Schwanger aber falscher Partner

Hallo,

Ich habe in den letzten 5 Jahren sehr viel Pech in der Liebe gehabt und wurde oft verarscht und warm gehalten. Vor 3 Jahren dann der Schock der Mann für den ich starke Gefühle hatte verliebte sich aufeinmal in meine damalige beste Freundin. Da ich schon einen 7 Jährigen Sohn habe wollte ich unbedingt für ihn ein Geschwisterchen und es war mir fast schon egal mit wem. Für mich war klar es wird wohl eine Vernunftbeziehung sein. Vor 2 Monaten hatten wir uns dann aber doch getrennt weil er zu dominant und kontrollierend war. Seit ca 2 Wochen weiß ich nun aber dass ich von ihm leider doch schwanger geworden bin obwohl ich mir sicher war ich habe keine fruchtbaren Tage. Hatte eigentlich immer selten Eisprünge und aufeinmal hat es doch befruchtet und wurde schwanger. Termin zur Abtreibung steht, aber dennoch hab ich bis Dienstag Zeit noch mich dagegen zu entscheiden. Ich weiß nicht ob ich das Kind lieben kann wenn er der Vater ist und ich ihn nichtmehr leiden kann. Und wenn das Kind ihm auch noch ähnlich wird. Ich stelle mir einfach vor ich werde das Kind dann einfach für meinen Sohn austragen und hoffe einfach dass das Kind mir ähnlich wird. Oder würdet ihr doch abtreiben?

8

Ich verstehe es um ehrlich zu sein nicht.
Du schreibst oben: das es dir fast schon egal gewesen wäre von wem du ein 2. Kind bekommen hättest und willst das jetzige Abtreiben, weil die Beziehung auseinander gegangen ist und du angst hat das das Kleine so wird wie der Vater.

Wenn du es von einem fremden bekommen würdest, wüsstest du doch auch nicht wie das Kleine wird.

Ich würde mir das ganze wirklich gut überdenken.

28

Meine Eltern meinten er wirkt sympathisch und ist gescheit. Was natürlich alles eine Show war weil sein Inneres verdorben ist. Das habe ich leider zu spät gemerkt. Mir ist es auch fast egal von wem ein Kind Hauptsache ein Kind, aber anscheinend hab ich den Jackpot mit einem sehr schwierigen Fall erwischt, der sich getarnt hat als gutherzig..

1

diese entscheidung kann dir niemand abnehmen, doch wenn du dir jetzt schon unsicher bist ob du das kind lieben kannst denke ich ist es evtl besser es abzutreiben denn wenn das kind da ist, hat der vater ja auch rechte..und du wärst ein lebenlang weoterhin mit ihm im kontakt... was so wie du es schreibst nicht dein wunsch ist.... da tust du weder dir, dem baby geschweige denn deinem grossen eine freude damit

2

Vorhin war ich einkaufen in der Stadt Schulsachen für meinen Sohn. Aufeinmal kam ein zweiter Atmen und ich freute mich eigentlich wieder schwanger zu sein. Ich meine ich bin ja eigentlich sowieso mit der Einstellung gewesen egal von wem Hauptsache nochmal ein Kind. Es ist wirklich schwierig. Das schwanger sein an sich ist toll, aber halt nicht der Vater.

3

Ich finde, man darf den Wunsch nach einem Kind nicht vom Fortbestand einer Beziehung abhängig machen. Denn eine Beziehung kann immer in die Brüche gehen. Man soll des Kindes wegen Kinder bekommen, nicht der Beziehung wegen.

4

Ja das sehe ich eigentlich auch so. Und wer weiß ob ich nach der Abtreibung wieder schwanger werden kann. Ich denke ich hatte damals so entschieden falls was schwanger zu werden also sollte ich auch die Konsequenzen tragen quasi und das Kind bekommen. Ich glaube zudem auch an Gott und für ihn ist Leben zu erhalten wichtig und nur weil ich den Vater nicht mag habe ich eigentlich kein Recht es zu töten.

9

Ich glaub halt, dessen soll man sich beim Kinder zeugen schon bewusst sein. Es ist ein sehr sensibles Thema, weil natürlich hat niemand etwas davon, wenn du ein Kind bekommst, nur weil du es dir damals eingebildet hast und es jetzt eigentlich gar nicht möchtest.

weiteren Kommentar laden
5

Blöde Situation!
1. Ein Kind zu bekommen nur weil man ein Geschwisterkind für das andere Kind möchte ist gelinde gesagt Schwachsinn.
2. Nur weil man meint keine Eisprünge zu haben, ist das - wie du ja jetzt weist - nicht der Fall.
3. Könntest du das Kind zur Adoption freigeben.

Wenn du dir deiner Gefühle nicht sicher bist, geh doch zu einer Beratungsstelle, dort müsstest du eh vorstellig werden wenn du die Schwangerschaft abbrechen möchtest.

14

Bei einer Beratungsstelle war ich bereits und Termin zur Abtreibung steht schon aber kann den bis Dienstag noch absagen.

Das mit Schwachsinn wegen Geschwisterkind für mein Sohn kann ich nicht verstehen wieso das Schwachsinn ist. Ich glaube viele Frauen denken so, dass sie nicht nur ein Kind wollen sondern noch 1-2 damit die Kinder miteinander spielen können und nicht als Einzelkind verenden. Ist doch schön später im Alter auch noch wenn sich dann alle weiterhin besuchen und einander helfen können.

15

Es gibt NULL Garantie, dass sich Geschwister erwachsen noch verstehen. Wenn die Kinderzeit rum ist, kommen Freunde/Freundinnen ins Spiel, Neiddiskussionen, wem die Eltern mehr zahlen in der Ausbildungszeit - urbia ist voll davon. Missgünstige Schwägerinnen, Wettrennen, welches Kind mehr von den Großeltern bevorzugt/beschenkt wird bis hin zu Erbschaftsstreitigkeiten bis aufs Blut - auch zu Dutzenden bei urbia zu finden wie im RL auch.
Ich habe meine Schwester seit über 35 Jahren nicht mehr gesehen, sie neidete mir alles, was es nur gibt und mein Sohn und seine Schwester sahen sich ebenfalls schon aufgrund einer vollkommen blödsinnigen Neid- und Eifersuchtsdiskussion schon 7 Jahre nicht mehr. Meine Tochter hängt immer noch an ihm.....echt traurig.
Nein, Geschwister sind absolut nicht automatisch lebenslang "da" und ganz sicher keine verlässliche Hilfe "im Alter". Hier in der ganzen zahlreichen Nachbarschaft gibt es außer gelegentlichen Besuchen keinerlei "Alters-Geschwisterfürsorge."
LG Moni

weitere Kommentare laden
6

Jetzt mach ich mir wahrscheinlich keine Freunde. Aber was ich mich frage ist: Vor 3 Wochen war es ok, wenn du von ihm schwanger ist und das Kind ihn ähneln wurde und jetzt nicht?

Hat er sich so in dieser Zeit geändert?

Verstehe mich nicht falsch. Jeder kann sein Leben führen wie er will. Aber hier geht es auch um ein (ungeborenes) Leben, dass in einer kaputten leben bzw. Nicht leben wird.

Hier word dir keiner sagen, was richtig ist. Gehe on dich und überlege, was du willst. Mit oder ohne diesen Erzeuger.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute!

7

Sollte kaputten Beziehung und nciht leben heißen 🙈

11

Meine Gedanken 🙌🏽

weitere Kommentare laden
12

Ich glaube ganz fest an Schicksal. Anscheinend sollte es genau so sein! Ich bin mir sicher, du wirst auch dieses Kind lieben und großziehen und wirst dir später vor Augen halten und dich fragen, wie du es in Erwägung ziehen konntest, die kleine Seele abzutreiben! Alles hat seinen Grund!

18

Hallo,

Was ich dir dazu sagen kann ist... Es kann dir auch passieren, dass du ein Kind bekommst und dich danach vom Partner trennst, er dir z.B fremd geht und du ihn absolut nicht mehr leiden kannst. Dennoch wirst du das Kind immer lieben.

Ich bin mit dem 7. Kind schwanger und habe 2 gescheiterte Ehen hinter mir (beide male mehrfach betrogen worden). Männer kommen und gehen. Deine Kinder bleiben.

Du hast dir so lange ein Kind gewünscht, man braucht keinen Mann dazu!

Liebe Grüße

22

Hallo

Du wurdest nicht ungeplant schwanger, sondern wolltest schwanger werden bzw. nahmst es in Kauf (keine Verhütung) und überlegst es dir jetzt evtl anders. Das ist ein hausgemachtes Problem bei dir und kein tragischer Schicksalsschlag. Wird schon, und dein erstes Kind ‚verelendet‘ zudem nicht als Einzelkind. Plan perfekt aufgegangen!

31

Sorry, aber was?
Du wolltest unbedingt ein Kind, egal von wem, weil dein 7-Jähriger Sohn noch ein Geschwisterchen will? Und damit er nicht als Einzelkind aufwächst?
Kinder finden Geschwister immer toll, bis sie dann da sind. Ab dann nerven sie nämlich ;)
Meine Beiden sind 9 Jahre auseinander, die Kurze ist ein absolutes Wunschkind und obwohl die Beiden sich lieben, schlagen sie sich trotzdem regelmäßig die Köpfe ein, spielen nicht wirklich miteinander (weil der Teenie eben immer genervt von seiner Schwester ist) und beide wachsen trotzdem "mehr wie Einzelkinder auf", weil sie eben einen großen Altersunterschied haben.
Von diesem Traumgedanken, dass dein Großer innig mit seinem Geschwisterchen spielt, solltest du dich verabschieden. Du kannst Glück haben, das er es mal tun wird, aber die Interessen deines Sohnes wandeln sich ja auch mit dem Älter werden. Und Geschwister werden dann schnell blöd.

Das "Kind ist nun mal jetzt in dem Brunnen gefallen", das Würmchen kann nichts dafür. Schaffen wirst du es auf alle Fälle und mach einen Haken an den Vater des Kindes.