will mit all der Verantwortung die dazu gehört, mit all dem Kümmern.
Wenn es Dir möglich ist, würde ich den Kontakt zu ihm abbrechen bzw. minimieren so gut wie möglich. Ich würde mir hierbei aber Unterstützung suchen, da bei der anzunehmenden Persönlichkeitsstruktur vom Mann auch ungute Reaktionen zu erwarten sind, wenn Du Dich trennst.
Ansonsten wirst Du es natürlich schaffen. So wie Du schreibst, hast du selbst viele Ressourcen. Dann gibt es auch wirklich so viel gute Hilfe hierzulande. Suche eine Schwangerenberatung auf. Ich war bei donum vitae, wenn auch in anderer Sache (Unterstützung während KiWu-Behandlung).
Abtreiben würde ich keinenfalls. Ich denke, da wirst Du Deines Lebens nicht mehr glücklich, denn es ist ja ein gewünschtes Kind.
alles Gute
Ja da hast du recht!
Ich habe ihn bereits abgeschossen weil ich es immer noch nicht fassen kann.
Vor ein paar tagen noch gesagt wie sehr er sich ein kind mit mir wünscht und dann das..
Hallo,
habe gerade deinen Beitrag und die Kommentare gelesen.
Er scheint nicht mehr ganz dicht zu sein. Ich erlebe seit Wochen so etwas. Der Mann wollte mich zur Abtreibung drängen. Er wollte kein Kind mit mir sozusagen, es ist passiert.
Wir waren gerade erst am Anfang, dass bei uns wieder was entsteht...früher war etwas zwischen uns. Er ist auch fast 40.
Die Männer sind heutzutage scheinbar unreif und denken, für Frauen ist das so wie zum Zahnarzt gehen, Zahn ziehen und ciao, weg ist das Kind.
Am besten brich wirklich den Kontakt ab. ich habe es ein paar Wochen mitgemacht. es hat mich regelrecht krank gemacht. Das hat keine Frau verdient.
Finanzielle Bedenken hatte ich auch, da mein Job nur befristet ist und ich zum Jahresanfang mit nichts da stehe. Irgendwie schafft man das schon und es gibt ja auch Hilfen.
Lass dich zu nichts drängen was du nicht willst und nicht demütigen. das hat keiner verdient.
Liebe Grüsse