Hey, ich hatte vorgestern sex mit meinem freund,einem tag nach meinem periodenende, dort ist aber das kondom gerissen. wir haben es erst später beim rausziehen bemerkt, als alles schon drin war. Ich nehme die pille seit 2 monaten oder so, habe trotzdem ziemlich panik… da wir draußen sex hatten, gab es keine möglichkeit für mich irgendwie auf toilette zu gehen. Könnte ich schwanger sein??
Kondom gerissen nach ende der Periode, kann ich schwanger sein?
Also, wenn ich es richtig verstehe, nimmst du ja die Pille. Gab es Einnahme-Fehler oder hast du in letzter Zeit erbrochen, Durchfall gehabt oder Antibiotika genommen? Wenn du alles mit „nein“ beantworten kannst, ist eine Schwangerschaft nahezu ausgeschlossen, da du keinen Eisprung gehabt haben wirst.
Die Aussage mit der Toilette verstehe ich nicht ganz. Das hätte ja auch nichts mehr geändert…
Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Du bist ja schon durch die Pille geschützt, also nein.
Abgesehen davon käme es darauf an, an welchem ZT du warst und wann üblicherweise dein ES stattfindet.
Hy,
Hole dir doch die Pille danach , gibt es freiverkäuflich in der Apotheke. Es gibt auch eine Spirale danach.
Aber ich denke nicht das du schwanger wirst.
Meistens hat man den Eisprung ca 14 Tage nach der Periode. Auszuschließen ist es natürlich nie.
Lg
„Meistens hat man den Eisprung ca 14 Tage nach der Periode. Auszuschließen ist es natürlich nie.“
Das ist Quatsch! Der Eisprung ist im natürlichen Zyklus immer 14 Tage VOR der NÄCHSTEN Periode (immer, nicht meistens). Bei einem regelmäßigen 28-Tage-Zyklus ist das natürlich auch 14 Tage nach Beginn der letzten Periode. Hat man aber keinen ganz regelmäßigen Zyklus verschiebt sich das entsprechend. Außerdem sollte man bedenken, dass Spermien bis zu sieben Tage überleben können. Da die TE aber schreibt, dass sie auch die Pille nimmt, hat sie keinen Eisprung und keine Periode (sondern eine Abbruchblutung).
@TE: eine Schwangerschaft ist quasi ausgeschlossen!
Falsch!
Der Eisprung ist 10 bis 16 Tage VOR der Mens. Die 2. Zyklushälfte ist nicht immer genau 14 Tage und kann sogar von Zyklus zu Zyklus schwanken.
Hallo nein also zu 99.99999 Prozenz ist ist es nicht möglich so schwanger zu werden aber sehr vorbildlich trotz Pille zusätzlich zu verhüten das Kondom schützt zusätzlich vor Krankheiten. Der Eisprung ist ca. 7-10 Tage nach der Periode erst in dem Zeitraum der fruchtbaren Tage (meist 5) ist eine Befruchtung möglich. Nach dem Eisprung und der nächsten Periode kann auch nichts passieren. Allerdings nach der Periode kurz vorm Eisprung können die Spermien sich (verstecken) mehrere Tage und zum Eisprung befruchten. Aber wenn du zusätzlich die Pille regelmäßig nimmst und keine Magen/Darm Krankheiten oder Antibiotika eingenommen hast ist alles safe. Mach dir keinen Kopf . Lg
Bitte verbreite nicht solche falschen Informationen!
Der Eisprung ist 10 bis 16 Tage VOR der Mens, wann die kommt, weiß man vorher aber nie.
Der Eisprung kann bei kurzem Zyklus und/oder langer Mens direkt nach der Mens sein.
Meiner ist immer irgendwo zwischen ZT 9 und 13, nur so als Beispiel 😉
Aber die Dame hat keinen Zyklus und auch keine Menstruation, da sie die Pille nimmt und somit ist das für dich nicht relevant.
Was hier geschrieben wird, erstaunt mich.
Die Pille unterdrückt doch den Eisprung!
Der "Zyklus" ist mit der Pille auf 28 Tage konzipiert.
Aber das ist eben kein Zyklus.
Es kann sog. Durchbruchsovulationen bei der Pille geben und es kann trotz Pilleneinnahme zu einer Schwangerschaft kommen. Das stimmt.
Aber das passiert dann irgendwann.
Und übrigens ist auch im "normalen" Zyklus (also ohne Pille) der Eisprung nicht am 14. Tag! Kann sein, muss nicht.
Hallo du,
wie ist es mittlerweile für dich? Machst du dir noch Sorgen - oder haben dich die Antworten hier überzeugt, dass es vermutlich gar nicht sein kann. Weil du ja die Pille nimmst. Obwohl es das schon geben kann: Schwangerschaft trotz Pille. Kämt ihr damit klar?
Kommendes Wochenende wäre ein Test dann schon sinnvoll, wenn du Klarheit haben willst.
Hallo du, wie steht es mittlerweile? Machst du dir noch Sorgen?
Am Wochenende wäre ein Test schon sinnvoll gewesen, also: weil dann genug Zeit verstrichen ist, seit dem GV und der Test sozusagen "anschlagen" würde.
Hast du einen Test gemacht? Vielleicht magst du ja nochmal schreiben?
Alles Gute für dich!
Kyra